Dienstag, 25. Mai 2010

Für meine Lieblingsfroschkönigin

Meine weltbeste beste Freundin Alex ist ein mindestens genau so großer Froschkönigfan wie ich.
Und da sie seit gestern offiziell im Club der Vollkommen fix und Vierziger ist, kann ich heute eines ihrer Geschenke von mir posten.

Froschkönig für Alex 01

Angefangen hat alles mit Leinwand auf Keilrahmen, einem Bleistift und einem noch blassen Rana lessonae.

Froschkönig für Alex 02

Mit Konturpaste wird versucht, dem Bild später ein bisschen was von Dreidimensionalität zu geben.

Froschkönig für Alex 03

Bevor es der Kröte an den Leib geht, habe ich zunächst die großen, äußeren Flächen gepinselt.

Froschkönig für Alex 04 (2)

Gut, dass die Acrylfarbe relativ schnell trocknet. So konnte das Kerlchen auch bald sein farbiges Kleidchen bekommen, damit er sich im kalten See keinen Schnupfen holt smilea

Froschkönig für Alex 04 (5)

Der Kuss ist ein liebenswerter Trick der Natur,
ein Gespräch zu unterbrechen, wenn Worte überflüssig werden.
(Ingrid Bergmann)

Froschkönig für Alex 04 (3)

Und hier haben wir das fertige Exemplar in Größe 40 x 40 auf Keilrahmen.

Froschkönig für Alex 04

Im übrigen habe ich mit diesem Bild die Punkte 82 und 89 meiner Projekt Zero Liste abgehakt.
(wenn auch Punkt 89 nicht ganz so zufriedenstellend)

Ich wünsche euch einen guten Start in eine kurze Arbeitswoche ♥

Signatur

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee und eine tolle Umsetzung. Da wird sich deine Freundin sicher sehr gefreut haben. Aber eine Frage habe ich, sitzt der Froschkönig auf einem blauen Laken auf einer grünen Wiese?
    LG und schönen Tag dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. wowo malen kannst du auch noch.. wahnsinnn. der ist echt toll geworden. habt ihr bei euch NKD da gibt es im moment voll die süssen frösche.... mit krone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirstin,

    lieb, dass Du mal wieder bei mir vorbei geschaut und mir einen so lieben Kommentar hinterlassen hast. Da muß ich doch gleich bei Dir auch mal luschern kommen. ;-)

    Was für ein tolles Bild Du da gemalt hast, das finde ich wirklich sensationell, Motiv und Umsetzung sind Dir super gelungen. Ich bin mir sicher, dass die Neu-Vierzigerin sich riesig darüber gefreut hat. Absolut klasse!

    Ich wünsche Dir eine schöne kurze Woche und schicke liebe Grüße,

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist das toll! Bei dir möchte ich auch Freundin sein, Frösche sammeln und Geburtstag haben wollen!
    Aber ich bin "nur" 'ne Bloggerin im weiten Reich von Bloghausen und Co. und sammel Schweine! Aber Geburtstag habe ich auch, nur nicht heute *hihi*!
    Einen schönen Tag wünsche ich und schicke liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  5. ein super Geschenk das doch bestimmt gut ankommt und einen Ehrenplatz bekommt;)))
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Kirstin!

    Neeeeeeein, wie süüüüß! Da wird sich Deine Alex bestimmt mächtig gefreut haben!
    Wer kann sich denn schon dem Charme eines Froschkönigs entziehen!

    *knutsch*

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  7. *staunundsprachlosbin* Der ist ja dolle schön geworden. *träum*
    Ganz liebe Grüße schick ich Dir und auch Sonne :o)
    Bussi, Sandy

    AntwortenLöschen
  8. oooh Kirstin, das Fröschelchen ist klasse geworden!!! Eines ist ganz sicher, Deine Freundin kann sich glücklich schätzen, so eine tolle Freundin wie dich zu haben, nicht jede(r) gibt sich so viel Mühe beim Schenken.
    GLG Rene

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirstin!

    Wow! Du bist ja eine richtige Künstlerin! Das Bild ist megaklasse. So eine Freundin möcht' ich auch haben, die mir Froschkönige malt ;-)

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  10. Oh ist das schön! Ich bin ganz verliebt in den kleinen Kerl!Und ich finde es toll dass es von Dir ein selbstgemachtes Geschenk gibt,Deine Freundin hat sich sicher riesig gefreut!

    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  11. GEENIAL!!! Mensch das hast du toll gemalt! Gefällt mir sehr sehr gut!

    LG
    Kadde.

    AntwortenLöschen
  12. Genial,das Bild ist wahnsinnig schön.Was für ein tolles Geschenk!
    Du kannst wirklich super malen!
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  13. Wie geil ist das denn???? So ein tolles Bild, das könntest du ja glatt verkaufen. Supersupersuperschön!!!! In dir schlummern echt viele Talente :-)

    Ich wünsch dir einen schönen Wochenstart
    Sei lieb gegrüsst
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Wow, da fehlen mir echt die Worte. Dein Froschkönig ist sooooooooo schön geworden. Alex wird bestimmt Luftsprünge machen, wenn sie das sieht.
    Bitte drück sie mal dolle von mir ♥
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde, das ist ein Meisterstück geworden. LG Inge

    AntwortenLöschen
  16. Boah, der ist ja schön geworden. Toll. Bin ja ein bisschen neidisch, würde auch gern so toll malen können. :-)
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Wunder-wunderschön hast du das gemalt....ein tolles Bild...
    Begeisterte Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Bild, ganz großes Kompliment an Dich, der Frosch sieht wirklich zum Küssen aus! Wie lieb verlegen er da sitzt und wie er dreinschaut ... einfach niedlich!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  19. hach ist der schön.....................

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  20. Und hier meldet sich die Neu-Vierzigern darselbst :o): Ich muss gestehen, dass ich schon am Samstagabend (also 24 Std. zu früh) gelunzt habe (aber nur bei DIESEM Geschenk) und ich hab geheult! Vor Freude. Vor Staunen. Vor Bewunderung! Dieses Bild ist der Hammer!!!!!!!!! Ich LIEBE es!!! Es ist PERFEKT!!!!
    Danke - ich lieb dich! Deine Alex :o***

    AntwortenLöschen
  21. Ich dachte schon, Deine Muffins wären der Hit, dann habe ich Deine Sockenparade gesehen und ich dachte auch da...WOW.
    So, jetzt ist es aber klar:
    Der Frosch ist ja WOW-WOW...
    Gaaaanz toll, ich werde übrigens auch baaaals 40 ;-))
    Alles Liebe, Lilly

    AntwortenLöschen
  22. Nur nicht so bescheiden. Ich find's cool!

    LG
    Jessika

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, wenn ihr Froschkönige so gerne mögt, kennt ihr den Prince Frog von Allen Dart(bei Ravelry sind viele schöne Exemplare zu sehen)schon? Der ist zum selberstricken. Hab ihn mir am Wochenende gestrickt und er hat sich sofort in mein Herz geschlichen.

    AntwortenLöschen
  24. Heja du Vielseitigtalentiertessupppperkrümmelmonster. Habe eben bei meinem Früstückteeli diesen bunten Blog von dir entdeckt...Wünsche dir einen gelungenen Wochenabschluss!
    bisou Brigitte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥