Freitag, 21. Mai 2010

Nachtrag N° 8 – Startschuss für mein Granny Square Blanket

Häkeln – dat Krümelmonster wusste gar nicht, dass das auch geht?
Häkelnadeln waren zwar in meinem Besitz. Aber weder Wissen noch Können.

Granny Squares

Und dann hab’ ich mich in diese Omadecken verliebt, die aus ganz vielen Granny Squares bestehen. Nach tagelangem Googlen, Videoanleitungenschauen und Probehäkeln (muss ja erst mal gucken, ob ich das überhaupt kann!) , habe ich dann die nach meinen Vorstellungen optimale (wenn auch nicht schönste und originellste) Version gefunden.

Stapel 2010_5_20

Mit Stand von gestern Abend bin ich inzwischen bei 31 Grannys angelangt. Ich glaube, insgesamt 90 werden für eine Decke benötigt. Für meine leicht adipöse Körperfülle dürften es dann ein paar mehr sein *räusper*

granny001

Das ist Granny N° 1.

Und weil ich mir bei euch so gerne die Grannys anschaue, dabei nicht nur die Formen, sondern vor allem auch die Farbkombis bewundere, will ich euch auch meine zeigen. Ich werde euch also in den kommenden Tagen täglich mit meinen Omavierecken visuell belästigen *frechgrins*

Für heute wünsche ich euch einen herrlichen Einklang
ins lange und voraussichtlich sonnige Pfingstwochenende
smilea

Signatur

Kommentare:

  1. hmmm. die sind klasse. könntest du mich bitte auch mit der anleitung belästigen... oder soll ich lieber selber googeln..?;O) das wird ne super decke... und ich möchte auch eine. und die dinger kann ich auch beim cheer häkeln. genau sowas such ich noch... büüüüüüüüüüüüüüddeee plinker mit den wimpern

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, wars du fleißig. Aber das hat doch mit Omma nix zu tun. ich kann nämlich sowas nicht, hihi. Wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Schön sehen sie aus, deine Grannys. Bin schon sehr auf deine Farbkombis und die fertige Decke gespannt.

    Wünsche schöne Pfingsten und hoffentlich ist es so tolles Wetter, dass du gar nicht ans häkeln denkst.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich freue mich auf deine Belästigung. Der Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus und irgendwie höre ich ein leises Stimmchen in mir: "Ich will das, schau mal, sieh nur, das will ich auch, guck!!" *mist* ;)

    Einen Herzensgruss vom
    Lieschen

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Grannys auch, wenn dann bloß das Vernähen der vielen Fäden nicht wäre!!!!Wie groß sind Deine denn? Und wie groß soll die fertige Decke werden?
    Außerdem häkelst Du gleich perfekt wie Du strickst. Du stellst schon wieder Dein Licht unter den Scheffel!!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht aber süss aus....tolle Idee ...die Decke wird bestimmt klasse
    Liebs Grüssli
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Oh wunderschön farbenprächtig! Und du warst ja schon echt fleißig.

    Schön geworden!

    GLG
    Kadde.

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Granny Squares ♥♥♥ Von meiner Oma hab ich ne alte, große Grannydecke gekriegt, selbst hab ich mich da noch nich rangetraut........ aber ich freu mich auf Deine Belästigung! ;o)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Habe das Häkeln auch mal angefangen, aber mein Start waren bloß Topflappen. ;-) Mir fehlt aber die Geduld dafür sonst würde ich es auch noch machen und erweitern. Finde aber das Muster total toll was du gemacht hast.

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen ja schon toll aus!! Wird bestimmt ne fröhlich, bunte Decke. Bin schon gespannt auf die anderen ;o))
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  11. einfach klasse, dass du dich daranwagst und es auch gleich so wunderschön umsetzen kannst...ich liebe diese decken auch ...und in irgendeiner ecke schlummert auch mein angefangenes werk herum...ich bin sehr gespannt auf das endergebnis...schön, dass di wieder da bist...ganz lieb grüße colette

    AntwortenLöschen
  12. Ach, liebe Kirstin! Es ist eine riesengroße Freude für mich zu lesen wie Deine Sachen, die Du machst immer schöner werden. Deine Squares sind fantastisch, und auch Deine Socken sind zum Verlieben schön!

    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  13. Das die noch gehäkelt werden!!! Ich habe die früher auch mal gemacht und hatte auch mal eine Decke daraus.
    Und im übrigen bin ich schon ganz gespannt auf deine Belästigungen mit den Squars. Bis morgen dann!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. was du alles os kannst hut ab meine liebe sieht echt schon toll aus
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  15. klingt interessant, kannte ich gar nicht.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt :o)
    Lieben Gruß,
    Dina

    AntwortenLöschen
  16. da haben wir zwei aber mal wieder den gleichen gedanken gehabt. nur mit dem unterschied,- du hast schon angefangen, während ich noch mit meiner häkelnadel um die richtige position kämpfe ! *augen.roll*

    klasse squares hast du schon gehäkelt. die farben sind ein traum!

    liebste kirstin, meinst du, bei unserer adipösen körperfülle müssen es mehr sein ??? *heul* mach mich nich schwach....

    allerliebste grüßlies....

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kirstin,

    ich freue mich auf diese visuelle Belästigung! :) Nr.1 sieht schon mal richtig fröhlich aus.
    Bei mir ist inzwischen Nr.63 fertig,das reicht für eine kleine Decke. ;)

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. ach ja, ich würde mir auch gern so eine decke häkeln, nur an der geduldt mangelt es.
    wünsch dir ein tolles we
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  19. au shayze das wird ja ne decke - ich dachte sind topflappen *g*
    tschuldigung...
    trotzdem schön!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Süße!

    *aaargh* Das wird eine traumhafte Decke!!! Ich nadel auch immer mal wieder ein Square...aber mir graut es schon vor dem Zusammennähen. *kicher*

    Fühl Dich fetse gedrückt und hab schöne Pfingsttage!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥