Wie angenehm das Gefühl ist, nicht das Gefühl zu haben, etwas zu müssen, dass man nicht tun muss. Aber möchte! Und daher schreibe ich meinen gestrigen Daily Post heute, weil ich gestern Abend einfach keine Lust mehr hatte und nur noch aufs Sofa wollte. Nichts weiter tun, als Hörbuch hören und noch ein paar Gänseblümchen häkeln.
Der gestrige Tag begann früh und war bis spät voll. Ich habe meinen Tischteich angelegt. Und so viele Fotos davon gemacht, dass es dazu einen separaten Post gibt.
Ich habe neues Katzengras angepflanzt, denn das Provisorium für den Balkon ist mit zu wenig Erde ausgestattet, was die Pflege schwierig macht.
Dank der Kiesel, die ich für den Teich geholt habe, konnte ich ..wie ich hoffe.. eine gute Drainage bauen. Dafür habe ich sogar eine meiner Glasschalen geopfert.
Da die Schale selbstredend kein Loch für den Ablauf hat, kann sich das Wasser zwischen und unter den Steinen sammeln, ohne faul zu werden .. da ich dank des Glases ja einen guten Blick drauf haben sollte. Ich habe die Schüssel vor den Deckel ..für den ich sonst keine Verwendung habe.. des Zinktopfs meines Miniteichs gestellt, um sie wenigstens minimal vor zu viel Sonne zu schützen.
Im Baumarkt hatte ich neben den Teichpflanzen ja auch eine Obstkiste sowie ein Kuschelkissen gekauft. Der nunmehr dritte Katzenkorb ist nämlich auch dahin und Ersatz musste her. Da ich nicht alljährlich 60 Euro hinblättern möchte ..so viel kosten die Körbe nämlich.. versuche ich es jetzt mal mit dieser stabileren Alternative und hoffe, sie wird angenommen. Bis gestern Abend wurde die neue Spitze des Kratzbaums geflissentlich ignoriert.
So groß ihr Talent zu Ignorieren ist, so groß ist auch ihr Bedürfnis, überall dabei und mittendrin zu sein. Katzen halt. Auch beim Fensterputzen. Nun ja. Ich besaß schließlich die Dreistigkeit und habe zuvor ihre Fensterliegen abgestöpselt, um sie neu zu arrangieren.
minus12 ✪ Aktuell ist der Waageignorierungsmodus eingeschaltet.
Ohrenkino ✪ Die Einladung von Sebastian Fitzek.
Morgen|Heute ✪ Ich hab mich gestern Abend noch meiner Gelnägel entledigt, da ich mich immer öfter über meinen Naildesigner ärgere und dafür nicht alle fünf Wochen 40 Euro hinblättern möchte. Dank des Tipps einer Kollegin kam ich auf Maniko Nails, also solche Gel-Aufkleber, die man bequem zu Hause auftragen kann. Meine Nägel sind leider noch viel zu kurz (sprich: weit kürzer als 2 mm), weshalb auch das Ergebnis nicht wirklich zufriedenstellend, jedoch mit gutem Willen akzeptabel ist .. sieht man vom Daumen ab, der schlicht zu breit für den breitesten Aufkleber ist. Ich schaue mich bei dm oder Rossmann mal nach Alternativen von Staylac o. ä. um.
Nadelspiel ✪ Stand gestern Abend: 27 Gänseblümchen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥