Sonntag, 16. Mai 2010

Wien – Tag 4, Teil 1

Es gibt so unglaublich viel zu sehen in der Weltstadt Wien.
Schätzungsweise haben wir nur einen Bruchteil davon visuell aufgenommen.

Am Dienstag standen neben vielem anderen (das wir letztlich mangels Zeit nicht mehr geschafft haben)
sowohl Spanische Hofreitschule (jaja, mir tun die Pferdchen ja offen gesagt irgendwie leid…)
als auch Silberkammer, Sisi-Museum, Kaisergemächer und Kaisergruft auf dem Plan.

009
Start in den vorletzten Tag.

015
“Morgenarbeit” in der Spanischen Hofreitschule.

026
Immer wieder Sisi.

033 
Glanz in der Hütte Silberkammer.

040 
Prunk.

045 
Sisi-Museum.

048 
Kaiserliches Gemach.

056
Lipizzaner der Hofreitschule.

060

Downstairs.

067
Kaisergruft.

Schade, dass es in sehr vielen Bereichen ein absolutes Fotografierverbot gibt.
Ich hätte im anderen Fall jedoch sicher meine Speicherkarte gesprengt.
(vor allem im Sisi-Museum und in den Kaisergemächern hätte ich mich digital aber sowas von ausgetobt)

Ich wünsche euch einen zauberhaften Start in den Sonntag ♥

Signatur

Kommentare:

  1. Toll was ihr alles gemacht habt.
    Ich war auch schon ein paar mal in Wien, aber soviel habe ich nicht gesehen. Meist war der Besuch dort mit einer Laufveranstaltung gekoppelt. D.h. ein halber Tag geht drauf wegen der Laufmesse mit Abholung der Starunterlagen und ein weiter Tag geht wegen der Laufveranstaltung drauf. Ich sollte nochmal so hinfahren.
    Kriege richtig Lust bei deinen Bildern!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja eine wahre Bilderflut...Wien muß wunderschön sein!

    Besonders toll finde ich ja das Foto "Fremdverliebt" :0)
    Und wiiiiiie? In Wien darf man in der Gaststätte rauchen? Cool :0)

    ♥-liche Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wow, super tolle Bilder aber was für mich am allerallerallertollsten ist das ist die Nachricht im meinem Mailpostfach das Fr. Krümelmonster kommentiert hat ;o)) hab ich sehr vermisst!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich drück Dich
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. moin!
    soo hab alles durchgeschnuffelt. hast mir lust gemacht auf wien! :-)
    aber mit mann is das vermutlich nix, die wollen ja kein sissi-museum sehen...
    schön, dass du wieder da bist - mehlen wir morgen vom büro? :-)))
    schönen sonntag süsse!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebstes Krümelmonster!

    Und wieder einen Schwung genialer Fotos.
    Ich glaub, ich möchte Wien auch mal sehen... *grübel* Kann man ja schon fast Bildungslücke nennen, wenn man noch nie dort war, oder?
    Jedenfalls reizen Deine Bilder ungemein. Danke, dass Du uns teilhaben lässt.

    Knuddelige Grüße,
    Wonni

    P.S.: Ich hatte Dir eine email geschrieben, hast Du schon reingeschaut?!

    AntwortenLöschen
  6. hallöchen
    uns ging es auch so zu wenig zeit weil sooooo viel zu sehen war aber ihr habt auch viel erlebt und du hast tolle bilder gemacht
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  7. meine lieb kirstin, ich habe dich schon so lange nicht mehr besucht, das ist doch unglaublich!!!
    Versprochen, das wird sich auch wieder ändern. Ich hoffe es geht dir gut meine liebe.
    herzliche Umarmung
    Özlem

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kirstin,

    ich liebe Deine Fotos. Die haben irgendwie sowas ganz Spezielles - Unverwechselbares und kann mich an Deinen Wienberichten gar nicht sattlesen bzw. sehen.

    Ich möchte schon so lange in diese Stadt, bislang aber immer dran vorbeigefahren, bzw. verfahren ;-)
    Aber irgendwann!! Jawoll!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥