Dienstag, 15. Juni 2010

Aus Ripple Blanket wird Ribbel Blanket

Jawoll. Richtig gelesen. Ich hatte mich ja schon zu Anfang ziemlich verhaspert, das dann im Laufe “aufgehäkelt”, aber zwischendrin wohl ziemlich das Muster verschoben. Dank Tatjanas unermüdlicher Geduld habe ich mich, nachdem ich nun das Grundprinzip verstanden habe, doch noch mal mit der englischen Anleitung befasst. Und da hab’ ich dann auch kapiert, was ich in Deutsch nicht verstanden habe *umpflmumpf*

Heute habe ich mich – masochistisch wie ich wohl veranlagt bin – noch mal dran gesetzt, 280 + 3 Maschen angeschlagen und mühsam aufgehäkelt. Die erste Farbfolge in halben Stäbchen, damit der übermäßig lockere Anfang aufgefangen wird. Jetzt bin ich allerdings erst bei der zweiten Farbe, aber insgesamt schaut’s irgendwie schon richtiger aus…

Fazit: die erste Ripple Ribbel Blanket war eine gute Übung smilea

An den PC komme ich derzeit nicht, der wird vom kleinen Krümelmonster belagert. Übers iPhone lese ich eure Feeds, doch das Kommentieren übers Eifönchen ist leider etwas müßig. Morgen geht’s dann direkt von der Arbeit zum Abschlussfest meines Jüngsten – da wird's zeitlich auch wieder eng mit Kommentieren und wohl auch mit Häkeln.

Im übrigen ist die Häkeltasche bzw. der Boden der Tasche schon ein bisschen gewachsen. Mal sehen, wann ich euch dann endlich Bilder präsentieren kann. Diese Woche ist bis einschließlich Samstag jeden Tag irgend eine andere Veranstaltung *möööh*

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und süße Träume ♥

Signatur

14 Kommentare:

  1. Hallo liebe Kirstin,

    also Hut ab vor soviel LM, das zählen ist ja schon aufregende, geschweige denn die 1 Reihe darauf, ich hasse in LM zu stechen.

    Deine Socken gefallen mir gut, finde die Farbfolge immer noch cool.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ach du Arme, nun hoffe ich aber, daß alles richtig "richtig" ist *hehe*! Aber das Zählen kannst du ja jetzt wohl (und das ribbeln auch *zwinker*)!
    Viel Spaß bei deinen Aktivitäten in der restlichen Woche und bis "die Tage 'mal"!
    Liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich denke auch, wenn man schon so ein Projekt vor sich hat, dann sollte es auch richtig werden und schön aussehen. Sonst ärgert man sich nur drüber. Du machst es richtig und siehst es als Übung. Es kommt ja nicht drauf an, schnell fertig zu werden. Ich wünsche dir bei all den Aktivitäten diese Woche viel Spaß und bis bald mal
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kirstin,
    Hut ab vor deiner Konsequenz! Bin schon mächtig neugierig auf die ersten Bilder und wünsche dir viel Spaß bei all den Aktivitäten dieser Woche und Danke für deine Mail.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Ach Kirstin, tröste Dich, es geht derzeit wohl einigen Bloggerinnen wie Dir. Nicht nur mit dem Ribbeln, sondern auch mit der "viel zu wenigen Bloggerzeit".

    Ich lass Dir einfach mal nen fetten Knuddler da :o)

    Nee dieses Fliegenviech, dass sich immer genau dann auf meinen Bildschirm setzt, wenn ich auf Deinem Blog bin *kicher*

    Hessische Grüße aus dem Taunus

    Bine :o)

    AntwortenLöschen
  6. Oh je ...
    Aber wenn es Dir jetzt schon besser gefällt, dann hat sich das ribbeln ja gelohnt.
    Liebe GRrüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  7. Du ärmste! Und dann gleich soviele Maschen...
    Sonnige Grüße schickt dir,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  8. Kann mich Heike nur anschließen, die erste Reihe muss mörderisch gewesen sein bei dieser Lm-Anzahl. Nun wünsche ich Dir gutes Gelingen und in dieser Woche doch auch ein wenig Zeit für Dich selbst auch.
    GlG, Erna

    AntwortenLöschen
  9. och nöööö ... das gibt´s doch gar nicht - du Ärmste .

    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Kreisch!!!
    Nein, so was blödes!
    Aber wie ich Dich kenne, hast Du die Hälfte bestimmt schon wieder aufgeholt;-)
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  11. Auch wenn es ein kleines bisschen ärgerlich ist, war es mit Sicherheit die richtige Entschiedung. Du hättest die am Ende nur geärgert! Und du holst bestimmt alles schnell wieder auf, so fleißig wie du bist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Kirstin!

    Ich ziehe vor Dir den Hut, daß Du gleich wieder die vielen Luftmaschen angeschlagen hast. Wahrscheinlich hätte ich eine Auszeit gebraucht.
    Aber zum Ribbeln hätte ich mich auch entschieden, dann ich hätte mich immer wieder geärgert.

    Wünsche Dir einen schönen Donnerstag!

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Kirstin!

    Ich ziehe vor Dir den Hut, daß Du gleich wieder die vielen Luftmaschen angeschlagen hast. Wahrscheinlich hätte ich eine Auszeit gebraucht.
    Aber zum Ribbeln hätte ich mich auch entschieden, dann ich hätte mich immer wieder geärgert.

    Wünsche Dir einen schönen Donnerstag!

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  14. Huhuuu Kirstin,
    chakka Du schaffst das !!!Die Decke sah in der Farbkombi so schön aus !!!
    Ich schieb mal eben ne Tüte Motivation rüber !!!!
    Knuddels
    Tatjana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥