Donnerstag, 29. Mai 2025

.daily may | 00020

Boah. Ich bin so müde, ich hätte schon vor einer Stunde schlafen gehen können. Ich wollte meinen Daily Post sogar schon auf morgen verschieben. Aber hey! Feiertag. Da wird nicht gepennt. Also in Kürze:

Keine Ahnung, was mit den Jungs los ist, aber seit Wochen haben sie nur Blödsinn im Sinn. Selbst Emil, der Gentleman, führt sich auf wie ein Kitten. Und so fand ich heute Morgen eine abgerollte Klorolle (obwohl ich sie mit Absicht verkehrt herum aufhänge, was das Abrollen für die Katzmänner schwerer und damit eher uninteressant macht). Und ja, Emil war's (Jakob hat nur erstaunt geguckt, was da los ist). Das hat er in fünf Jahren noch nie getan. Nun denn. So konnte ich in der Früh schon amüsiert grinsen.


Ein zufriedenes Lächeln entlockte mir mein Miniteich. Das Vergissmeinnicht beginnt zu blühen. Das musste ich gleich festhalten, als ich zur ersten Zigarette draußen war. 

Denn ich habe mich ganz zeitig auf den Weg zu Mama gemacht, um ihr beim Frühjahrsputz zu helfen. Wegen der noch immer andauernden Sperrung in Jugenheim bin ich mit meinem Renterrössl über Bickenbach gefahren und hatte einen wirklich schönen Ausblick.



Mama macht mir gerade Sorgen. Es geht ihr gerade gesundheitlich gar nicht gut und trotzdem hält sie nicht mal einen Tag die Füße still. Im Gegenteil. Je schlechter es ihr geht, desto mehr glaubt sie, putzen und räumen zu müssen. Daher war ich froh, dass sie mich tatsächlich um Hilfe gebeten hat. Allerdings hat sie mir in den acht Stunden mindestens acht Mal gesagt, was sie für ein schlechtes Gewissen deswegen hat. Ich kam aus dem Augenrollen kaum raus. Acht Stunden haben wir frühjahrsgeputzt, dann bin ich wieder nach Hause geradelt. 

minus12 ✪ Heute wurde nichts notiert. Gewicht: 61,1 kg.

Ohrenkino  Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär. Gerade befinden wir uns in Atlantis.

Morgen Wenn's klappt ..die Schwiegertochter hat mir noch nicht Rückmeldung gegeben, allerdings war ich auch sehr spät mit meiner Antwort.. begleite ich die Bickenbacher morgen Früh in die Krabbelgruppe, anschließend gehe ich mit Dennis nach Hause. Meine Schwiegertochter hat nämlich noch ein Vorstellungsgespräch.

Daisy Granny  21 Gänseblümchenvierecke. Stand gestern Abend. Viel mehr wird heute wohl auch nicht dazukommen. Ich bin zu müde.

Von ganzem Herzen preise ich den Herrn,
und mein Geist jubelt vor Freude
über Gott, meinen Retter.
Lukas 1, 46-47 

1 Kommentar:

  1. Katzen.. Papier und Kartons..
    eine ewige Geschichte ;)
    wie schön dass du deiner Mutter geholfen hast
    Putzen wird meiner Meinung nach überbewertet.. ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥