Das blühende Leben ist aktuell nur meine Nase. Der Heuschnupfen killt mich. Seit Herbst letzten Jahres bin ich am Dauerschnoddern, Augenreiben und seit zwei Wochen auch Husten. Das ist nervig, verliert aber an Relevanz angesichts des Kampfes, den ich derzeit mit meiner Psyche austrage. Inzwischen habe ich wieder die Oberhand und will unbedingt, dass das so bleibt. Ich bemühe mich sehr.
Erst habe ich mich selbst bejammert, weil ich von den minus fünf Kilo drei wieder zugenommen habe. Dann dachte ich: "Hallo? Hättest du nicht fünf Kilo abgenommen, hättest du jetzt acht Kilo mehr!" Keine Ahnung, ob die Rechnung aufgeht. Aber sie lässt mich mich wenigstens nicht noch schlechter fühlen. Das nämlich ..so gut kenne ich mich.. hätte dazu geführt, dass ich mich weiter und womöglich noch mehr hätte gehen lassen. Und immerhin habe ich heute jeder Versuchung, die zuhauf in meinem Büro deponiert ist ..Leckerchens für alle im Team.. widerstanden.
Wie meistens montags war ich auch heute nach der Arbeit noch schnell Einkaufen. Und nebenbei: ich liebeliebeliebe ja meine verschiedenen farbigen und gemusterten Socken.
Zurück zum Einkaufen: Ich habe nicht auf meine Tüte Kesselchips Peperoni verzichtet. Daher mussten auch noch ein paar Schritte her. Ich wusste gar nicht, wie sehr ich in den letzten zwei, drei Wochen meinen Stepper vermisst habe. Okay. Kann ich wohl auch nicht wissen, da ich aus purer Bequemlichkeit und aufgrund zu viel Egal so lange nicht drauf war.
Beim Netflitzen habe ich ganz nebenbei BBT leergeguckt. Die letzten beiden Folgen. Nun grübele ich, welche Serie ich mir als nächstes für den Stepper aussuche.
minus12 ✪ Ich glaube, ich schaffe es nun endlich erneut aus dem Unwohl raus und mit der nötigen Motivation und Disziplin ans Fett. Immerhin habe ich mal wieder meinen Schrittzähler angehängt und mein Essen eingetragen. Gewicht heute: 61,6 kg. Noch 7,6 kg bis zum Ziel.
Ohrenkino ✪ Ich begebe mich zum vermutlich zwölften Mal auf die Reise durch Zamonien. Den Anfang macht mit über 18 Stunden Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär in der Originalfassung, gelesen von Dirk Bach.
Morgen ✪ Homeoffice entfällt wegen JourFixe. Nun denn. Es ist eine kurze Woche. Ich dachte, ich könnte Donnerstag ausschlafen, aber tatsächlich hat Mama mich gebeten, ihr beim Frühjahrsputz zu helfen. Endlich mal hat sie um Hilfe gebeten. Finde ich gut.
Und sonst so? ✪ Dennis hat mich gefragt, ob ich mal an einem Vormittag die beiden Mäuse sitten könne, damit er mit seiner Frau Frühstücken gehen kann. Dass sie mir die beiden anvertrauen, macht mich sehr stolz. Und mein Herz ganz warm, weit und weich. Erst recht, nachdem meine Schwiegertochter heute fragte, ob ich am 13. Juni Ivar hüten könne, solange sie bei einem potentiellen Arbeitgeber hospitiert. Ich kann an diesem Tag Homeoffice machen und lege dann eben eine fünfstündige Pause ein. Das mache ich sowas von gerne für die Minimaus.
Daisy Granny ✪ Ich habe alle Blüten fertig. Und bereits gestern Abend mit den Grannys begonnen. Was allerdings etwas Improvisation erfordert .. für die Mandala Grannys benötige ich 16 Zwischenräume, die Gänseblümchen bieten mir allerdings nur 12. Also habe ich jeden dritten Zwischenraum doppelt genutzt. Das funktioniert überraschend gut.
Emil. Gestern Nachmittag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥