Sonntag, 25. Januar 2026

.wochenrückblick | kw vier • 9zehnter bis 5undzwanzigster erster 6undzwanzig

Mein letzter Wochenrückblick kam eine halbe Woche zu spät. Ich hoffe, mit diesem schaffe ich es mal rechtzeitig. Zeit. Zeit ist aktuell etwas Unberechenbares für mich. Ich hetze mich den Tag über ab, denke: "Jetzt hast du nur noch zwei Stunden, bis du wieder ins Bett musst. Meh!" Dann bin ich endlich auf dem Sofa, schaue während des Vormichhinstrickens auf die Uhr und denke: "What? Noch so viel Zeit?" Es ist irgendwie komisch gerade...

Unter schlechtesten Lichtbedingungen mache ich ein paar Fotos, die ich letzten Wochenrückblick schon angekündigt habe. Das Tablett für den Esstisch (an dem weitaus mehr gearbeitet und gebastelt als gegessen wird) ist jetzt fertig. Die Buchstaben habe ich bewusst so angeordnet und festgeklebt. Der Hase ist ein bisschen früh, aber der Frühling kommt ja nun mal als nächstes. Mag ich sehr. Sowohl das Tablett als auch den Frühling.


Die selbstgebastelte Silikonform habe ich ein wenig modifiziert, will heißen: eingeschnitten, damit ich vor allem das Horn leichter aus der Form bekommen. Das ist mir ja beim ersten Versuch ..ohne Schnitt.. an der Spitze abgebrochen. Jetzt bin ich zufrieden, es ist nur hier und da ein bisschen was abzuschleifen, damit es hübscher aussieht und auf dem kleinen Teller angebracht werden kann. Das Horn selbst will ich noch bemalen. 


Ich habe das so ähnlich schon immer mal wieder gesehen und dachte mir, aus den "Resten" könnte ich ja auch was machen. Ich verschwende ungern, egal was. Also habe ich die letzten Tropfen Gießmasse immer in kleine Formen gegeben und diese gesammelt. Man wirft ja auch nicht gerne weg, was irgendwie noch gebraucht werden kann, ne? 

Beim Aufstellen hat's noch gepasst. Beim Kleben habe ich dann aber doch eine kleine Lücke verursacht. Ich überlege noch, wie ich die kaschieren und wie beabsichtigt aussehen lassen könnte. Bis dahin wird der Kerzenhalter im Wohnzimmer schon rege genutzt. Und ja, ich weiß wie anti Insta die letzten Fotos aussehen. Ist mir aber egal. Ich bleibe eh lieber authentisch und im echten Leben.





Freitag war ich im Homeoffice; ich hatte am Vormittag einen Zahnarzttermin. Ich gehe gerne zum Zahnarzt, liebe den Geruch dort. Allerdings ..stellten wir mit Entsetzen fest.. war zuletzt im April 2023 dort. Wo ist die Zeit geblieben? Nichtsdestotrotz war meine Zahnärztin überaus zufrieden (die Ultraschallzahnbürste, die ich seit zwei Jahren benutze hält also, was sie verspricht). Allerdings macht das Alter auch nicht vor meinem Gebiss Halt. Die Zahnfleischtaschen müssen behandelt werden. Zudem habe ich vor fünfundzwanzig Jahren aufgrund einer Wurzelbehandlung einen unteren Backenzahn verloren .. der direkt darüber liegende Backenzahn hat also keinen Widerstand mehr und senkt sich allmählich. Ein Implantat nebst Knochenaufbau würde mich 3.500 Euro kosten, ansonsten fällt er irgendwann aus. Zwar lege ich größten Wert auf gepflegte Zähne und ein schönes Gebiss, aber diesen Betrag werde ich wohl nicht aufbringen können.

Emil war ja schon immer mein kleiner Prinz. Jakob nenne ich inzwischen Jakob Keckermann, weil er nicht miaut, sondern keckert. Und Anton? Er hat sich wahrlich seinen Zweitnamen verdient: Paulemann. Tatsächlich ist er vom Wesen ein Spiegelbild meines geliebten Paulchens. Beömmeln könnte ich mich ja, wenn er auf dem Rücken liegt und mit den riesigen Pfötchen in der Luft milchtritt, wenn ich ihm den Bauch kraule. Gestern Abend war Treteln auf meinem Bauch angesagt.














Ernsthaft: Anton stand kurz davor, sich auf Jakob drauf zu legen, wäre dieser nicht so stur neben mir liegengeblieben. 

Und heute? 

Ich habe gestern viel zu lange geschlafen .. halb neun ist für mich lange. Ich war den ganzen Tag schlapp. Mehr als Staubsaugen, trocken Feudeln und Wäsche machen war irgendwie nicht drin .. und das war okay für mich. Ich möchte mehr von dem machen, was ich machen möchte und nicht, was ich glaube, machen zu müssen. Und so werde ich es auch heute handhaben. Meine to do Liste ist proppenvoll. Vielleicht erledige ich einiges davon. Vielleicht aber auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥