Donnerstag, 2. September 2010

Donnerstag

Donnerstag (2)

Wow! Jeden Donnerstag bin ich aufs Neue überwältigt von der regen Teilnahme an den Donnerstagssteinchen! An dieser Stelle mal ganz, ganz lieben Dank an euch alle! Ich freue mich natürlich auch über eure Fragen, deshalb immer her damit! Eine habe ich heute schon bekommen – sie wird kommenden Donnerstag gepostet. Danke, liebe Kerstin

Donnerstag (4)

Ein extraliebes Dankeschön und einen garantiert virenfreien Superknuddler schicke ich an meine Lieblings-Eva! Deine Post kam heute bei mir an und hat mir Lachtränen beschert!

Donnerstag (9)

Gestern Abend noch bin ich mit dem Herrn Gemahl in die Notaufnahme gefahren. Männer haben ja eigentlich immer irgendwas im Auge. Bei ihm war es wohl ein Sandkorn, das ihm die Netzhaut ordentlich zerkratzt hat. Als Max Schmeling rein, als Käpt’n Sparrow wieder raus.

Donnerstag (5)

Ich behelfe mir nach wie vor mit Medis. Der Schmodder im Kopf löst sich langsam und auch die Hustenanfälle werden weniger. Allerdings greife ich bei Nebenwirkungen immer gerne zu *grmpf*

Donnerstag (3)

Das bedeutet in diesem Fall Magenkrämpfe und Kreislaufbeschwerden. Na, wenn ich schon krank geschrieben bin, soll’s mir offenbar auch nicht zu wohl werden *seufz*

Donnerstag

Da ich ja selbst leider kein Einrichtungsgenie bin, will ich mir wenigstens anschauen, was andere schönes aus ihrem Zuhause zaubern. Ich liebe solche Bilder! Das sind Zeitschriften, die ich mir immer wieder anschauen kann.

Donnerstag (8)

Und nun schaut mal, was ich darin Tolles entdeckt habe? Gehäkelt kenne ich sowas ja schon. Aber gestrickt? Ich find’s klasse! Sollte doch unbedingt irgendwann mal nachgemacht werden, oder?

Donnerstag (6)

Bevor ich mich jetzt wieder aufs Sofa zurückziehe und an der Kirschpraline weiter nadele, will ich euch noch rasch mein neues Projekt zeigen. Einen großen Topflappen nennt es der Herr Gemahl. Tatsächlich aber soll es eine Decke werden – aus einem einzigen Granny Square.

Donnerstag (7)

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Es gibt ja nun bei Blogger diese neuen Designs, von denen es mir vor allem die dreispaltigen angetan haben. Wollte ich ja schon immer. Allerdings stört mich ganz massiv, dass ich bei keinem der Designs meine aktuelle Bildschirmbreite beibehalten kann. Weiß denn jemand von euch Rat? Oder findet ihr, das Blog soll genau so bleiben wie es jetzt ist?

Ich wünsche euch einen kuscheligen Donnerstagabend ♥

Sig_Mond

16 Kommentare:

  1. Dein "großer Topflappen" sieht schick aus, vielleicht sieht Dein Mann auch durch den Verband einfach schlechter???
    Jedenfalls bist Du trotz Krankheit sehr fleißig, aber den Fingern fehlt ja auch nichts - zum Glück.
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und dass Medikamente und Tee ihre Arbeit gut erledigen :-)
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Also erst einmal möchte ich dir sagen, daß ich jedes Mal auf´s Neue von deinen wunderschönen Bildern fasziniert bin...machst du das beruflich???
    Und dann finde ich das dein Blog genauso bleiben darf wie er ist...er ist genial!!!
    Ich wünsche Dir ganz schnelle genesung und deine Sachen die Du machst sind hammerklasse.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monstermama,
    laß das mit dem Rumprobieren deines Designs bloß sein. Ich find das jetzt sooo toll! Man kann alles sehr gut lesen, die Bilder "kommen gut" auf dem hellen Untergrund und bei deinen kurzen Posts solltest du diese Breite beibehalten!
    Mir gefällt's bei dir und deine Sachen, die du da immer nadelst sind "echt Hammer"!
    Gute Besserung auch an den Käptn *hihi*!
    Liebe Grüße von Getra ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde Deinen Blog so schön wie er ist. Aber ich kenne das Gefühl einen Tapetenwechsel zu brauchen ;-)
    Die Breite der einzelnen Elemente kannst Du in den neuen Designs frei steuern, bis zu einer maximalen Gesamtbreite von 1000 px.
    Probier doch einfach mal was rum, solange du nicht auf "Auf Blog anwenden" klickst ist ja noch nichts geändert ...
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    leider weiß ich keinen Rat, aber der Riesentopflappen sieht super gegen sich langsam einstellende Winterdepressionen und Schlecht-Wetter-Übellaune aus! Und schön warm und kuschelig wird es ganz bestimmt auch. Ich hoffe, Dir geht es bald besser und Max und Du, ihr habt es wenigstens gemütlich und nett erholsam zweisam. ;)

    Ganz lieben Gruß!
    MaraFiMo
    Ps: Nächsten Donnerstag mache ich auch mit beim Steinchenwerfen, oder fangen. . . wie man es sieht würde ich sagen. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Himmel, bitte keine zu großen Veränderungen !!! Ich liebe deinen Blog!
    Spiel von mir aus mit den Farben ein wenig herum... aber nicht am Design. Die Bildergrösse wird beeinflusst, der Lesefluss und auch die harmonische Darstellung.
    Dein Rießentopflappen is ja der Hit *lach*
    Und die Zehensocken mit den Knuddelfröschen sind ja niiieeedlich!!
    Ok und Logopaedchen ist Kirsten, nicht "Kerstin" (3 am Donnerstag) *zwinker* .. das is sicher das Gelomyrthol ;)
    Erhol Dich gut....

    AntwortenLöschen
  7. nein, nein, bleib bei zwei spalten! finde ich viel besser als drei.
    dir und deinem männe noch eine gute besserung :-)
    lg, coffee

    AntwortenLöschen
  8. moin süsse,
    als ich die froschsocken sah, musste ich sie für dich haben! sieht zum schiessen aus, wie du sie anhast :-)))
    hoffentlich ist deine erkältung bald vergangenheit, ist aber sehr hartnäckig. geh nochmal zum doc, wenn du dich nicht fit fühlst!
    liebdrück eva

    AntwortenLöschen
  9. Hey Süße,

    Deine neuen Socken haben mich doch prompt mal unter den Tisch geschleudert! *japs* Die sind ja der Hammer!!!
    ...und dann der Schmeling-Sparrow... meine Güte...Männer!
    Meiner hat sich neulich bei Bohnen ernten nen fetten Krümel unters Lid geholt. Sah auch heiß aus...

    *schmacht* Ich fürchte, Dein Kuschel-Topflappen wird ein Traum.
    Da kann Sparrow noch so unken.
    ...und die Kirschpraline... ich hab sie mir auch bestellt. *rotwerd* Gesehen und verknallt. Hoffe, sie kommt bald. *sabber*

    Liebelein, ich kann Deinen Janker auf den dreispaltigen Blog nachvollziehen, weils mich auch reizt.
    Auf der anderen Seite isses hier sooooooooooooo schön...
    Doch wenn es Dich so juckt, probier es einfach aus. Du kannst es ja auch wieder rückgängig machen.

    Und nun schnodder noch ein bisschen rum und werde schnell wieder gesund!

    *knuddel*
    Wonni

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bilder sind mal wieder der Hammer! Erst die Socken, zum piepen, und das auch Tabletten fotogen sind hätte ich im Leben nicht gedacht!
    Aber der Knaller ist ja Dein neuer Granny, so einen MUSS ich unbedingt auch mal in Angriff nehmen. Na und das Foto mit der Country Homes erinnert mich sehr an Lucy;0) Richtig schön.
    Dir weiterhin gute Besserung, bei mir hat alles Wehren nicht geholfen, jetzt hab ich auch 'ne saftige Erkältung, das halbe Gesicht tut weh (am Wochenende ist bestimmt die andere Hälfte dran!).

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hej, so einen großen Topflappen mache ich auch :D
    Nur wächst er wirklich laaaangsam...
    Vielleicht wird's im nächsten Winter fertig *lach*

    LG
    Dani!

    AntwortenLöschen
  12. Oh ha ! Da wünsche ich dir und deinem Mann gute Besserung.

    Die abgebildeten Tabletten kenne ich ! ( sofern das Foto von dir ist ) Die schmecken so schön nach Saunaaufguss, gell ??? Helfen aber prima !

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  13. Hi

    zum Blog Design wurde glaub schon genug gesagt, mir gefällt er auch so wie er ist...

    Das Riesen-Granny ist der Hammer! Mich persönlich langweilts schon nach der etwa 7 Runde, darum mache ich meine Squares für die Decke nur so gross.
    Aber vllt wage ich mich deren Abschluss mal an solche Kissen, muss ja nicht gleich noch ne Decke werden.
    Gaaaanz schön!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kirstin,

    zunächst erst mal weiterhin gute Besserung dir und Männe :)

    Nun zum Blogger-Design - frau KANN die Bildschirmbreite verändern ;)

    - Design
    - Vorlagen-Designer
    - Layout
    - Breite anpassen

    Ich hab ja auch 2 Seitenspalten und mir mein Blog so eingerichtet:

    - gesamtes Blog: 980 px
    - rechte Sidebar (= 2 Stücker) - 400 px

    und das passt. Du kannst aber rumprobieren und testen (hab ich auch gemacht ;)

    Ganz liebe Grüße

    Sunsy

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche Euch beiden ganz arg gute Besserung!!!!

    Und Danke mal wieder für Deine Inspiration ;)
    Ich habe heute das Landhaus Living Aboniert :)

    Herzlich jana

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen!

    Also ich finde deinen Blog großartig und frage mich jedes mal aufs neue, "Wie macht sie das nur?!"
    Von mir die allergrößten Komplimente!

    Und was ich dir immer schon einmal sagen wollte, deine Fotos sind der Wahnsinn!!!! Du hast da wirklich ein Händchen für!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥