Vor vier Wochen fing es an. Und genau so lange behandeln wir auch schon dreimal täglich mit Augenceme. Mangels Besserung sieht unsere Tierärztin leider keine andere Möglichkeit mehr. Unser Joschi muss operiert werden.
Ich denke, auf diesem Foto ist recht gut zu sehen, wie die Tränendrüse des linken Auges hervor tritt. Weil das Auge bei Nichtbehandlung austrocknen kann, was eine Erblindung zur Folge hat, kommt unser kleiner Wirbelwind um eine OP leider nicht herum.
In mir keimen Selbstvorwürfe. Als wir Joschi zum ersten Mal gesehen haben, tränte eben jenes Auge stark. Die Züchterin erklärte mir damals, das könne vorkommen, weil ein Welpe ihm wohl auf dem Gesicht gestanden hätte. Und als wir unsere kleine Wuarst abholten, war es auch schon wieder verschwunden.
Unsere Tierärztin hat uns einen Arzt empfohlen. Von meiner Patentochter (gerade in Ausbildung zur Tierarzthelferin) erhielten wir eine weitere Adresse von einer Tieraugenpraxis als Alternative, falls uns die vorgeschlagene Praxis nicht zusagt.
Schwierig ist für mich, meine Sorge um unseren Kleinen vor meinen Jungs zu verbergen…
Liebe Kirstin,
AntwortenLöschenich wünsche euch alles Gute für eure süße Wuarst. Wenn ein Tier krank ist, ist es ebenso schlimm wie mit einem kleinen Kind- es kann ja nicht sagen, wie es ihm geht.
Einen dicken Knuddler schickt
Ina
Ach Kirsten! Ich kann Deine Sorgen verstehen und drücke alle Daumen, daß nach der OP mit Joschis Auge alles wieder okay ist. Heute gibt es da schon so viele Möglickeiten. Das wird schon!
AntwortenLöschenIch drücke Dich mal!!!
LG Asti
oh nein, das tut mir leid! drücke die daumen dass die op gut läuft und dann alles gegessen ist! knuddel den kleinen mal von mir!
AntwortenLöschenoch ne! Mensch, ich kann deine Sorgen verstehen. Es wird schon alles gut gehen! Ich drück Joschi ganz fest die Daumen und dich drück ich mal und schick dir eine grosse Portion Optimismus!
AntwortenLöschentierisch liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins Jahr 2010
Regina
liebe kirstin,
AntwortenLöschenkom mit joschi,- zack aufm arm. *tröst* ich denke auch, das wird schon. wenn das eine tieraugenpraxis ist, dann werden die wohl auch erfahrung haben und die sache gut machen. ist nicht schön, dass die arme nun operiert werden muß, aber sieh es als möglichkeit, dass ihr immerhin geholfen werden kann.
ich knuddel euch und umärmel dich, für joschi nen dicken krauler!
dir und deinen lieben wünsche ich einen guten rutsch ins neue jahrzehnt und wünsche mir, dass eure wünsche und träume in erfüllung gehen.
dicke knuddels,
gaby
Oh je, drücke ganz lieb die Daumen alles wir Gut.
AntwortenLöschenBis 2010 Adelheid
Ach Kirstin, das tut mir so leid! meld dich mal bei meiner gaby, ich meine ihr Cindy hatte auch sowas und wurde operiert!! Vielleicht war es bei Cindy auch umgekehrt?? Ach ich weiß es nicht, schreib ihr einfach mal!
AntwortenLöschenich drück die daumen das alles gut geht mit der wurst!!
ich drück dich ganz lieb und wir lesen uns nächstes jahr wieder ;o))
LG Gaby
Liebe Kristin, die Tiere wachsen einem so ans Herz, dass man sich die gleichen Sorgen wie um Kinder und Familie macht! Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut verläuft und die Sorgenzeit bald vorbei ist. Unsere Katze war schwer krank dieses Jahr, große OP mit mehr als 20 cm OP-Narbe.... erstaunlich schnell hat sie sich erholt und ist munterer denn je. Also ich wünsch Euch was! Und Du musst Deine Sorgen nicht vor den Kids verbergen, die verstehen das besser als Du vielleicht glaubst. LG Kuestensocke
AntwortenLöschenArme kleine Wuast! Ich kann verstehen, dass Du mit ihm leidest. Hoffentlich kann ihm der Tierarzt sein Augenlicht retten!
AntwortenLöschenLiebe Kirstin, ich bin immer noch ganz gerührt von Deinem lieben Paket (siehe meinen letzten Post). Du hast mich sehr glücklich gemacht! Vielen herzlichen Dank, Du liebes Menschenwesen.
Liebe Herzensgrüße und einen guten Rutsch sendet Dir Inken
Das ist schlimm. Und tut mir furchtbar leid, eine OP ist die Hölle. Man muss draussen sitzen und warten und kann nichts tun!
AntwortenLöschenIch drücke alle meine Daumen!!!
Viele liebe Grüsse vom
Lieschen
Die arme kleine Wuarst. Und er weiß noch gar nicht, was auf ihn zukommt.
AntwortenLöschenDu bist bestimmt die perfekte Tier-Krankenschwester. Alles Gute für den Kleinen
Oje armer Wuffel. Ich drück die Daumen, dass alles bald wieder gut ist!
AntwortenLöschenLG und einen guten Rutsch!!!
Kadde.
Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung! Und Dir einen guten Rutsch ins 2010!
AntwortenLöschenIch lese immer wieder gerne bei Dir und komme auch im neuen Jahr hier vorbei :)
Liebe Grüsse
Dany
Ach, die arme Wuast. Aber bestimmt wird nach der O.P. alles gut.
AntwortenLöschenLiebe Kirstin, Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr,
wünscht Conny
Ach herrje, der arme Kleine ... Er wird die OP sicher gut überstehen! Unsere Betty hatte das auch schon und musste operiert werden.
AntwortenLöschenIch drück dich mal,
lg, coffee :-)