Dienstag, 1. Juni 2010

Ich hab’ sooo ‘nen Hals!

Naja, ganz so schlimm ist es nun nicht. Dazu bin ich ja auch anatomisch gar nicht in der Lage smilea

Aber ich will euch mal zeigen, warum Bartagame ausgerechnet Bartagame heißt:

Grizzly 1

Grizzly 2

Grizzly 3

Der Bart der Pogona vitticeps wird bei Drohgebärden mithilfe des Zungenbeinapparates abgespreizt und färbt sich schwarz. So lieb und zutraulich unser Grizzly auch ist, so ein Macho ist er allerdings auch.

Grizzly 4

Ich habe die Citronella gestern zweimal geribbelt, weil mir das Muster nicht behagte.
Jetzt gibt’s eben nur ein Paar Socks of kindness. Find’ ich auch schön.

Signatur

Kommentare:

  1. Oha, ist das etwa ein Hausbewohner von euch ???? LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirstin, ich kreische gerade laut auf, Du hast ja eine Fliege :))))) als Mauszeiger. Ist das lustig. Wo gibts denn sowas?
    Weißt du was? Dich würde ich gerne persönlich kennenlernen, schade, dass du weit weg wohnst und ich Dich nicht einfach mal so einladen kann :(
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Welche Herzen meinst Du denn?
    Die, die Monika häkelte?

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht aber cool aus. Ich glaube als "Zwergdrache" muss man irgendwie Macho sein, oder?

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Toll fotografiert (mit Deiner FZ28?)!!! Irgendwie begeistern mich die Bartagamen ja auch, obwohl ich als Haustier dann doch eher zur kuscheligen Variante a la Katze und/oder Hund(e) neige ;-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirstin,

    sicher kannst Du Dir schon denken, was jetzt kommt ...

    Die Herzen, die Du meinst, sind leider nur käuflich zu erwerben.
    Sie sind so gehäkelt, dass alle Abnahmen auf der Rückseite verdeckt sind.

    Eine Herzchenanleitung zu einer etwas anderen Form gibt es aber bei meinen Gratisanleitungen im Blog, rechtes Menü. Die Abnahmen verteilen sich dabei rundherum.

    Hoffentlich bist Du nun nicht zu enttäuscht.

    AL

    Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  7. Au ja, bitte stricke mal die Socks of Kindness aus der Citronella. Das Muster steht nämlich auch schon länger auf meiner Liste. Wenn's auf dieser Wolle gut aussieht, dann mache ich das auch so!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. der guckt ganz schön eingebildet der kleine grisu :-)
    socks of kindness? wasn das? :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥