Gemorsche, ihr Lieben ♥
Meine herzallerliebste Frau nima hat gestern als Erste erraten, um welches besondere Geschenk es sich handelt, das sich mein Großer zum 18. Geburtstag wünscht. In weniger als drei Wochen wird er schon volljährig *wahnsinn* und bereits vorgestern bekam er sein Geschenk.
Ich selbst lasse mich schon eine gefühlte Ewigkeit ausschließlich von Yvette stechen und finde, dass hier das Vertrauensverhältnis nicht weniger Gewichtung als beispielsweise beim Gynäkologen. In andere Hände hätte ich meinen Junior nicht gegeben. Unser Termin war übrigens oberentspannt und extrem lustig ;)
Das Motiv hat Dennis sich schon lange ausgesucht. Bezüglich der Position der Textzeile aus einem seiner Lieblingssongs) hatte er die Qual der Wahl (Brust oder Arm), sich aber ziemlich schnell entschieden.
Unsere Lieblingsfarbe ist Bunt :)
Die Nervosität steigt.
Yeah! Der erste Stich.
Hahaha! Alles nur Spaß! Ich bin stolz wie Bolle auf meinen Junior. So eine coole Socke. Echt jetzt!
Ganz nebenbei: Dennis hat sich sehnlichst dieses Tattoo gewünscht und hätte sich auf jeden Fall stechen lassen, sobald er volljährig ist. Er hat sich lange und viele Gedanken über das Motiv gemacht und darüber, wo er es haben möchte. Er befindet sich noch in Ausbildung und ist sich sehr wohl im Klaren darüber, dass es während der Arbeitszeit stets bedeckt bleibt. Über all das haben wir lange und ausführlich gesprochen.
Mir ist klar, dass es heute immer noch Menschen gibt, die Tattoos in eine der beiden Schubladen stecken: Knast oder asozial. Und das, obwohl die gestochene Kunst inzwischen schon genau so normal und gängig ist wie die Jeans im Büro. Ich habe es aufgegeben, mich gegen die Vorurteile (vor allem innerhalb meiner Familie) zu wehren oder zu rechtfertigen. Es ist meine Sache, ob und warum ich mich tätowieren lasse.
Die Entscheidung für ein Tattoo trifft jeder vernünftige Mensch niemals leichtfertig.
Richtig, richtig stolz!
Jetzt sind Sauberkeit und gute Pflege ganz, ganz wichtig, damit das Kunstwerk gut verheilen kann.
Jeden Mittwoch zeigt uns Frollein Pfau auf ihrem Blog etwas, das sie mag [mmi].
Etwas, das sie besonders schön findet oder worüber sie sich besonders gefreut hat.
Ich mag Tattoos. Auch mittwochs.
Habt's bunt :*
Cool! Sieht super aus!
AntwortenLöschenIch bin eine die seit Jahren überlegt ob oder nicht und kann mich echt nicht entscheiden weil ich auch immer eine andere Idee habe. Bin echt gespannt ob es irgendwann was wird ;-)
Liebe Grüße, Lee
Wat für ne coole Socke !!!!!
AntwortenLöschenIch selber hab mich erst vor einem Jahr stechen lassen, plane aber schon die nächste .
Knuddel Bine
Ooooooh wie cool ♥ Und das er das ganze Tattoo in einer Sitzung durchgehalten hat - Hut ab! Dann viel Spaß beim verheilen (haha) und noch viel mehr Spaß die vielen vielen Jahre, die er nun mit diesem Kunstwerk verbringen darf! Und jetzt krieg ich richtig noch mehr Lust auf die Farbnadel....
AntwortenLöschenVielen Dank für dieses tolle Making of ♥
Dickes Knuddel
dein nimalein
bei uns zu weihnachten ähnlich ;). was will man machen? ich würde mir von manchen arbeitgeber einfach noch ein wenig mehr toleranz wünschen. ein sehr schönes tattoo hat sich dein sohn da ausgesucht. lg, sabine
AntwortenLöschenSchick schick, das Tatoo ist toll geworden. Ich finde es immer wieder grandios welche zu sehen, habe aber selbst keine. Sag mal hast du deine schon mal gezeigt ? L G Steffi
AntwortenLöschenEinfach wunderschön!! Ich habe meinen nächten Termin im Februar :-).
AntwortenLöschenDanke für den tollen Beitrag. Bei dir entsteht heute ein Tattoo, bei mir ein Portrait :-)
Hab einen schönen Tag
Liebe Grüße
Angela
Voll schön! Das ist ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk. Find ich super, daß er sich vorher so viel Gedanken gemacht hat. Und schön geschrieben - da kann ich dir nur zustimmen. Hab mir vor Jahren an meinem Geburtstag auch eines stechen lassen ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Gusta
Super schön. Und ein cooles, schnuckeliges Kerlchen!
AntwortenLöschenVielen lieben Dank für die tollen Bilder liebes Krümelmonster.
Hab einen schönen ersten Arbeitstag!
lg vom Ibu
Cool. Meine Tochter hat ihr erstes Tattoo auch von mir zum 18.-ten Geburtstag bekommen, da sie noch nicht ganz 18 war an dem Tag, musste bzw. durfte ich mit. Auch ich muss oder musste mich innerhalb meiner Familie und meines Freundeskreises dafür rechtfertigen. War mir aber egal. Ein Tattoo verändert doch nicht mein Kind.
AntwortenLöschenIch finde es wunderschön, hatte aber nie den Mut mir auch eins stechen zu lassen.
Liebe Grüße
Susanne
Ist richtig schön geworden! Super, dass du so ausführlich mit ihm darüber gesprochen hast und ihr eine so super Tätowiererin habt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Frauke
Wirklich schönes Tattoo, gefällt mir gut - auch wenn es eigentlich gar nicht mein Stil ist (ich mag und habe selbst nur schwarz-weiß Tattoos).
AntwortenLöschenAch, das mit den Vorurteilen kenne ich nur zu gut. Stark tätowierte Hochschulabsolventen, die danach auch noch als Dozenten an der Uni arbeiten, sind sehr, wirklich sehr selten. Ich bin eine Ausnahme - und stoße ab und an auch auf diverse Vorurteile, so als ob Tattoos in irgendeiner Form etwas über den IQ, die fachliche Qualifikation oder sonstiges aussagen würden. So ein Unsinn!
Aber es gibt auch Lichtblicke: Wenn mich die Menschen näher kennenlernen, sehen sie schnell ein, dass das Alles (Tattoos, IQ und Co.) sehr gut zusammenpasst und dass das eine nichts über das andere aussagt - danach sind die Dinge einfacher.
Ich bin der festen Überzeugung, dass hinsichtlich der Vorurteile, die meisten Menschen noch in den Kinderschuhen der Aufklärung stecken. Aber ich habe Hoffnung. ;-)
Liebe Grüße
Nicole
Sehr, sehr cool! Ich finds klasse das du mit deinem Sohn da warst, und ihm seinen Wunsch erfüllt hast :)
AntwortenLöschenMeine Eltern sehen das Thema Tattoos leider nicht ganz so entspannt ;) Ich werd trotzdem immer bunter *g*
Und n guten Musikgeschmack hat dein 'Kleiner' auch ;D
Liebe Grüße,
Svenja
Wow , das sieht toll aus , liebe Kirstin . Einen mutigen Jungen hast du . Und das Tattoos so einen schlechten Ruf haben ist glaube ich überholt . :)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Heike
Ps . Dann hab ich ja mit meinem Auto völlig daneben gelegen , lach .
Das ist richtig richtig gut und Respekt vor dem jungen Mann :-)
AntwortenLöschenIch diskutiere auch mit niemanden über meine Tattoos. Ich mag es ebenfalls bunt!
Bin gespannt auf dein "neues" :-*