Freitag, 4. Juni 2010

Es bleibt bei 160 Grannys

Gestern habe ich einige Fäden vernäht und die erste Reihe meiner Granny Squares zusammen gehäkelt. Wollte ich mich schon mit dem Gedanken anfreunden, ein paar Omis weniger häkeln zu müssen, wurde ich bei einer gewünschten Größe von 120 x 200 cm eines Besseren belehrt.

1. Blanket Reihe (2)

Insgesamt 10 Granny müssen für die Breite aneinander gehäkelt werden.

1. Blanket Reihe (3)

Diese Methode habe ich mir übrigens bei Carina abgeguckt.

1. Blanket Reihe (4)

Auf diese Weise wird meine Decke nicht einfach nur quietschebunt.

1. Blanket Reihe

Dieses kleine Häufchen hat mich übrigens eine ganze Menge Zeit gekostet *umpf*

Signatur

Kommentare:

  1. Huhu liebes Krümelmonsterchen!

    Das sieht ja jetzt schon total toll aus!!!
    Bin schon soooo gespannt wie die fertige Decke aussehen wird!

    GlG und ein supersonniges Wochenende für Dich und Deine Lieben!

    Suse

    AntwortenLöschen
  2. Ach das wird ja wunderbar...aaaaaaber so viel Geduld könnte ich glaub nicht aufbringen. Das Häckeln geht ja noch, aber das Zusammenhäckeln würde mir den Gong geben....
    Wünsche dir einen schönen Nachmittag!!
    Deine kliene Fliege, die da zeitweise auf dem Bildschirm herumdüst irritiert mich echt.... habe glaub ein gröberes Fliegenproblem!!
    bbbb

    AntwortenLöschen
  3. Uaaah, das Fadenhäufchen ... und da kommen ja noch einige dazu, aber Du schaffst das!!!!

    Die Methode zum Zusammenhäkeln ist toll und ich bin wirklich gespannt, wie Deine fertige Decke dann aussehen wird. Das Bergfest hast Du ja gemeistert ... und der 'Rest' ... das wird schon :-)

    Ich hoffe, Dein Heuschnupfen läßt Dir noch Luft zum Atmen ...

    Mitfühlgrüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  4. Die wird mit Sicherheit genauso wunderschön, wie all deine Dinge :o))

    Von wegen..ich wusste nicht, dass ich häkeln konnte *fg*

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja schon super aus.Bin mal auf dein fertiges Werk gespannt.
    Ich bewundere ja deine Ausdauer. Zu sowas langwierigem hätte ich kein Sitzfleisch!*g*
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Ein hübscher bunter Fadensalat, aber die Decke wird auf jeden Fall toll. Außerdem geht das Zusammenhäkeln sicher einfacher und schneller wie Zusammennähen, außerdem ist das Ganze dann dehnbarer und dann lässt sich besser kuscheln :-)
    LG und für die nächsten 73 Stück alles Gute, Du bist wirklich eine Wucht!
    Erna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirstin,
    die decke wird mit Sicherheit ein traum!!!
    Wenn sie fertig ist, wirst du sehen, das sich die ganze Arbeit geohnt hat!!
    liebe grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  8. ich bin total begeistert! Das Zusammengehäkel sieht prima aus, besser als Genähtes! Ich galube, das probiere ich auch 'mal aus!
    Viel Spaß weiterhin bei den letzten "paar" Omis *hihi*!
    Liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Öhmmm, das soll natürlich "glaube" heißen *grins*!
    Sorry

    AntwortenLöschen
  10. Na dann mal los. Weiterhin viel Spaß und die Arbeit lohnt sich. Sieht schon toll aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Immerhin hast Du schon mehr als die Hälfte geschafft. Sieht schon jetzt toll aus. Tolle Farben.
    Wünsche Dir weiterhin viel Elan.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. ah ich sehs, es wird eine wunderschöne Decke.
    Wenn ich richtig gerechnet habe, musst du nur noch knapp 70 Stück häkeln, viel Spaß dabei!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥