Sonntag, 2. November 2014

Glücksmoment der Woche

Moin Moin, ihr Lieben ♥

Im Blog ist es schon eine Weile verhältnismäßig ruhig. Ein Grund ist das Schreiben, das mich nach Feierabend in Anspruch nimmt, was okay ist, denn es ist meine Leidenschaft. Ein weiterer Grund ist meine aktuelle Nicht-Gesundheit, die jetzt noch einen drauf gesetzt bekommt: Seit zwei Tagen lässt mich der Husten nicht mehr schlafen, donnert mit jedem Anfall gegen meine Schädeldecke und nimmt mir völlig die Luft. Da sind die dauerlaufende Nase und der Elefant auf meinem Gesicht das geringste Übel. Jaaaa! Eine Runde Mitleid bitte! Danke *ganz.ansteckungsfrei.knuuutsch*

Immerhin ist meine neue Geschichte noch rechtzeitig fertig geworden und meine Probeleserinnen Freja, Susi und Marion *knutsch.euch.einmal.zum.mond.und.wieder.zurück. haben richtig, richtig Gas gegeben – anders hätte ich die Pummelfee gar nicht so schnell online stellen können. Oh, ich freu’ mich so!

Wollt ihr wissen, um was es dieses Mal geht? Ja, schon klar. Es ist immer die alte Geschichte. Aber…

PUMMELFEE

Kurzbeschreibung:

Mein Name ist Fee. Fee Jupiter. Ich gebe Ihnen genau dreißig Sekunden, um verhalten zu grinsen, laut schallend zu lachen oder mitleidig zu seufzen. Letzteres könnte ich forcieren, indem ich weitere Details zu meiner Person preisgebe, wie beispielsweise die wolfsweißen Korkenzieherlocken, das kleine zweite Kinn und eine Konfektionsgröße, die irgendwo jenseits der Sechsundvierzig angesiedelt ist. Die dazu passende üppige Oberweite habe ich leider nicht. Hatte ich noch nie. Den unbändigen Lockenkopf sowie eine leicht adipöse Veranlagung hingegen schon, wobei mein Hintern überraschenderweise keinen Anlass zur Klage und es sogar den Ansatz einer Taille gibt. Noch.

Ich verbrachte die letzten fünfundzwanzig Jahre meines Leben überwiegend mit Warten. Bis mein dänischer Geliebter und Vater meines einzigen Sohnes mir mitteilte, dass er sich zur Ruhe und mich sozusagen vor die Tür setzen würde. Mit einem Schlag verliere ich meinen Partner, meinen Job und meine Wohnung.

Zuflucht finde ich in einer nicht ganz gewöhnlichen WG. Fernab meiner Vergangenheit, nah bei meiner Zukunft. Das Leben verlangt von uns sehr oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir keine Tasche haben. Aber da gibt es Menschen, die uns beim Tragen helfen und plötzlich ganz neue Perspektiven eröffnen. Aus einer Einzelgängerin wird ein Rudelmitglied und aus Nils…
Ach, das lesen Sie doch bitte lieber selbst, ja?

Pummelfee schließt an die Geschehnisse des Romans Schwesterherz aus dem Jahr 2013 an.

Aktuell gibt es die Pummelfee schon hier, hier und hier. Und natürlich auch hier.
Weitere Distributionskanäle folgen *freufreufreu*

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich – statt mich jetzt einfach mal wieder all den anderen Dingen auf meiner to do Liste zu widmen – schon an einer neuen Story arbeite… Wie gut, dass mir kein Verlag im Nacken sitzt, sondern nur der eigene Ehrgeiz. Auch das ist Glück, oder?

Damit bin ich endlich einmal wieder bei der schönen Idee von Alizeti dabei. Sie lädt jeden Sonntag dazu ein, sich Zeit zu nehmen, im Alltag bewusst auf Glücksmomente zu achten und sie festzuhalten.

Endlich wieder: Mein Sonntagsritual. Heute mal mit Eigenwerbung. Irgendwie.

Habt einen zauberhaften Sonntag :*

SignaturAvatarKirstin

9 Kommentare:

  1. Erst einmal gute Besserung!!!!
    Und die Bücher muss ich einfach haben. Allein die Kurzbeschreibung ist genial. Ich geh dann mal shoppen ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung!!
    Ich frag mich echt wie du das machst. Du hast nun schon so viele Bücher geschrieben :O Und es liest sich einfach so als würdest du die aus dem Ärmel schütteln. Ich weiß daß es nicht so ist, und ich weiß selbst daß schreiben harte Arbeit ist. Aber bei dir liest es sich so locker flockig, und ständig hast du neue Ideen. Hach, ich bin ein wenig neidisch, ich versuche ja irgendwie mir ein passives Einkommen aufzubauen, da wäre ein Buch genial. Schreiben an sich liegt mir, ich weiß bloß noch nicht WAS ich schreiben soll :D Früher habe ich Kurzgeschichten geschrieben, zwischendurch teilweise Fanfiction. Wenn ich einmal den Anfang habe, dann fließt es. Aber seit Monaten finde ich keinen Anfang *lach* Vielleicht bin ich doch nicht so dazu geeignet.
    Nochmals gute Besserung dir!!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung wünsche ich Dir !!! Hoffentlich ist es bald besser. Kann die Thymiantropfen vom dm wärmstens empfehlen oder das Ganze in Tablettenform. Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich wünsch dir gute Besserung - die Rüsselseuche ist wirklich die Pest! Mich könntest auch in Echt knutschen - ich werd so gut wie nie krank ;) Ich stell dir mal einen virtuellen Tee hin und drück dich ganz lieb!

    Knuddels nima

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin , gute Besserung und noch einen schönen Sonntag . Deine Geschichte hört sich gut an und macht neugierig . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Oh je gute Besserung und gönn dir auch mal Ruhe du unruhiger Geist ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hey Kirstin
    Ich freue mich so sehr dass ich Probelesen durfte und dass Dein Buch so schnell nun online gehen konnte (:
    Und schön dass Du direkt weiter schreibst, ich freu mich schon drauf!

    Gute Besserung,
    Alles Liebe, Freja

    AntwortenLöschen
  8. Hey Kirstin
    Ich freue mich so sehr dass ich Probelesen durfte und dass Dein Buch so schnell nun online gehen konnte (:
    Und schön dass Du direkt weiter schreibst, ich freu mich schon drauf!

    Gute Besserung,
    Alles Liebe, Freja

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsch dir ganz herzlich gute besserung und schups mal den Elefanten von deiner Nase ;)
    Ich freu mich total auf ein weiteres Werk von dir und schau mich mal durch, wo ich das am besten shoppe mit meinem T*lino…

    Liebste Grüße,
    CHrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥