Montag, 21. Juni 2010

Stimmungsaufheller (Achtung: Bilderflut!)

Vielleicht gibt es schönere Zeiten
- aber diese ist unsere.

Jean-Paul Sartre

Crochet Bag like Attic24 (4)

Eigentlich war überhaupt nicht beabsichtigt, im letzten Post mein Tief in den Vordergrund zu stellen. Und dennoch haben mich diesbezüglich so viele Mails von euch erreicht. Dafür möchte ich euch von ganzem Herzen DANKE sagen.

Stimmungsaufheller.

Zum einen seid immer wieder Ihr das, mit euren tröstenden, mitfühlenden, aufmunternden Worten, virtuellen Umarmungen und guten Ratschlägen.

Crochet Bag like Attic24 (3)

Zum anderen habe ich die Fähigkeit, mich über kleine Dinge zu freuen, noch lange nicht verlernt.

Crochet Bag like Attic24 (2)

Und deshalb gab es heute ein kleines Freudentänzchen, als ich meine Crochet Bag by Attic24 endlich fertig gestellt habe. Das Wehweh der linken Hand ist wie durch Zauber plötzlich verschwunden *grins*

Crochet Bag like Attic24 (5)

Wie schon erwähnt, waren meine ersten Versuche, Blüten zu häkeln, wirklich unterirdisch.
Nur gut, dass ich eine stattliche Auswahl verschiedener Häkelblüten von meiner persönlichen Häkelheldin Inken zu Hause habe *freu*

Crochet Bag like Attic24 (6)

Seid vorgewarnt (wenn noch selbst bemerkt): ich bewerfe euch jetzt gnadenlos mit Bildern *zwinker*

Crochet Bag like Attic24 (7)

Vielleicht habe ich nicht die beste Farbauswahl getroffen, aber ich liebe meine Tasche!

Crochet Bag like Attic24 (8)

Nach dem Anbringen der Henkel haben mir die Nähte auf der Rückseite nicht gefallen,
also habe ich ganz einfach auch darüber eine einzige Blüte angebracht.

Crochet Bag like Attic24 (9)

Ein paar Daten: sie ist 51 cm breit, 38 cm hoch und der Boden hat einen Durchmesser von 32 cm.
268 Maschen hatte ich für die Höhe auf einer 2,5er Nadel. Die Höhe ist übrigens mit weiteren 33 Runden gehäkelt.

Crochet Bag like Attic24 (10)

Inkens Häkelblümchen habe ich mit Knöpfen befestigt. Ich denke, das ist die einfachste Methode.
Schließich haben die Blümchen nicht viel auszuhalten, sondern sollen nur die Naht verdecken.

Crochet Bag like Attic24 (11)

Die Henkel sind übrigens mit 150 Luftmaschen angeschlagen und dann in festen Maschen (zur besseren Stabilität) gehäkelt. Wenn man sie nach Fertigstellung ein bisschen zieht, haben sie eine Länge von jeweils 66 cm.

Crochet Bag like Attic24 (12)

Der Rand hat mir am meisten Spaß gemacht! Diese Methode werde ich mir auf alle Fälle merken.

Crochet Bag like Attic24 (13)

Die Wöllekens für meine Ripple Blanket sind schon eingepackt. In meiner Euphorie werde ich daran heute Abend wohl auch noch mal ein bisschen nadeln. Dann geht’s erst im Urlaub weiter.

Crochet Bag like Attic24

Ich ziehe mich jetzt wieder aufs Sofa zurück. Mir geht’s auch schon viel besser.
Es geht so plötzlich wie es kommt – wie lange es bleibt, ist unterschiedlich.

♥ Fühlt euch von Herzen umarmt von mir ♥

Signatur

Kommentare:

  1. Kirstin, wie schön ist die denn?! - Ganz große Klasse, meine große Bewunderung sei dir gewiß und du wie du häkelst kommst mit einer 1a-Decke aus dem Urlaub zurück.
    Bei uns sind ja erst Ende Juli Ferien, d.h. wir haben noch ne Weile.

    Alles Liebe
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. ´wunder..wunder..wunder wuuuuuunder..wunder ! SCHÖN!!!
    will ich auf..aufstampft :))
    und erinnert mich irgendwie an einen Bikini den ich in KinderJugendtagen hatte... also damals.

    glg von Annette ;)

    AntwortenLöschen
  3. ich muss ja zugeben das ich nicht so auf Häkeltaschen stehe aber diese ist wirklich eine Wucht.. tolle Fraben !! sieht super aus *respekt*
    liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wow - wow - wow -mehr kann ich nicht sagen.
    Vielen lieben Dank für die "Bilderflut" - ein Traum von einer Tasche.
    Wundervolle Farben - wenn diese Tasche keine Freude macht, was denn dann?

    Ganz liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin

    wow!!!!

    Was für eine tolle Bilderflut!!!!

    Sooooo schön deine gehäkelte Tasche!!!!

    Ich find sie so eine richtige gute Laune Tasche!!!!

    Super!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Diese Tasche ist der absoluteobermegahammersuperschönste Traum. =) Sie ist so wunderwunderwunderwunderwuuuuuuuuunder schöööön.

    Wenn man sich von Deiner Bilderflut "berieseln" lässt, dann bekommt man glatt gute Laune - danke dafür! =)

    Ich umärmel Dich und schicke Dir nochmal liebste Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  7. *kreisch* Kirstin! Die Tasche ist der Hammer!!!
    Liebelein, da kannst Du mal richtig stolz drauf sein!!!

    Fühl Dich gaaaaaaaaaaaanz doll gedrückt!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön für Deine tollen Bilder.
    Dein Tasche ist wirklich spitzenmäßig geworden, herrliche Farben und mit viel Liebe fertiggestellt. Und es ist schön, dass es Dir wieder besser geht. Pass gut auf Dich auf, bald ist Urlaub!!!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  9. wenn nicht diese tasche und deine tollen bilder, was soll sonst ein stimmungsaufhelller sein...ich bin begeistert...ganz libe grüße colette

    AntwortenLöschen
  10. Kirstin, das ist ja wohl die weltallerschönste Häkeltasche, die ich jemals sehen durfte! Die ist Dir so suuuuuper gelungen.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  11. Wenn du mit dem Täschchen in Massenproduktion gehts meld ich mich auch schon mal an!!! Die ist echt superspitzehammermäßig süß!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  12. oh-wenn ich das sehe frisst mich ja doch der neid. sowas würd ich dann auch gern können. wirklich entzückend :-)) ist dir gut gelungen. LG

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine wahrlich traumhafte Tasche, die würde mir auch gefallen. Aber wenn ich in meinem momentenen Tempo weiter arbeite, würde ich dafür wohl 23 1/2 Jahre brauchen. Ich bin gerade echt kreativ-müde.
    Hab ganz viel Spaß mit der Gute-Laune-Häkeltasche.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Schnuckiputz :oD - Die Tasche ist der Hammer! Wunderschön! - Wie ALLES, was du anpackst!!! Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr du dich darüber freust - GERADE, weil du sie selbst gezaubert hast!!!
    Lieb dich :o***

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Schmacht ... wie gesagt, nach meinen Prüfungen werde ich Häkeln lernen und dann habe ich Dich jetzt schon zu meiner perönlichen Beraterin udn Kriesenbewältigern auserkoren, da musst Du jetzt durch ... wer mit so traumhaft schönen Häkeldingen um sich wirft ist das selber Schuld ... ;-)
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kirstin ,
    wow wow wow wow *totalhingerissensein* ist die Tasche schön *ichschmelzegeradedahin* .
    Das ist ja ein Traum ... an Tasche .
    ;o( Häkeln müßte man können ;o( leider kann ich es nicht ;o(*ganztraurigsein* So eine Tasche würde ich auch gerne haben wollen ;o( .
    Die ist soooooooooooooooooooooooo schön ;o)
    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Gerade wollte ich Dir ein paar aufmunternde Worte dalassen (mein Feedreader hinkt gnadenlos hinterher), da sehe ich, Dir geht es wieder besser, wie schön!
    Ja und was Du da gezaubert hast, ist wirklich traumhaft schön! Mich hat ja auch das Häkelfieber gepackt und nach meinem ersten, etwas kläglichen Ripple-Versuch habe ich nun auch die "Lucy-Bag" angefangen, erstmal aus Resten. Es macht einen Riesenspaß, hab schon mal ein Auge auf weitere Wolle für die nächsten Projekte geworfen;0)

    Dir weiterhin alles Gute, ich kenne dieses Gefühl, in einem Loch zu versinken sehr gut, hatte mein letztes in diesem schrecklich langen Winter. Aber jetzt scheint ja glücklicherweise endlich die Sonne.

    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. wow, kirstin,

    die tasche ist sooooo schön!!! klasse!!

    ich wünsche dir auch gute besserung, werd schnell wieder fit!

    glg
    ela

    AntwortenLöschen
  19. boah, is die schöööööööööön geworden ♥♥♥ *neidischkuck*
    Ich wünsche Dir, daß es lange so bleibt!!!

    Liebste bunte Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. toll, so schön bunt! wirklich eine sehr hübsche, farbenfrohe tasche. da bekommt man ja sofort gute laune :)

    liebe grüße,
    marina

    AntwortenLöschen
  21. Boah! Wie cool ist die denn?!
    Wunderschön, liebe Kirstin, ich fall hier gleich vom Hocker (eigentlich Stuhl).
    Jetzt hast Du meine Stimmung gleich mit aufgehellt, denn mein Tag heute war auch eher bescheiden.
    Danke auch für die überaus entzückende Präsentation meiner Häkelblümchen.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  22. Puuuh, da komme ich wohl ein bissel spät ... wünsche gute Besserung gehabt zu haben *knuddel*

    Die Tasche ist wirklich toll geworden und die vielen Farben finde ich total passend für eine Wollprojekttasche ... so paßt sie farblich immer :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  23. Die Tasche ist ganz toll geworden, sowohl die Form, als auch die Farben und die Accessoires sind toll. Das ist wirklich ein Feuerwerk an Farben und ein richtiger Aufheller für die Stimmung. Kein Wunder, dass es dir nun wieder besser geht. Ich kenne das, mit dem plötzlichen Stimmungsumschwung auch und auch, dass man dann angeschlagen ist und anfällig für weitere Wehwehchen, ich kann es dir nachempfinden.
    Ich denke mit der Tasche hast du nun im Urlaub und nicht nur da, ganz viel Freude.
    LG und einen schönen Tag für dich
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Deine Tasche ist wirklich ein Traum. So schön bunt und blumig. Gefällt mir seht gut. Da hast Du ja wirklich schnell genadelt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. TRAUMHAFT!!!!!!!
    Wow Kirstin...die Tasche ist der Oberknaller! Die Farben....die Blüten....
    Ich will auch soooooowas!
    Nur plöd, das ich nicht so doll häkeln kann :0)
    Ich bin hin und weg!

    Knuddelige Knuddelgrüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  26. Oh mein Gott, ist die schön!!!! Wunderwunderwunderwunderwunderschön!!! Ich kann mich an deiner Bilderflut überhaupt nicht sattshehen, einfach gigantisch.

    Ich glaube ich muß ganz dringend häkeln lernen :-)

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  27. Boah! So bunt. So groß. Und so Wunderschön. Ein Traum. Faszinierend auch die Geschwindigkeit in der das Gute Stück fertig geworden ist. Ich hätte sicher mindestens Monate gebraucht, weil es mir immer wieder zu langweilig werden würde. Respekt.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. Superschöne bunte Traumtasche.
    Alles andere haben alle anderen ja schon gesagt...
    Wünsche dir alles Liebe

    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Ein Traum dieser Beutel liebe Kirstin...ganzneidischbin...
    Hast Du wirklich super hingekriegt!

    GlG
    Suse

    AntwortenLöschen
  30. ...ohhh ist die toll geworden!

    Mir gefällt sie, liebe Kirstin, pass nur auf, dass sie im Urlaub keine Beine bekommt. Das wäre doch schade...

    schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Jessika

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Kirstin,
    danke für Deine Antwort! Die Taschen sind einfach ein Traum! Genauso wie auch Deine anderen Häkelarbeiten. Wunderschön!
    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  32. So, liebe Kirstin, ich mache mich jetzt daran, diese wunderschöne Tasche nachzuhäkeln. Sie hat es mir einfach angetan. Mal gucken, was daraus wird, ich habe nämlich 20 Jahre nicht mehr gehäkelt...

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥