Samstag, 22. Oktober 2011

Finish :: The {big} Ripple Blanket

Zia, hätte ich mal noch ein Momentchen länger gewartet, hätte ich mit der Ripple Blanket auch noch ein paar mehr Sonnenstrahlen einfangen können. Inzwischen haben wir hier wirklich herrlichstes, wenn auch popokaltes Wetter. Aber ich konnt’s ja nicht abwarten ;)

Ripple Blanket #2

Nach gefühlten hunderttausend Stunden ist sie fertig: meine große Ripple Blanket!

Ripple Blanket #2 (8)

Ich gebe zu, vorgestern erst einmal ein Freudentänzchen veranstaltet zu haben.
Seid mal froh, dass ihr das nicht miterleben musstet *hohoho*

Ripple Blanket #2 (3)

Ich hab’ die Catania Farbpalette so ziemlich ausgereizt. Welche Farben genau ich
– in 3 Farbsätzen – verwendet habe, könnt ihr hier nachlesen.

Ripple Blanket #2 (4)

Hier seht ihr sie mal in voller Pracht. Stolze 3 Kilo bringt die Decke auf die Waage.

Ripple Blanket #2 (5)

Ordentlich gekuschelt haben wir auch schon. Wobei ich zugeben muss, dass Baumwolle natürlich nicht so einen hohen Kuschelfaktor hat wie beispielsweise Merino oder deren Artverwandte. Allerdings hält sie schon alleine durch ihr Gewicht wahnsinnig warm!

Ripple Blanket #2 (6)

Das Zusammenfalten entpuppt sich jedoch als ziemlicher Kraftakt *lach*

Ripple Blanket #2 (7)

Immerhin ist sie 2 Meter 10 lang…

Ripple Blanket #2 (2)

…und 1 Meter 70 breit.

Ach, ja. Und ganz nebenbei… Einige Hundehaare wurden auch – unbeabsichtigt, versteht sich – mit eingehäkelt. Aber was soll’s? Es heißt doch sowieso: Ohne Hundehaare ist man sowieso nicht richtig angezogen! Na, denn…

Kuschelbunte Grüße schickt euch

Unterschrift

35 Kommentare:

  1. Wow! Wahnsinn! Deine Ripple Blanket ist einfach TOLL!!!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. WOW, ich bin sprachlos! Wieviel Geduld und Ausdauer du haben musst, RESPEKT! Aber die Mühe hat sich wirklich gelohnt, eine wunderschöne Decke hast du gehäkelt, und die Fraben passen genau zur Jahreszeit, wenn es draußen früh dunkel wird, kalt, nass und grau, dann heitert euch die kunterbunte Decke bestimmt auf ;-)

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich...dass du die Geduld dafür hast, aber du bist ganz dicke belohnt worden;) die ist nämlich wunder wunder wunderschön!!! Ich liebe die Catania zum häkeln..solche Farben hab ich bisher nur bei der Catania gesehen.. toll!! und ganz viel kuschelige Stunden wünsch ich dir mit der Decke!
    jenMuna

    AntwortenLöschen
  4. Respekt für dein Durchhaltevermögen! Aber das hat sich ja auch gelohnt :-) Eine sehr, sehr schöne Decke!!!
    LG, coffee
    P.S. Der Spruch mit den Hundehaaren ist klasse *lach*

    AntwortenLöschen
  5. Echt der Hammer das Teil!!!
    Da hast du aber echt sehr viel Arbeit und Geduld inverstiert. Super!!!
    Das sie schon mit ihren wahnsinns Farben ein Augenschmaus ist, ist das ein, das sie auch noch soooo groß geworden ist das andere.
    Und das mit den Hundehaaren........ so bleibt eben auch immer was von deinen Wauzies :o)

    Lieben Gruß
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  6. Respekt für Dein Durchaltevermögen! Und die Decke sieht wirklich toll aus!

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Dann ganz tolle Kuschelstunden mit dieser Fleißdecke.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirstin,
    wie immer: suuuuper toll, die sieht echt total klasse aus und so gleichmäßig gehäkelt, toll!!
    Ich sitze zur Zeit auch an einer und weiß wieviel Spaß es macht sie zu häkeln, aber auch wieviel Stunden in deinem Werk stecken.
    Tolle Sachen stellst du her.
    Vielen Dank, dass du sie mit uns teilst!!

    Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden

    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. wow .... ein wunderbaren farbregenbogen .... soooo schööön! (und ich finde ... ziemlich schnell)

    liebste grüße, kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hammermässig schön!!!!!!!
    Da hat sich das durchhalten gelohnt! Ich liebe solche bunten Sachen. Wenn ich doch bloss mehr häkelausdauer hätte *seufz* Ich glaub ich hab mindestens noch 10 kg Baumwolle hier liegen *gg*
    Aber wo deine Decke ja nun fertig ist kann ich Dir ja meine angefangene schicken *duck*

    Sonnige Grüsse aus Holland
    sabine

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine Traumdecke,die Arbeit hat sich gelohnt. Eine Pracht von Farben Spiel.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Wow, eine Wahnsinnsleistung. Die Decke ist wunderschön geworden.
    Habe mal eine runde Decke gehäkelt, das hat eeewig gedauert. Aber wenn sie dann fertig ist.
    Nochmals wow! Wirklich!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Gütiger Himmel! Was für eine Pracht! Ja, ein Freudentänzchen hätte ich nach so einem Akt auch gemacht - das arme Mobiliar *gg*
    Aber das verbraucht ja auch Kalorien, genauso wie das zukünftige Zusammenlegen der Decke. Ich guck mir gleich mal die Farbpalette genauer an.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Inken

    AntwortenLöschen
  14. wow wahnsinnig schön!
    niemals wäre ich so geduldig wie du :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ist echt ein Prachtstück geworden, Deine Decke! Supertolle Farbkombi und echt'ne monstermäßige Arbeit ;o)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Wundervoll!!!! Diese Farben machen Laune, auch wenn demnächst nur noch triste Novembertage kommen.
    Deine Decke hat mich inspiriert: ich habe lange überlegt, ob ich sowas auch schaffe??
    Gestern habe ich mir Alpaka-Wolle in vielen Naturtönen + grün bestellt.
    Werde mich in den nächsten Tagen an Deine ausführliche Anleitung wagen und mal probehäkeln.
    Du kannst superstolz auf Dein Werk sein.
    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Wow ist die schön geworden!! So herrlich bunt! Und Hundehaare gehören in jedes gelungene Projekt ;)
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine Farb- und Häkelpracht! Ich bewundere Deine Ausdauer für so ein Großprojekt! Die Fotos sind so schön geworden, da will man sich glich selber in die Decke kuscheln! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  19. Ein wirklich tolles Exemplar von Häkeldecke!!! Ich gratuliere dir zu deinem exzellentem Farbgeschmack und deinem Durchhaltevermögen!! SUPER!!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Die Decke ist ein Traum und wieder mal ist klar, dran bleiben gibt Erfolge!!
    Sieht soo toll aus und die Farben finde ich genial!
    Viel Freude mit der Decke und ganz liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  21. da sag ich doch einfach nur:
    wow-wow-wow-wow!!!!

    liebe grüsse
    michaela

    AntwortenLöschen
  22. Wow ... die Bilder sind super schön und die Ripple Blanket ohne gleichen. Schon lang überleg ich mir eine an zu fangen, bis jetzt hatte ich jedoch nie soviel Ehrgeiz. Aber dank Deiner schöner Bilder werd ich mich jetzt mal drüber machen :-)
    Schönen Tag noch Lg Heike
    http://wollengerl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. Booooah erstmal eine Bewunderung für dein Durchhaltevermögen und dann: BOOOOOOOOAH was für ein geniales Teil!!! Die Farbpracht haut mich einfach um! Toll hoch drei!

    Hundehaare gehören einfach dazu - sonst wär sie gar nicht so schön *ggg*

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  24. Irreeeeeeeeeeeee!!! Die decke ist ja wohl mal der Oberknaller! Die Fleißarbeit schlechthin... und sooooooooooooo schön!
    Süße, die ist einfach nur galaktisch schön... und dass Du quasi einen peruanischen Begattungstanz hingelegt hast... ein MUSS!
    Wunderschön, das Teil!

    Hab einen supertollen Sonntag!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    ich kann mich hier nur anschließen, einfach der Hammer. Super.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  26. Wunderwunderschön! Diese Farbenpracht! Einfach genial!

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  27. Nicht Dein Ernst?! Die hast Du selbst gemacht???? Boah, ich ziehe meinen Hut - WAHNSINN!!!!

    Tolle Farben! Ich bin echt beeindruckt.

    Viele liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  28. Wooooow die Decke ist ein absoluter Traum was fer ein wundervolles Teil!!!!So viele Stunden Arbeit sitzen darin verarbeitet.Toll!!!


    GGGLG Conny

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Kirstin,
    bei einer so schönen Decke kann der Winter ruhig kommen,und da hat ne Winterdepression einfach keine Chance.
    Hab vielen lieben Dank, dass du mir meine Mail-Fragen über den Blog beantwortet hast. Ich weiß immer noch nicht welches Garn ich als nächstes verwenden soll, aber dein Ripple Blanket ist in seiner Farbauswahl so wunderschön, da tendiere ich doch schon was zur Catania auch wenn der Kuschelfaktor fehlt.

    Ich hätte da noch ein paar Fragen:
    Ich hab die 3 Kg Deckengewicht durch 50g geteilt, ergibt einen Verbrauch von 60 Knäueln. Aber wie hoch war dein Verbauch an Knäueln tatsächlich? Du hattest dir ja einen ordentlichen Vorrat zugelegt. Wieviel von einem Knäuel hast du pro Reihe verbraucht? Hast du auch mitten in der Decke mit einem neuen Faden angefangen, wenn dir die Farbe ausging, oder hast du immer nur am Anfang oder am Ende die Farbe gewechselt?

    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  30. Congratulations!
    Your blanket is beautiful. I love the colors and I love the way you photograph your work.

    Greetings from Spain
    Lina

    AntwortenLöschen
  31. Diese Decke ist der Hit. Ich liebäugle auch damit, die Farben sind ganz toll zusammengestellt. Sehr schön geworden.
    Liebe Grüße aus Wien
    Eva

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥