Dienstag, 25. Mai 2010

Nachtrag N° 14 – Schön iss irgendwie anders

Im Oktober letzten Jahres bekam ich zum ersten Mal diesen seltsamen Auftrag:
Stulpen mit Fuß oder Socken ohne Zehen. Keine Ahnung, was es letztlich sein sollte?

Babystulpen

Den Vorstellungen der Auftraggeberin haben sie wohl entsprochen – denn sie hat Nachschub geordert.

Babystulpen (2)

Also wurden nun nochmal diese vermalledeiten Dinger gestrickt – eben zwei Nummern größer.

Auf den Fotos erkennt man leider kaum einen Unterschied zwischen den beiden Paaren.
Beim oberen verläuft das Blau von hell in dunkel, beim unteren umgekehrt.
Genadelt wurden sie aus Regia Hand-dye Effekt. Die Wolle sieht aus wie handgesponnen
und –gefärbt, was mir wirklich richtig, richtig gut gefällt.

Angeschafft hatte ich diese Wolle eigentlich für Hundepullover für unsere Wuarst.
Aber dazu gibt’s die Tage noch mal einen Post.

Signatur

Kommentare:

  1. das hab ich ja noch nie erlebt: socken ohne zehen... sachen gibts... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Warum möchte man denn Socken ohen Zehenspitze??? Genau die sind doch immer kalt!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. *grinsel* Da sind sie ja wieder...
    Und Du hast es echt gebracht, noch ein Paar zu stricken? Hut ab!
    ich hätte mich ja sowas von geweigert. *lach*

    Aber die Wolle ist ein Traum!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  4. na das habe ich mich auch gefragt....Ohne Zehen ???? Das ist doch kalt !!!!
    Sachen gibts, neeee....

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kirstin!

    sie sehen doch gut aus. Ich hätte mal gefragt warum es den Socken ohne Spitze sein sollen.
    Schön ist doch aber das sie der Auftraggeberin gefallen.

    Wünsche dir einen schönen Tag.

    Ganz liebe Grüße,
    Gitte

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja echt der Knaller "grins". Aber zweckmäßig ist es doch. Meine Socken gehen meist vorne kaputt. DAs kann hier nicht passieren "grins".
    Die Farben sind auf jedenfall total toll.
    glg TAnja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥