Donnerstag, 8. Mai 2025

.dipldidipdipdip | nebenbei gemixt

Das angenehmste am Homeoffice ist nicht, dass ich satte eineinhalb Stunden später aufstehen muss. Das schönste am Homeoffice ist, dass ich im Moment des Feierabends bereits zu Hause und nicht noch eine Stunde unterwegs bin.

Eine Stunde, die ich am Dienstag genutzt habe, um den Rest Tomaten zu verarbeiten, weil das Lieblingstantchen das Tomatenmark so gerne mag, sowie den Rest Datteln, damit damit nicht irgendwann die Biotonne gefüttert werden muss. Abgesehen davon, macht mir der MC so richtig Spaß und ich bekomme immer mehr Lust darauf, Neues auszuprobieren.

Ist es zu glauben? Für dieses Gläschen braucht's stattliche 1.200 Gramm Tomaten. Viel ist es wahrlich nicht. Ich selbst benutze das Tomatenmark nur zum Kochen .. ich habe mir einen Vorrat in den alten Eiswürfelbehälter gepresst und eingefroren. Das Lieblingstantchen streicht sich das Mark aufs Brot. Sollte ich auch mal ausprobieren.


Ausprobiert habe ich auch mal den Bounty Brotaufstrich. Hier kamen tatsächlich etliche Gläschen raus, die ich mir auch erstmal anschaffen musste. Den größten Teil des Aufstrichs verteile ich allerdings an Leckerschnuten. Ich finde ihn ganz nett ..nicht zu süß, obwohl ich süß mag, aber nicht umwerfend.


Wirklich umwerfend finde ich den Dattel Dip mit Schmand. Den habe ich nun schon zum zweiten Mal gemacht, obgleich auch nur, weil ich Reste aufbrauchen wollte. Da könnte ich mich tatsächlich reinsetzen, so lecker ist er.


Da Kochen noch nie zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehörte, empfinde ich es als große Erleichterung, dass mir der Monsieur jeden Schritt erklärt bzw. vorschreibt. Fazit: Beste Anschaffung ever. Und daher schreibe ich natürlich auch gerne meine Bewertungen bei ZauberMix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥