Sonntag, 30. Mai 2010

Nachtrag N° 22 – Mein magischer Märchenprinz

Wie manche von euch wissen, habe ich beim diesjährigen OsterHasiWickelwichteln 
unter unzähligen weiteren tollen Geschenken auch einen Froschkönig freigestrickt,
der sich ganz ohne Küssen zu einem Märchenprinz verwandeln kann.

Meine liebe Wichtelmama Gaby hat mir damit Unmengen an Lachtränen beschert smilea

Wie versprochen zeige ich euch hier nun die Entstehung meines Märchenprinzen:

001 Start

Es tat mir ja schon fast ein bisschen leid um den knuffig dreinblickenden Frosch…

002 mit Wasser befüllt

…aber ich habe ihn dann doch seiner natürlichen Bestimmung zugeführt und ins Wasser gesetzt.

003 der Frosch löst sich auf

Das Wasser hat sich dann auch ziemlich schnell grün verfärbt, das Fröschlein löste sich auf.

004 der Prinz in frischem Wasser

Nach zwanzig Minuten schüttete ich das grüne Wasser ab und füllte neues in den Behälter.

005 nach 24 Stunden

Da war mein Märchenprinz! Und nach einem Tag schon ein ganzes Stück gewachsen.

006 nach 48 Stunden

Am zweiten Tag hatte er bereits die doppelte Größe erreicht…

007 nach 3 Tagen

… und sprudelte weiter vor sich hin.

008 nach 4 Tagen

Es war wirklich ein Spaß, den Prinzen zum Leben zu erwecken. Sowas liebe ich total!
Dafür dir, liebe Gaby, noch mal vielen Dank und einen dicken Schmatzer

Ich wünsche euch allen noch einen märchenhaften Sonntag!

Signatur

8 Kommentare:

  1. was sagt denn der märchenprinz dazu, der zuhause die möbel hütet? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Frosch-König so sss!!!
    Ich hab den mal voe inigen Jahren von Tochterkind bekommen :-)
    Und der süsse Prinz hielt einige Monate gg !!!!
    Nocheinen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  3. hihi den hab ich letztes jahr auch verschenkt.. der ist echt klasse

    AntwortenLöschen
  4. Und?? Haste schon geküsst?? Wie sieht er denn danach aus?? Hübsch, oder eher der hässliche Prinz?? Lohnt es sich sowas zu kaufen?? Bei mir stehen nähmlich nur Frösche rum und da kann ich knutschen wie ich will - nix passiert ;o(
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, der is ja cool!!!
    ....und Deine Grannys sind sooo schön ♥♥♥

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. *kicher* Der wächst ja ... hmmm ... rasant ;-) Und wann durchstößt er den Deckel?

    Duck und wech ...

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  7. oh wie süß der ist da haste ja richtig glück gehabt so einen tollen prinzen zu bkommen ha ha ha ich lach mich tot
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  8. Hihihi... das ist ja auch ein lustiges Ding! :-DDD

    Und apropos Frosch: Der Frosch, den Du ein paar Posts vorher gemalt hast, der ist sooo schön!!! *VorEhrfurchtverneig*

    Ich wette, ich entdecke gleich noch mehr so tolle Sachen und schreib Deine ganzen Kommentarfelder voll! :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥