Freitag, 14. Mai 2010

Das Monster aus der Tiefe

Viele möchten in einem Tag verschlingen,
was sie kaum im ganzen Leben verdauen können.

(Baltasar Gracián)

monster

Da bin ich wieder... nach fast eineinhalb Monaten Blogabstinenz.
Die Pause war nötig, dauerte leider länger als gedacht,
hat aber letztendlich ihren Zweck weitestgehend erfüllt.

Vieles konnte ich erledigen, einiges sortieren, Ordnung in meinen Kopf bekommen.
Alles war nicht zu schaffen. Neues tat sich auf. Aber so wird es wohl immer sein...

Wahnsinnig gerührt und teilweise zutiefst ergriffen war ich von euren eMails
und den Kommentaren während meiner ganzen Blogpause hindurch.

So viel Verständnis, Mitgefühl, Aufmerksamkeit, Anerkennung und Anteilnahme...
Ich kann nicht beschreiben, was für eine unglaubliche Wirkung das auf mich hat.

Ganz besonders gefreut habe ich mich auch
über eure lieben Grüße nach Wien, wo ich die letzte Woche verbracht habe.

Es ist mir wahnsinnig schwer gefallen, auf meine Blogrunden zu verzichten.
Aber wie bei einem Süchtigen war die Versuchung einfach zu groß...
Also habe ich mich konsequent auf das Freischalten der Kommentare beschränkt.

Jetzt bin ich wieder da! Mit neuer Energie und neuem Geisteschaos *lach*

Die kommenden Tage werde ich euch mit Nachträgen überschütten
und mich erst einmal wieder auf den neuesten Stand bei euch bringen.

In den letzten Wochen habe ich mich allerdings nicht nur sortieren können,
sondern auch Erkenntnisse gewonnen - mal sehen, ob das Monster daraus lernt?

Es wird immer wieder Tage geben,
an denen ich nicht, wie gewohnt und gewünscht meine Blogrunden drehen,
eure herrlichen Posts lesen und kommentieren kann.

Es wird immer wieder Tage geben,
an denen ich nicht meine tägliche To-Do-Liste zufrieden abhaken kann.

Es wird immer wieder Tage geben,
an denen ich für den Berg an Arbeit eigentlich ein Kletterseil benötige.

Es wird immer wieder Tage geben,
an denen jemand an meiner Uhr dreht.

Es wird aber nie wieder Tage geben,
an denen ich  mich deshalb verrückt mache.

In diesem Sinne freue ich mich riesig auf euch
und werde jetzt erst einmal meine so schmerzlich vermisste Blogrunde drehen.

Signatur

Kommentare:

  1. HalliHalllooo!! Na, da freue ich mich aber wie Bolle, dass Du wieder da bist !!!!*knuddels*
    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirstin,
    Herzlich willkommen zurück :-). Kann man das so sagen ?!

    Danke, dass du uns trotzdem immer so schön mit dem 3 am Donnerstag, bestückt hast :-)). Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir gaaanz viel Kraft (die wirst du sicherlich zwischendurch brauchen), um bei deinem Vorhaben zu bleiben: dich nicht mehr verrückt machen !!!! Ich denke deine Blogleserinnen, werden dabei helfen. Denn es geht vielen mehr oder weniger so, das sie sich zuviel zumuten.

    ganz liebe Grüße und schön, dass du wieder da bist schickt dir

    martinchen.

    AntwortenLöschen
  3. ja ja ja wie schöööönnnnnnnn das du wieder da bist ich hab dich soooooooo vermisst lass es dir weiter gut gehen
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirstin,

    willkommen zurück!

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll das Du wieder da bist, mit frischem Mut und es hört sich schon so optimistisch an! Ich freu mich meine Süße!!
    Hoffe Du hattest eine schöne Zeit in Wien!!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  6. huhu kirstin,

    oh wie schööööööön du bist wieder da!! hab dich total vermisst und ich freue mich schon sehr auf deine neuen posts!!! und na klar verstehe ich dich!!!(momentan geht es mir auch so, das mein papa so krank geworden ist belastet mich sehr, der olle krebs ist nicht heilbar *heul*) man kann nicht immer blogen wie man möchte und blogrunden drehen. Aufjedenfall hoffe ich das dich erholt hast.

    ich drücke dich mal ganz doll, und wie gesagt ich freu mich sehr über deine posts!!!

    schön das du wieder da bist!!

    ganz liebe grüße von bea

    AntwortenLöschen
  7. oh wie fein.. schön, dass du wieder da bist :)

    AntwortenLöschen
  8. SCHÖN, DAß DU WIEDER DA BIST !!!!!
    Es werden immer solche Tage geben, auch bei mir.....Man muß durch....
    Ich freue mich, daß die Pause Dir gut getan hat und freue mich auf die neuen Werke von Dir.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ich herzedrücke dich einfach, ich freue mich so sehr, dass ich wieder bei dir lesen kann. Ein Stück mitgehen darf, vielleicht auch mittragen?

    Ich habe deine Pause bewundert und mir manchmal ein Stück abgeschnitten. Man kann nicht alles schaffen. Gehe deinen Weg, gehe ich langsam und gelassen. Gehe ihn bewusst und leicht.

    Einen Herzensgruss an mein Lieblingsmonster vom
    Lieschen

    AntwortenLöschen
  10. Ja hallöchen, willkommen zurück, oder wie es neudeutsch heißt: welcome back! *hihi*
    Ich hoffe, du hast genug Energien gesammelt für neue Taten!
    Das mit dem Freitags-Füller ist ja klasse, ich glaube nur, du hast keinen Streß wegen einem Auspuff, oder?
    Schönes Wochenende wünsche ich und schicke liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Welcome back!!!
    Hab dich sehr sehr vermißt und freu mich, dass du wieder da bist.
    Auf Mails habe ich bewußt verzichtet...auch wenn es manchmal schwer fiel.
    Knuddler
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirstin,
    schön dass Du wieder auftauchst, ich freu mich!
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das mit der PC-Sucht kenne ich nur zu gut. Heute morgen wollte ich nur mal eben meine "Petville"-Tierchen füttern (das ist ein Facebook-Spiel, bei dem ich mich wegen meiner Kinder angemeldet habe), da merkte ich plötzlich, dass ich geschlagene DREI Stunden vor der Kiste hängengeblieben bin *arrrghhh* - nur noch schnell dies erledigen - nur noch schnell da schauen, schon waren die ersten beiden Stunden rum. Ich spiele normalerweise nie, aber dieses Spiel ist einfach zu süß und entspannt mich ungemein. Und als ich damit fertig war, hüpfte ich noch mal schnell ins Bloggerland und guckte was dort so los war. Da war die nächste Stunde flöten. Gegen zehn Uhr ging alles hoppladihopp: drei Berge Wäsche zusammen legen, einkaufen, tanken, essen kochen, vorher die Küche klar machen, denn die sah aus wie Sau, und schließlich die "echten" Kaninchen füttern. Stress hoch drei.
    Ich werde mir die nächsten Wochen wohl auch so eine Art Zwangsurlaub verordnen. Hin und wieder werde ich zwar meinen Blog füllen, auch mal einen Kommentar hinterlassen, natürlich meinen Shop betreuen, aber das muss reichen! Es kann so was von ausarten. Das muss nicht sein.


    Viele liebe Grüße und ein herzlichen welcome back von Inken

    AntwortenLöschen
  14. "Es wird aber nie wieder Tage geben, an denen ich mich deshalb verrückt mache."

    Ja! Es nutzt nichts, soviel zu geben, daß man keine Kraft für sich selbst mehr hat und in der Folge auch nicht nicht für diejenigen, die einem lieb und teuer snd. Manche Dinge sind loszulassen ... was Zeit braucht, zu erkennen und umsetzen.

    Schön, daß Du wieder da bist!
    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  15. Schön, dass du wieder da bist! Ich hab dich schon vermisst! (Und tolles neues Outfit! Richtig schön keksig!)
    GLG, Jane

    AntwortenLöschen
  16. Schön, dass Du wieder da bist ;o))
    *dichganzliebknuddel*
    Renate

    AntwortenLöschen
  17. huhu liebes,

    schön, dass du wieder da bist :)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  18. YipiehYahYehhhhhh*freuhüpf*

    Schön, daß Du wieder da bist!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo , meine Liebe ;

    suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper , das du wieder da bist ;o) das freut mich riesig ;o)
    Hab dich richtig vermisst ;o)

    Hoffe dir gehts gut ;o)

    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kirstin!

    Schön wieder von Dir zu lesen.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  21. Juhhuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!

    Schöööön das du wieder da bist!
    Knutsch und knuddel
    Sandy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kristin,

    schön, dass du nach eineinhalb Monaten, an denen du wieder zu dir selbst finden musstest und den Kopf frei bekommen musstes, wieder Lust auf deinen Blog und deine Blogrunden bekommen hast.

    Schön, das du wieder da bist! Freu mich sehr.

    Lg

    Siobhan

    AntwortenLöschen
  23. Schön bist Du wieder zurück!! *freu*
    Liebe Grüsse aus Meck-Pomm
    Dany

    AntwortenLöschen
  24. Ich freue mich sehr !!!! Bloggen soll doch auch Spaß machen, also setz dich nicht gleich unter neuen Druck. Wir gehen dir schon nicht verloren. Ganz liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  25. Uaaaaaaaaaaaaaaaah, sie ist zurück!
    Liebste Kirstin, ich freue mich sehr, endlich wieder von Dir lesen zu dürfen!
    ...und diesmal ohne zu straucheln, Süße!

    *knuddel*
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  26. Schön, dass du wieder bei uns bist, Kristin, und dass dir die Blogabstinenz helfen konnte beim Ordnen und Aufräumen (auch der Gedanken....).
    Möge das Chaos nicht zu schnell wieder Überhand gewinnen (wie es dann doch oft ist....).
    Grüße aus dem Ländle von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Sie ist wieder da! Sie ist wieder da!!!!!

    Das freut mich so, Dich wieder aktiv in der Blogwelt zu lesen. Deine netten Einträge fehlten doch schon. Aber man braucht manchmal so eine Auszeit!

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  28. Hi Kirsten,
    schön wieder von Dir zu lesen. Und halte Dich auf jeden Fall an Deinen letzten Punkt: lass Dich nicht verrückt machen!
    Viel Spaß beim Bloggen
    Dani

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kirstin,

    ich freu mich wieder von dir zu lesen. Kommentieren tu ich leider viel zu wenig, aber ich bin gern auf deinem Blog.
    So und nun schieb ich noch einen für deine Liste nach.

    **Es wird immer Tage geben, an denen dir bekannte und unbekannte Menschen, an dich denken.**

    In diesem Sinne wünsch ich dir ein geruhsames Wochenende und sende liebe Grüße.

    Diana

    AntwortenLöschen
  30. Heiiiii, Du bist wieder daaaaaa *hüpffreujubel*

    Hab Dich ganz arg vermisst, aber ich dachte mir, Du brauchst deine Ruhe und einfach abgewartet.

    Ganz liebs Grüßle
    Tanja, momentan arg blogfaul

    AntwortenLöschen
  31. ..Hurraaaaaa..Du bist wieder da !!!!
    sehr sehr schön !!!
    ..und somit habe ich ab heute wieder 5-10 Minuten weniger für ander ( natürlich unwichtigere ;) Dinge !!!

    Freu mich auf Dich :)

    Annette

    AntwortenLöschen
  32. Oh Mensch ich hab mich SO gefreut heut von dir zu lesen! Danke für deinen Besuch ;) Hab dich wirklich vermisst in meiner Runde!

    Ich hoffe für dich, dass die Pausen in Zukunft nicht mehr so groß sein werden. ;)

    GLG
    Kadde.

    AntwortenLöschen
  33. Wie schön, dass Du wieder da bist! Herzliche Grüße und lass' es langsam angehen, Lebensqualität ist sehr wichtig, Stress und Hektik schaden hingegen sehr.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  34. Da bist Du ja endlich wieder! Ich hab soooo oft an Dich gedacht und Dich und Deine Einträge schwer vermisst!

    GlG
    Suse

    AntwortenLöschen
  35. Na endlich ... da ist sie ja wieder!!
    Was hab ich Dich vermisst!
    1000Knuddler
    - Deine Sandy -

    AntwortenLöschen
  36. Oh schöööön! Das Krümelmonster ist wieder da, ich hatte deinen tollen und herzerfrischenden Beiträge schon wirklich vermisst und hab immer wieder reingeschaut, obs was neues gibt :-)

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  37. Huhu mein allerliebstes Krümel...so schön,das du wieder da bist,habe dich vermisst
    Ich freue mich,das du dich erholt hast,und wieder Blogfit bist
    Allerschönste Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  38. Ohhhhhh, Du bist wieder da!
    Ist das schööön, habe Dich auf meinem virtuellen Spaziergang so vermisst ;-)

    Liebe Grüße
    Schnecke

    AntwortenLöschen
  39. Da drehe ich heute seit Donnerstag meine erste Blogrunde und was muss ich lesen.....DU BIST WIEDER DA....ich hoffe du hast dich gut erholt....schön ist auch dein Wienbericht.
    Lass es dir gut gehen...
    lg Ina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥