Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst...
Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann.
Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu "lesen": Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.
Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre "Todesmission" zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!
Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes...
Mit fachlicher Beratung von Dirk Eilert, des führenden Mimik- und Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum.
©2022 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG (P)2022 Audible Studios
Autor: Sebastian Fitzek
Gesprochen von: Simon Jäger
Spieldauer: 7 Std. und 58 Min. (ungekürzt)
Veröffentlicht: 25.10.2022
Kategorie: Krimis & Thriller
Sprache: Deutsch
Anbieter: Audible Studios
Beim zweiten Mal hört sich's anders. Und tatsächlich kam auch ein wenig mehr Begeisterung in mir auf .. aber nur, weil ich mich sehr darum bemühte und mich das Thema Mimik enorm fesselte. Fitzeks Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann, bleibt für mein Gefühl dennoch nicht sein herausragendstes Werk. Acht Stunden vermisste ich die gewohnte Spannung, den Nervenaufrieb und das Mitreißen. Tatsächlich wäre es mir 4 Sterne wert, wäre da nicht die gewohnt überraschende und absolut unerwartete Auflösung gewesen, die mir entgegen vieler Rezensionen .. ebenfalls überraschend und unerwartet .. ein Augenrollen entlockte. Das letzte Szenario und damit die erschütterndste Erkenntnis, ist in einer viel zu erzwungenen Dramatik geschrieben. Nicht böse sein, Herr Fitzek. Aber das können Sie doch eigentlich besser.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥