Samstag, 19. Juni 2010

Morgens halb sieben in Deutschland

Das ist am Wochenende die Zeit, die ich genieße. In der Wohnung ist es schön kühl und still, die Monster schlafen alle noch und ich kann mit Kaffee und Rüdiger (meinem Laptop) langsam aufwachen, ein bisschen durch die Blogs luschern oder vielleicht sogar das eine oder andere Garn verhäkeln oder –stricken.

Crochet Bag like Lucy

Heute Früh hatten wir echt gefühlt eisige Temperaturen, aber der Himmel verspricht einen sonnigen Samstag. Mir soll’s recht sein – in Hähnlein ist Fest und da möchten die Herren Monster sich gerne vergnügen.

Crochet Bag like Lucy (6) 

Gerade ist mal wieder viel zu tun im Büro, sodass ich nach Feierabend dem PC ziemlich fern bleibe. Der wird außerdem hauptsächlich von meinem Jüngsten belagert. Ich hoffe, morgen ein paar Stündchen zu finden, an denen ich mal wieder ausgiebig durch die Blogs schlurfen kann.

Crochet Bag like Lucy (3)

PC-frei aber wiederum bedeutet, dass im Ausgleich dafür mehr Zeit fürs Nadeln ist. Und die brauche ich auch, denn was jetzt kommt, ist Fleißarbeit. Die Tasche will nach oben.

Crochet Bag like Lucy (2)

Außerdem soll sie ja unbedingt mit in den Urlaub. Schließlich wird darin dann mein Häkelzeugs für die Ripple Blanket verwahrt. So zumindest hab’ ich mir das gedacht.

Crochet Bag like Lucy (5) 

Das hier ist übrigens die künftige Innenseite der Tasche. Am Ende wird einfach umgestülpt.
Die Fäden vernähe bzw. verhäkele ich gleich nach dem Farbwechsel. Damit erspare ich mir die Arbeit, die ich jetzt noch bei den ersten Grannys habe.

Crochet Bag like Lucy (4) 

Der Boden hat einen Durchmesser von 32 cm. Ich hab’ inzwischen nur noch einfache Runden (also ohne Zunahmen) zu häkeln – insgesamt 268 Maschen (gestern gezählt). Außerdem häkele ich mit 2,5er Nadel und sehr fest, damit das Teilchen auch ein bisschen stabil ist.

Ich wünsche euch einen sonnigwonnig entspannten Samstag ♥

Signatur türkis

15 Kommentare:

  1. Die Tasche sieht ja cool aus :-) Würde mir auch gefallen :-)

    AntwortenLöschen
  2. bei uns ist es heute so kalt, emil hat aufm markt nach kürbissen gefragt weil er dachte wir hätten herbst *g*
    lg und ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. So ungefähr wie auf dem ersten Bild sieht es bei mir auch immer um die Zeit aus ;-)

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. die tasche wird ein knaller. nach der decke ist das nun die zweite idee von dir in kürzester zeit die ich im hinterkopf behalte. so scheeeee. ein schönes wochenende lg petra

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Deine Tasche wird ganz schön groß! Die Farben sind wieder richtig toll sommermäßig - bei diesen trüben Tagen ein richtiger Stimmungsaufheller. Viel Spaß beim Häkeln!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich finde die Tasche auch total klasse, würde mir auch gefallen.
    Wie machst du sie?
    Wieviele Maschen hast du je Runde zugenommen? Und gehäkelt wird ncoh nur mit ferten Maschen, oder?
    Liebe Grüße
    Lucie

    AntwortenLöschen
  7. Ist so eine Tasche auch was für Anfänger? Oder sollte ich mich zunächst an was anderes dran setzen?
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  8. na die sieht ja interessant aus. Wird das eine richtige Tasche oder eher ein Wollbehälter für deine zahlreichen Vorräte?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. So kann man doch gut in den Samstag starten, sieht richtig gemütlich aus. Toll wird der Beutel, wunderbare Farben, die den Tag doch echt aufhellen, wo es doch eher trübe war heute.
    Ich drück dir die Daumen, dass du den Beutel noch bis zum Urlaub fertig bekommst.
    LG und noch ein schönes Wochenende dir.
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche wird ja sowas von schööööön! Da beneide ich dich jetzt schon darum (ich muß mich doch mal mit Häkeln näher befassen!).

    Und bei uns läuft das genau andersrum, während Sonnemann und ich ausschlafen, kauft Göttergatte schön Brötchen und sitzt danach am Rechner :-)

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ein bissel von Deiner Morgenruhe hätte ich dieses Wochenende auch gerne ... heute war Golfplatz angesagt, morgen Familytag zwecks Geburtstagsnachfeier von Junior. Wie war das? Da muß man eben durch ...

    Dein Beutel-im-Werden gefällt mir ... wie hoch gehts denn noch hinaus?

    Neugiergrüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Kirstin!

    Also so sieht Dein Morgen aus. Interessant! Ein Pott Kaffee, das Handy in greifbarer Nähe und der PC läuft.

    Deine Tasche finde ich jetzt schon traumhaft. Wie soll das werden, wenn sie erst fertig ist. Schade, daß ich nicht häkeln kann. Sonst hätte ich mich bestimmt anstecken lassen.

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  13. Farben ... *g*
    Das wird dann ja ein schöner großer Beutel und ein sehr farbenfroher :o)
    Viel Spaß beim Weiterhäkeln und ein schönes Restwochenende wünsche ich Dir/Euch.
    Ganz liebe Grüße, Sandy

    AntwortenLöschen
  14. sieht klasse aus das runde teil :-)
    im büro kann ich zwar ins internet, aber da laufend publikumsverkehr geschlurft kommt, gucke ich nie :-(
    wie weit biste denn mit der granny-decke? sind die teile fertig?
    tschüss schönen restsonntag!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kirstin,

    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :-) hat mich gefreut, von Dir zu lesen...

    Und ja, so kleine Sachen liegen mir mehr. Vom Sockenstricken bin ich jetzt (noch) nicht soooo begeistert, aber mal sehen. Ist denk ich nur noch eine Frage der Zeit, der Wolle und meiner Lust ;-p

    Dein Körbchen (keine Ahnugn, sollte es eines werden...?) gefällt mir ausgezeichnet. So farbenfroh, frisch und bunt. Sehr sehr schön. Und, seh ich da mein Lieblingsgarn? ;-)

    Ich wünsche Dir auf diesem Wege einen schönen Sonntag, und ja schön kreativ bleiben ;-p

    Bis dann, Dein Garnteufelchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥