Selbst die Untoten feiern Weihnachten, und Betsy kann endlich wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung frönen: Einkaufen! Außerdem gibt es für die Hochzeit mit ihrem Seelengefährten Eric Sinclair noch einiges vorzubereiten. Da erhält sie eine Warnung von Detective Nick Berry, dass ein Serienmörder in der Gegend sein Unwesen treibt. Als Blondine entspricht Betsy genau seinem Typ. Doch was kann ein Serienmörder einer Untoten schon anhaben?
©2009 Audible Studios
Autor: Mary Janice Davidson
Gesprochen von: Nana Spier
Serie: Betsy Taylor, Titel 4
Spieldauer: 5 Std. und 10 Min. (ungekürzt)
Veröffentlicht: 23.07.2009
Kategorie: Liebesromane
Sprache: Deutsch
Anbieter: Audible Studios
Auch der vierte Teil ..oder sogar ganz besonders.. der Betsy-Reihe überzeugt durch neue Ideen, Wortwitz, der obligatorischen Beziehungskrisen und einer ordentlichen Portion Erotik ... wunderbar passend interpretiert von Nana Spier, ihres Zeichens u. a. Synchronstimme von Sarah Michelle Gellar aka Buffy, der Vampirjägerin meiner Lieblings-TV-Serie "Im Bann der Dämonen".
Obwohl laut Beschreibung Hauptthema, greift Weihnachten nur am Rande und immer mal wieder in das Geschehen ein. Ebenso der Teufel. Doch das reicht aus, um Laura immer wieder aus der Fassung zu bringen. Die liebliche, gottesfürchtige Tochter des Teufels und Betsys Halbschwester neigt nämlich zu Jähzorn.
Margerie, eine der ältesten oder vermutlich die älteste Vampirin überhaupt, tritt zum ersten Mal in Erscheinung. Sie ist wenig angetan von Betsys moderner und humaner politischen Führung und keinen Zweifel daran, dass man von ihr in den folgenden Teilen noch hören wird. Vermutlich nichts Gutes.
John, ehemaliges Mitglied der Blade Warriors, einer Gruppe junger Menschen, die auf Vampirjagd gingen, bis sie Betsy kennenlernten, und glühender Verehrer der Königin, taucht wieder auf und möchte ein vorgeblich fiktives Buch über Betsys (Ab-)Leben schreiben. Das ist nicht nur Eric ein Dorn im Auge, sondern führt zu weiteren Problemen.
Mir gefällt übrigens, wie mit jedem Teil die Persönlichkeit von George, dem "Biest" wächst. Hier zieht sich ein wunderbunter (Häkelwolle-)Faden durch die Serie.
Ach, ja! Und dann war da ja auch noch die Sache mit dem Serienkiller...
Witzig, (blut-)spritzig und unterhaltsam. Die perfekte Lektüre für Herbstabende auf dem Sofa.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥