Freitag, 17. April 2009

Mein Strickfilzwollevorratskorb hat Nachschub bekommen

Meine liebe Gaby (leider noch ohne Blog *naaa?*) hat mich Oster-montag auf einen a..zon.de-Shop aufmerksam gemacht, der haar-genau die Strickfilzwolle vertreibt, nach der ich schon so ewig suche *freu* Ich hab’ also gleich mal ein paar von diesen niedlichen Knäuels adoptiert und meinen Korb damit gefüllt:

Filzwollenachschub

Und hier nochmal die drei Babies (nebst Mehrlingsgeschwistern) im Detail:

Filzwolle2 Filzwolle3 Filzwolle1

Mal gespannt, wie sich das Garn verstricken und verfilzen lässt. Es kommt mir dünner vor als das, welches ich bislang ver-arbeitet habe. Nadelgröße ist aber auch 8,00 empfohlen.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kirstin
    Das Garn habe ich schon verstrickt zu einer Tasche in Grün.Es lässt sich gut verarbeiten,nur werde ich beim nächsten Mal Nadelstärke 9 nehmen;ich stricke fest und ich finde die Tasche ein bisschen dick!
    http://www.online-yarns.de/index.php?site=service_leporello
    Linie 231 oben rechts.
    Ganz liebe Grüsse,viel Spass damit
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. *kicher* Irgendwie haben wir denselben Farbgeschmack! So ähnliche Filzwolle ist letzte Woche bei mir eingezogen.

    Grüßles
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. "Meine liebe Gaby (leider noch ohne Blog *naaa?*)"
    Tja, meine Liebe, der Satz gilt nicht mehr, die lb. Gaby hat jetzt auch einen Blog und braucht dringent Tipps um die Sache "rund" zu bekommen!!!!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Na, die gefällt mir auch. Welcher Shop ist das?
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Wolle ist echt hübsch!
    Verrätst Du mir auch denn Shop?

    Grüßle
    Bibi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥