Montag, 19. Januar 2026

.x steht für 10 | 30.07.2019 • 01.08.2019

X steht für 10.


»Musst du immer das letzte Wort haben?« »Ich bin dein Herz. Was erwartest du?«


Meine beste Freundin sagte mir gerade, dass sie mich liebt, weil ich so verständnisvoll und klar sei. Für eine trotzige Idiotin wie mich ist das wohl das schönste Kompliment ♡


Ich hätte dich auch durch die Hölle begleitet. Ich kenne schließlich den Weg.


Als ich mich vor 2 Jahren gegen die Verpflichtung und für das Leben entschieden habe, tat ich das nicht, weil ich es mit fast 50 nochmal wissen wollte, sondern weil der Krebs mir die Endlichkeit meines Lebens bewusst gemacht hat. Lebt, verdammt. Und funktioniert nicht bloß.


Kollege: »Sommer ist voll langweilig. Da ist alles gestrichen. Was soll man auch machen, wenn man so schwitzt?« Ich: »Dem Partner den Schweiß von der Haut lecken, zum Beispiel? Das sind immerhin rund 1,73 m².« Und jetzt guckt er wieder so.


Interpretieren. Weil der Mensch seine Gedanken nicht ausschalten oder von Gefühlen und Hoffnungen abspalten kann.


»Also, bitte! Du musst dich mal aus diesem vulgären Sumpf befreien, in dem du dich befindest!« »ICH SOLL MICH BEI TWITTER ABMELDEN?«


Manchmal muss erst etwas in den Hintergrund treten, damit man Fortschritte machen kann.


Manchmal muss man auf Abstand gehen, um sich nah zu bleiben.


[Mittagspause] Ich: »Hau dir da nicht den Kopf an.« Lieblingskollege: »Naja. Arbeitsunfall. Fünf Wochen zu Hause.« Ich: »Willst du das?« Lieblingskollege: »Fünf Wochen zu Hause wäre ich schon gerne.« Ich: »Okay.« Und jetzt heult er rum. DA WILLSTE EIN MAL HELFEN, EY!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥