Sonntag, 18. Mai 2025

.daily may | 00012

Ein Sonntag, wie sich's für einen Sonntag gebührt. Außer der Bügelwäsche und Bad putzen lagen heute keine Verpflichtungen für mich vor. Im Gegenteil. Am Mittag kam mein Babba vorbei .. natürlich wieder mit der Tasche voller Schokotoffees. Er wollte noch ein paar Songs auf seiner Spotify Playlist haben und Tschüss vor seiner Urlaubswoche in der Türkei sagen. Ich habe Angst. Seine Krebserkrankung war nicht ohne, erst recht nicht in seinem Alter. Die letzte Chemo liegt kaum ein halbes Jahr zurück. Und es ist keine 18 Tage her, dass er erneut zusammengebrochen ist. Und nun ist er ohne Mama unterwegs. Ich kann und darf ihm die Reise nicht verbieten. Aber ich kann und darf ihm sagen, dass ich mir große Sorgen um ihn mache, auch wenn ich ihm eine fantastische Zeit wünsche.

Ach, so! Und neben Schokotoffees für mich hatte Babba heute auch noch Spielzeug für die Katzmänner dabei: Spielzeug von JOOP! Das haben sie natürlich nicht gekauft, da hätte ich meinen Eltern nämlich den Vogel gezeigt. Aber sowas von. Es wurde ihnen von Freunden weitergegeben und ist jetzt bei mir gelandet.




Mir wäre es ja gar nicht aufgefallen .. zieht Anton sich ja immer um die Mittagszeit für sein Schläfchen irgendwohin zurück, wo man ihn kaum findet oder erwartet und lässt die Welt einfach die Welt sein. Hätte Jakob nicht an der Schranktür gekratzt, hätte ich diese auch so schnell nicht wieder geöffnet. Und siehe da: ein Anton! Der guckt nur ganz verschlafen, gähnt, dreht sich um und schläft weiter. Gänzlich unbeeindruckt von der Tatsache, dass er bereits seit Stunden im Kleiderschrank eingeschlossen war. 


minus12 Immer noch Waagenverweigerungsmodus.

Ohrenkino  Immer noch Die Einladung.

Morgen Ich plane einen frühen Feierabend, da ich am späten Nachmittag einen Impftermin habe. Für alle drei Jungs. Na, das wird ein Spaß. Meeeh!

Daisy Granny  Nachreichung Foto Stand gestern Abend:

Psyche  Die grauen Wolken im Kopf lassen es immer mal wieder regnen. Ich schiebe diese Phasen auf die Hormone bzw. darauf, dass das Rotklee eben nicht mehr so gut wirkt wie noch bis vor zwei Wochen. Ich will den schwarzen Hund nicht wieder in meinem Leben haben. Ich will, dass es einfach nur der Trübsinn einer Menopausenphase ist.

Denn also hat Gott die Welt geliebt,
dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
auf dass alle, die an ihn glauben,
nicht verloren werden,
sondern das ewige Leben haben.
Johannes 3, 16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥