Um die Ripple Serie mal zu unterbrechen, habe ich aus Farbverlaufwolle eine Big Granny Square Decke gehäkelt. Wegen des Garns bin ich mir unsicher, es könnte ein uralter Vorrat an Stylecraft Wondersoft DK Merry-go-Round 3142 Regenbogen gewesen sein? Nun denn. Alma hat die Decke entdeckt und begutachtet.
Da mir die Decke selbst dann noch zu klein war, als der üppige Vorrat ausging, habe ich nach Farben gesucht, die denen im Farbverlauf ähnlich sind, und eine großzügige Umrandung gehäkelt.
Psssst! Alma, Mädchen. Samma? Darf ich vielleicht auch mal für die Decke posen?
Klar darf Emil das! Er scheint jedoch nicht so glücklich darüber zu sein, dass Jakob den gleichen Gedanken hatte...
Die Umrandung habe ich übrigens ausschließlich in aufeinanderfolgenden halben Stäbchen gehäkelt. Schließlich soll sie sich ja auch etwas vom typischen klassischen Grannymuster absetzen.
Alma gibt den Katzmännern Jakob und Emil offensichtlich Anweisungen. Oder eine Lehrstunden. Bezüglich Posing. Oder Häkeln. Man weiß es nicht.
Die farbenfrohe Decke ist bzw. war ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk für die kleine Enkelmaus. Zwei Jahre wurde er im September. Schließlich kann es nicht angehen, dass die Mäuse eine deckenhäkelnde Oma, aber immer keine von ihr gehäkelte Decke haben, ne?
Alma harrt der kommenden Tadaaa!-Posts, die immer noch nachzureichen sind.
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥