Samstag, 3. Januar 2015

Evas Obsthändlerin | in Sachen Erkenntnis und so [Achtung! Dieser Post enthält Fotos von Schlangen!]

Servus, ihr Lieben ♥

Ich hatte gestern einen superschönen Vormittag mit meinen beiden Lieblingsmädels – meiner weltbesten Besten und Tanja-Schatz. Das sind wundervolle Momente, die ich über die Maßen auskoste - gerade jetzt zu Beginn eines Jahres, das vermutlich leider nicht einfach werden wird.

Ende des letzten Jahres ergaben sich auch endlich einmal Zeit und Möglichkeit, mir die Schlangen meines Cousins anzuschauen. Mit einem Freund betreibt er die Hobbyzuchtgemeinschaft PB Snakes. Für Schlangen habe ich mich schon immer begeistert. Vor über zehn Jahren hatte ich dann zum ersten Mal eine Boa um den Hals, seitdem ist meine Faszination für Würgeschlangen nur noch mehr gewachsen.

Vorurteile gegenüber Schlangen gibt es leider zuhauf. Sie seien glitschig, kalt und immer gefährlich. Schon in der Bibel war es die böse, böse Schlange, die als Verführerin galt. Sie ist Symbol für Hinterlist, Lüge und Verschlagenheit. Nimmt man sich jedoch einmal die Zeit, um sich selbst ein Bild zu machen, dann entdeckt man ein faszinierendes Tier mit überraschenden Eigenschaften. Schlangen sind weder glitschig, noch nass. Wer einmal eine Schlange durch die Hände gleiten lässt, wird schnell feststellen, dass sie sich angenehm warm und weich anfühlt, für mein Empfinden unvergleichlich schön. Zudem ist es beeindruckend, wie viel Kraft selbst junge, kleine Schlangen haben, wenn sie sich an den Fingern oder dem Arm festhalten.

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich mit meinem Post keinesfalls beabsichtige, Phobikern ihre Angst vor Schlangen zu nehmen, wenngleich es schön wäre, könnte es so einfach sein. Ich möchte lediglich meine Faszination für diese Geschöpfe, die seit etwa hundert Millionen Jahren auf unserer Erde leben und von denen es rund dreieinhalbtausend Arten gibt, zum Ausdruck bringen.

Ich habe an Silvester jeeede Menge Fotos von Königs- und Blutpythons gemacht und zeige hier eine kleine Auswahl. Wer also eine starke Aversion gegen Schlangen hat (und davon kenne ich einige – allen voran meine Mama *tschuldigung*), möchte bitte nicht weiter nach unten scrollen. Allen anderen wünsche ich viel Freude beim Anschauen und bin neugierig, ob ihr meine Faszination teilt.

Python (18) von PB Snakes 311214

Der Königspython ist mit einer maximalen Gesamtlänge von etwa zwei Metern die kleinste Art in der Gattung der Pythons.

Python (08) von PB Snakes 311214

Python (02) von PB Snakes 311214

Pythons sind ungiftig und töten ihre Beute durch Umschlingen.

Python (07) von PB Snakes 311214

Python (05) von PB Snakes 311214

Python (10) von PB Snakes 311214

Die Färbung des Blutpython variiert wesentlich innerhalb dieser Spezies und ist ortsunabhängig.
Sie reicht von intensivem Gelb über Braun, Orange-Rot, Rot, Blutrot bis Dunkelgrau.

Python (01) von PB Snakes 311214

Dieses possierliche Tierchen habe ich ganz besonders ins Herz geschlossen. Mal anders ausgedrückt:
Ich hab' mich gnadenlos in den Grauen verliebt und bin überzeugt, es hat Mama zu mir gesagt ;)

Python (23) von PB Snakes 311214

Ich werde jetzt mal all die Dinge tun, die sich auch 2015 nicht geändert haben: Budenzauber, Wäsche, Schreibtisch. Vielleicht schaffe ich es heute ja mal wieder an die Nähmaschine? Am Nachmittag kommt mein Lieblingstantchen und heute Abend ist wieder Zeit für The Walking Dead. Wie Eva und der Apfel vom Baum der Erkenntnis haben auch wir uns verführen lassen, die erste Staffel anzuschauen. Jetzt sind wir süchtig! Unsere freien Nachmittag und Abende sind gefüllt mit Beißern (Zombies) und Charakteren, deren Entwicklung im Laufe Zeit nachzuverfolgen, wohl den riesigen Erfolg dieser Serie ausmacht. Und ihr so?

Macht's euch kuschelig :*

SignaturAvatarKirstin

8 Kommentare:

  1. Also deine Fotos konnte ich mir gut anschauen. Aber dennoch bin ich froh, dass keine Mama zu mir sagte. ;-))
    Nie und nimmer käme ich auf die Idee ...

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirstin,
    danke für die tollen Bilder. wir hatten dieser Tage das Glück bei der Schlangenfütterung im Zoo am Meer zuzuschauen und der Tierpfleger hat uns einige interessante Dinge erzählt. Vor allem der Kleinegroße war total fasziniert.

    Viele liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Ja, die sind wirklich wunderschön! Ich bin ja auch familiär vorbelastet, habe ich irgendwann schon mal auf meinem Blog erwähnt.... und muss zugeben, dass ich genau so fasziniert bin. Und die Graue ist wirklich ein außerordentlich schönes Exemplar! Wäre auch mein persönlicher Favorit!
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Süüüß!!! Nix Phobie. Pferde und Kühe - ja, die sind Angst einflößend. Aber doch nicht solch entzückende Zauberwesen. ♥♥♥ Hach ... bin ganz verliebt!!!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Schlangen sind so tolle Tiere - also ich finde, sie fühlen sich ein wenig wie Nicki-Stoff an ;) Und TWD - da warten der Held und ich seeeehnsüchtigst drauf, dass es bald weitergeht!

    Dickes Knuddel nima

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Tierchen hast du da , liebe Kirstin , mich faszinieren Schlangen auch . Danke für die schönen Bilder . Die h grüne vom zweiten Bild ist mein Favorit . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Schlangen gefallen mir auch - allerdings ekelhaft, was sie fressen...
    Ein Freund von uns hat kleine Schlangen und stellt immer Fotos beim Füttern mit Mäusen aufs facebook :(
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  8. Diese Tierchen ohne Giftzähnchen gefallen mir sehr gut. Ich finde die gemusterten sehr schön. Wenn es nach unserem Teeniegirl gehen würde, hätten wir ein paar zu Hause :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥