Donnerstag, 10. Juni 2010

Nicht, dass dann zu wenig da ist…

… war wohl der Grundgedanke, als ich meine Baumwollbestellung getätigt habe.

Häkelwolle 05_10

Nein, die ganze Farbpalette habe ich nicht geordert. Ischwör!
Und ich war auch nur ein klitzekleines Bisschen erschrocken, als ich nach Feierabend einen riesigen Karton zu Hause vorgefunden habe, in dem sich allerlei Knäuelchen wild tummelten.

Häkelwolle 05_10 (2)

Auf mein Kommando haben sie sich dann aber ganz brav aufgereiht.
Gedacht sind sie für mein Urlaubsprojekt – von dem ich ganz viel haben werde.
Ganz viel zum einen, weil das für lange Zeit wohl der letzte Urlaub sein wird
(die Farbe für unsere Gelddruckmaschine ist leider ausgegangen).
Und ganz viel zum anderen, weil ich noch lange nach dem Urlaub an der Häkelnadel hängen werde *hmpf*

Häkelwolle 05_10 (3)

Würde mir in dieser Sache nicht die liebe Tatjana ganz tatkräftig zur Seite stehen, würde ich mich wahrscheinlich auch (noch) gar nicht an die Ripple Blanket  (ca. 130 cm breit) ran wagen.
Zig Anleitungen habe ich studiert, aber erst kapiert, nachdem Tatjana sie mir ganz detailliert und mit einer Engelsgeduld erklärt hat.

Dafür schicke ich dir, liebe Tatjana, noch mal hunderttausend Dankeknuddlers ♥

Die Granny Square Blanket wird deshalb aber nicht brach liegen. Ich möchte nur nicht 160 schwere Baumwollgrannys mit an die Nordsee schleppen.

Kommentare:

  1. Och...lach....du bist gut...so viel Wolle...

    Sind tolle Farben dabei und ich bin schon sehr gespannt wie dein Ergebnis wird
    deine Grannys sind schon so schön geworden,da klappt das auch
    Süsse Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. ACHDUSCHRECK!! ;)
    Ne, wie klasse. Ich bin auf zahlreiche Fotos gespannt!

    LG
    Kadde

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Farbenpracht. Mach doch mal Wollfotos, fällt mir da spontan ein.
    Dieses Muster kommt mir sehr bekannt vor. Meine liebe Omi hat mir in diesem Muster vor x-Jahrzehnten damit eine Decke gehäkelt, welche wir heute noch gerne benutzten. Leider nicht aus Baumwolle sondern nur aus Kunstfaser. War halt damals in.

    LG und viel Erfolg damit
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Hi Kirstin,
    das sind aber so gut wie alle Farben aus der Palette, oder?
    Da dürfte doch höchstens eine Farbe fehlen ;-)
    Viel Spaß und Geduld. Das Ergebnis wird sicher toll sein, genau wie Deine Grannys.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Ohha. Das sieht nach Arbeit aus. Ich wünsche ein frohes wuseln. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Mir quellen hier echt die Augen über, liebe Kirstin!
    Diesen Karton hätte ich auch nur allzu gerne aufgemacht.
    Schön, dass Du die Tatjana gefunden hast, die Dir tatkräftige Unterstützung gibt. Ich muss zugeben, ich habe die Anleitung aus meinem Buch auch nicht wirklich begriffen. Das sind genau die Anleitungen, die mich in die Verzweiflung treiben.
    Viel Spaß beim Häkeln, und ich bin jetzt echt neugierig, aber so was von!

    Liebe Grüße von Inken

    Ich hab mich ja schon dumm und dusselig gesucht, um diesen Mausanzeiger in Form einer Fliege zu finden - echt genial - aber neeee... ich klau nichts. Vielleicht gibt's ja noch irgendwo einen Mistkäfer (?) *lol*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirstin
    jetzt musste ich so lachen. ich dachte wenn ich mal 10 Knäuel kaufe ich hätt ne Biese.
    aber das sieht so schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnn aus. Herrliche farben. bin so gespannt wird bestimmt eine traum viel spassbeim häkeln. Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Na das wäre doch etwas, Krümmelmonster mit Sattelschlepper an der Nordsee;-)

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Dank Kirsten für dieses Foto. Jetzt weiß ich, das ich nicht die einzige bin, die gleich Hamsterkäufe macht *g* Ich weiß nämlich nicht mehr wohin mit meiner Wolle *hihi*

    Und Ripple Afghans sind sowieso seeeehr schön. Ich bin gespannt, wann du fertgi bist und freue mich schon jetzt auf die Fotos :o).

    Bis bald

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin,
    bist du sicher das das Paket bei dir richtig angekommen ist? Das hätte ich doch auch gerne angenommen;-)
    Viel Spaß beim Verarbeiten.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie is meinHerz höher geschlagen als ich nur das Bild gesehen habe. Bor da würde ich aber auch gerne die Nadel schwingen aber möchte aber auch zu gerne wissen was der Berg gekostet hat.
    Aber toll farben! Wo hast du die den Bestellt wenn ich fragen darf.

    AntwortenLöschen
  12. Huch, na, da hast du ja was vor *gg*.
    viel Spass beim Häkeln, bin gespannt, wie weit du im Urlaub kommst!
    Grüße aus dem Ländle von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ganz so aus, als wenn du dem Regenbogen einen Wintermantel häkeln willst *hihi*!
    Sind zumindest Regenbogenfarben und soooooo schön!
    Viel Spaß beim Verarbeiten und liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ich bin geplättet! Wahnsinns Farben sind dabei! Hab ich richtig gezählt, 70 Knäul????? Reicht das für eine Decke ;o)) Bin schon riesig gespannt auf das Ergebnis!!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Wow ... alle Farben des Regenbogens und noch meeeehr. Also, den Karton hätte ich zu gerne bei mir ... nur so wegen den Farben! Klasse!!!!

    Da kann ich Dir nur noch viel Spaß beim Verarbeiten wünschen :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  16. Huhuuu Kirstin,
    ich werd ja ganz verlegen..
    Aber das sind ja ein paar Knäuelchen, bist Du sicher, dass die reichen???*GGGGGGGGGGGGGGGG*
    Meine mail-addi haste ja, nu mal ran an die Nadel, ich will was zu gucken haben !!
    Ganz liebe Grüße
    Tatjana,
    die morgen zum "Spinnen auf dem Hof" von Frau Schrödersocke fährt..

    AntwortenLöschen
  17. HalliHallo!

    Da musste ich doch echt mal laut lachen! Das nenne ich eine Bestellung... nicht schlecht!
    Argh, Du häkelst DIE Decke... ich hab auch schon damit geliebäugelt...
    Dann bin ich mal gespannt, was Du uns feines präsentieren wirst.
    Ran an den Haken und los!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht hingelegt so schön aus. Fast zu schade zum Verarbeiten. Aber deine neue Decke wird bestimmt schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  19. Nicht alle Farben, ha ha ha, liebe Kirstin.

    Aber ich habe zu Hause einen Karton mit neuem Garn liegen und da habe ich auch fast die ganze Farbpalette durchbestellt, weil die einfach so klasse waren. Zeige ich demnächst mal.

    Die Decke ist bestimmt einfacher zu häkeln als hunderte Grannys, die dann noch wieder zusammengefügt werden müssen. Und die Fadenvernäherei ist bestimmt angenehmer.

    Ich wünsche dir viel Spaß. Du hälst uns sicher auf dem Laufenden.

    Viele Grüße für ein tolles Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Wow - noch so ein riesen Projekt ... irgendwann (nach meinem Studium) mag ich sowas auch mal machen ... aber ich trau mich bestimmt nicht ...
    Bin auf jeden Fall auf Deine Fortschritte gespannt und werde sie mit Neugier verfolgen!
    Sieht nach einem tollen Urlaub aus ... ;-)
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  21. Wow - noch so ein riesen Projekt ... irgendwann (nach meinem Studium) mag ich sowas auch mal machen ... aber ich trau mich bestimmt nicht ...
    Bin auf jeden Fall auf Deine Fortschritte gespannt und werde sie mit Neugier verfolgen!
    Sieht nach einem tollen Urlaub aus ... ;-)
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  22. Huch? Warum ist der Kommentar denn jetzt zweimal da? *grübel*

    AntwortenLöschen
  23. Wow was für eine Farbenpracht, das untere Bild sieht einfach genial aus. Die Decke wird bestimmt supersupersuperschön. Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Anhäkelbildchen :-)

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. wooow, tolle Farben...liebe Kirstin, da hast Du Dir ja viel vorgenommen!!

    viel Spass im Urlaub und beim Häkeln wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  25. Diese Farbenpracht haut mich täglich aufs neue um ...
    Herrlich!
    Bussi, Sandy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥