Dienstag, 14. September 2010

The Granny Square Blanket

Guten Morgen, Ihr Lieben! Hier kommen endlich die versprochenen Bilder
von der Granny Square Blanket. Meine allererste Häkelarbeit überhaupt.

Granny Square Blanket Finish (6)

Angefangen habe ich am 21. Mai, wie hier und hier und hier nachzulesen.

Granny Square Blanket Finish (2)

Stattliche 1.700 g wiegt die Oma, ist 180 cm lang und 120 cm breit.

Granny Square Blanket Finish (5)

Da ich einen breiten Rand gehäkelt habe, waren 117 Granny Squares für
diese Größe völlig ausreichend.

Granny Square Blanket Finish (4)

Die Wolle habe ich ausschließlich bei Junghans gekauft. Es handelt sich
dabei größtenteils um Eco Cotton und ein bisschen Bamboo Cotton.

Granny Square Blanket Finish (3)

Unser Benno hat die Decke schon für sich in Anspruch genommen *lach*
Leider habe ich (noch) kein Foto von seiner Kuschelaktion mit Oma.

Granny Square Blanket Finish (7)

Sowas ist ja wirklich Geschmacksache. Aber ich liebe solche Decken und
hätte bis vor ein paar Monaten nicht für möglich gehalten, dass ich mir
tatsächlich einmal selbst eine häkeln würde.

Kuschelige Grüße schickt euch
signatur

Kommentare:

  1. WOW. Ist die schön geworden! Und ich finde, du hast gar nicht lange dafür gebraucht :)
    Echt toll!!!

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich wunderwunderschön geworden. Einfach atemberaubend. Tolle Arbeit hast Du da gemacht, und wirklich in sagenhaft kurzer Zeit. Klasse. *Daumen hoch* =)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
    Annika

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, was für ein tolles Werk! Zu meinem Stil würde sowas zwar auch nicht passen, aber sie ist trotzdem echt verdammt schön! Herzlichen Glückwunsch! :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Ich weiß nicht, ob ich soooo ausdauernd wäre!

    LG Ursl

    AntwortenLöschen
  5. Die ist wirklich wunderschön geworden und die Randlösung gefällt mir sehr gut. LG und einen schönen Dienstag
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich superschön.Das wird dann mein nächstest Projekt, wenn ich denn irgentwann mir der Tasche fertig werde.Ich häkel nicht mehr ganz so oft, da ich im Moment echt ziemlich müde bin.Aber ich schaff das schon noch, und dann krieg ich IRGENTWANN auch so eine tolle Decke...bestimmt..
    Gruß Mummel

    AntwortenLöschen
  7. ganz superschön,diese Ausdauer hätte ich nicht und mit diesen Nadeln umgehen für mich unmöglich.
    Herzliche Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Bild und sicher ein noch viel tolleres Gefühl, sich in diese Decke hineinkuscheln zu dürfen. Gratulation zu Deiner Ausdauer, die Decke ist wirklich wunderschön.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  9. Mensch ist die schön geworden! Da hast du wirklich ne tolle Fleißarbeit abgeliefert! Und wenn Du jetzt im Häkelfieber bist mach für Benno doch ne eigene fürs Hundekörbchen ;o)) und für seine Patentante auch gleich ;o)))))))))))))fürs Couchkörbchen *kickel*
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,
    wow - mehr kann ich leider nicht sagen - sie, deine OMA ist echt total klasse geworden.
    Meine OMA wächst und gedeiht auch - aber immer schön nach und nach.
    Ich freue mich schon aufs Ergebnis - wenn deine so sehe - werde ich echt neidisch.

    Ganz liebe Grüße sendet

    Anja

    AntwortenLöschen
  11. booooaaaaa ist die schön geworden.. hmm jetzt überleg ich ob ich nicht auch eine häkel... weil ich hab ja nach 2 sqares aufgegeben..

    AntwortenLöschen
  12. super schön, ich bin ganz hin und weg!!!
    Ich freu mich wie bolle für dich und du hast mir gerade die letzte Motivation gegeben meine etlich kleinere Decke fertig zu bekommen.

    Grüßle Beate

    AntwortenLöschen
  13. wow, das ist ja riesig!
    eine fleissarbeit, die wundertoll geworden ist! :-)

    AntwortenLöschen
  14. Superschön ist deine Oma geworden und ein Kompliment für deine Geduld.
    Klasse geworden(:-)
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  15. REPEKT !! ich steh ja nicht so auf Häckeldeckchen :-) aber die ist eine Wucht und wunderschön.. ich hätte nicht die Geduld. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Kirstin,
    supertoll ist deine Decke geworden...Respekt...
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kirstin,

    so ein traumhaftes Decke! Will ich auch haben! wunderschön!

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Waaaaaaaaaahnsinn, Süße!
    Die Decke ist echt ein Traum. RESPEKT!
    Da möchte man bei diesem Sauwetter gleich drunterkriechen.

    Hab einen schönen Tag!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  19. Ich fahre gleich am Wochenende los und wir kuscheln uns zusammen aufs Sofa, ja?? Einen tollen Film rein und eine riesen Tüte Popcorn, oder Chips und Schokolade. Hach, das wird grossartig.

    Einen Herzensgruss von deiner
    Lieselotte, die dich für das fleissigste Bienchen überhaupt hält

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin sprachlos !!!
    Ist DIE schön geworden !!!!
    Und jetzt ab zum kuscheln auf´s Sofa !!!
    GLG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Die ist sehr sehr schön geworden...kannst stolz sein!!!!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kirstin

    boah.... deine Decke ist ♥-allerliebst!!!!
    Traumhaft schön!

    ♥lichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  23. wow ... wunderschön ... da fehlen mir schon irgendwie die Worte.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  24. Die Decke ist wirklich gigantisch schön geworden, die würde sich super auf meinem Sofa machen *lach*

    Wenn ich deine Häkelarbeiten so betrachte, dann juckt es mich immer mehr, es auch mal zu probieren, ich fand deine gehäkelte Tasche schon einfach genial.

    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  25. Absolut genial.Was für eine Arbeit,Hut ab. Ich glaube ,ich hätte aufgegeben.
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  26. Da kann ich momentan nur ein Wort dazu finden; Hammer!!! Ganz toll hast du das gemacht. Ein Wahnsinns-Werk und wunder- wunderschön!
    Herzlich, Karina

    AntwortenLöschen
  27. Kirstin die Decke ist der Hammer! Haste superklasse gemacht!!!
    Wunderschööööön!

    GlG
    Suse

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kirstin,

    ich bin total platt, wie schön deine Omi nun geworden ist. Deine wunderschönen Grannys habe ich ja über die ganzen Monate verfolgen und beäugeln dürfen.

    Wenn du dich da mal nicht supergerne einkuschelst :o)))

    AntwortenLöschen
  29. Dein Granny-Decke ist Oberhammer und auch die Farbzusammenstellung soooo schön. Ganz super tolle Leistung - ich ziehe meinen Hut davor ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Wow, wow, wow. Die Decke ist der absolute Hammer. Sieht total genial aus. Ich hätte - wenn ich überhaut durchgehalten hätte - sicher mehrere Jahre dazu gebraucht. Wahnsinn.

    Was die Zeit nach Feierabend angeht: Das geht sehr vielen so. Mir auch. Möchte so viel machen, und plötzlich ist schonwieder die Zeit alle.

    Lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  31. Wow! Die ist soooo toll! Das Du mein großes Vorbild bist, das weißt Du ja schon :-D Nicht umsonst steht auf meiner Life-List "Eine Kuscheldecke häkeln wie das Krümelmonster grade" ...
    Hut ab! Nächstes Jahr werde ich das Mammutprojekt angehen, aber so schnell wie Du schaffe ich das bestimmt nicht!
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe ja schon die einzelnen Grannys immer bewundert, aber das Gesamtwerk ist wirklich spitzenmäßig geworden!!! Ich hätte sicher irgendwann aufgegeben und die Decke wäre zum Ufo mutiert. Toll, dass Du durchgehalten hast, es hat sich wirklich gelohnt :-)))

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Kirstin!

    Ich bewundere Deine Ausdauer! Du hast da eine wunderschöne Decke gezaubert, die mich so ein wenig an Kindheit erinnert. Nur war unsere Decke in der Grundfarbe grün. Deine sieht da bedeutend freundlicher aus. Meisterleistung kann ich da nur sagen!!!

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  34. Ich habe deine Decke erst jetzt gesehen...BOW WAS FÜR EIN TRAUM !!!! Wunderschön !!!!
    Ich glaube, ich möchte auch so eine...NUR WANN SOLL ICH DAS ALLES FERTIG KRIEGEN ????
    Ich muß irgendwie mehr Zeit für mein Hobby haben ( wie ???? )
    Wie hast du eigentlich die Patches zusammengenäht ???? Oder gehäkelt ???

    Lieeb Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  35. Etwas spät und auch, wenn ich nicht mehr so viel kommentiere, aber dennoch möchte ich dir sagen, dass mir deine "Oma" seeeeehr gut gefällt. Ich bewundere deine Geduld für diese Arbeit! Sowas krieg ich leider net hin :-(
    Ich wünsche viel Freude mit dem tollen Teil!

    Liebe Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  36. Boah, sieht DIE Decke schön aus! Da hst du aber einen Haufen Arbeit investiert! - Wunderschön ist sie geworden. Meine Hochachtung!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥