Donnerstag, 27. Mai 2010

Nachtrag N° 18 – Granny Squares N° 26 bis 30

Und hier mal wieder ein kleiner Grannynachtrag…

granny026
Granny Square N° 26

granny027
Granny Square N° 27

granny028
Granny Square N° 28

granny029 
Granny Square N° 29

granny030
Granny Square N° 30

Nach gestern Abend ist mein Baumwollvorrat fast vollständig aufgebraucht.
Ich hoffe, dass heute endlich die Lieferung von Jung*ans eintrifft, damit’s weitergeht.

Inzwischen bin ich wohl schon völlig dem Häkelwahn verfallen…
Mir schwirrt gerade eine Tasche im Kopf herum, zu der ich keine Anleitungen finden kann.
Außerdem will ich unbedingt noch eine Ripple Blanket (Zickzackdecke) häkeln.
Doch auch hier habe ich noch keine (deutsche) Anleitung gefunden, die meinen Vorstellungen entspricht *snief*

Also versuche ich, mich erst einmal auf die Granny Squares zu konzentrieren,
aus der eine schöne, große, kuschelige Decke für mich werden soll smilea
Heute Abend messe ich mal aus, wie viele Grannys ich tatsächlich brauche.

Signatur

Kommentare:

  1. Die sind, durch die Bank weg, einfach Spitze!! So langsam aber sicher wächst das Interesse Meinerseits auch daran! *Nein, nicht noch was neues anfangen*
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere ja Dein Geduld diese schönen Winzlige zu häkeln... aber wer häkelt oder näht die denn alle zusammen?
    LG, Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa Gabilein...Das habe ich mir auch geschworen !!!!Nicht schon wieder was neues anfangen...Ich habe noch Ufo`s in meinem Korb !!!
    Aber ich bin auch hin und weg von den Teilen...So was von schön !!!!
    Kann mir vorstellen, wie toll die Decke aussehen wird....Hmmmm....Vielleicht doch Baumwolle hohlen ???....Hi, hi, hi...

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirstin, Du bist schon wieder sehr fleißig gewesen, mir würde der Geduldsfaden reißen bei all diesen Teilen. Kein Wunder, dass das Garn schon gleich alle ist und Du Nachschub brauchst!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin,

    schau mal hier:

    http://pueppilottchen.blogspot.com/2007/11/ripple-blanket.html

    Sie hat auch eine gehäkelt und würde sich bereit erklären, die Anleitung im Tausch gegen eine andere, rüberzumailen.

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kirstin,

    das wird eine superbunte Grannydecke, die Farben sind herrlich. Welches Garn hast du denn von Ju-ha-wolle genommen?

    Ich denke allerdings, dass du wohl noch ein bisschen laaange weiterhäkeln musst, damit du dich in deine wundervolle Decke einkuscheln kannst.

    Ich habe gerade meinen Anteil an der Großmütterchen-Aktion" abgeliefert und häkle aber so eben weg weiter Grannys.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hi Süße!
    Bin schon mega gespannt, wie deine Decke später aussehen wird. Sooooooo fleißig! Hut ab.
    Du fragtest nach der Anleitung für die Hexagons:
    http://attic24.typepad.com/weblog/2008/11/hexagon-crochet.html
    Total einfach! *schwör*
    Außerdem ist diese Seite sooooo schön. Da lohnt sich das Stöbern!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, da ist ein Square schöner als das andere - da könnte man direkt schwach werden, aber auch ich hab noch zu viele Ufos hier liegen ;-) und verdränge das mal ganz schnell.
    Bin auch schon sehr gespannt wie lange du brauchen wirst bist du alle Squares zusammen hast. Booooaaah bei der gewünschten Größe wirst auch einige Zeit zum zusammennähen und umhäkeln brauchen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥