Mittwoch, 26. Mai 2010

Nachtrag N° 16 – 13/2010 Tausendschön Türkis

Weil ich mit den Südseesocken schon das Pferd von hinten aufgezäumt habe
und die anderen Socken hier auch noch nicht zeigen kann, geht’s halt mit Nr. 13 weiter.

Tausendschön Türkis N° 13_2010

Hier habe ich den Rest der 1.000schönen Wolle Türkis genommen,
der von den Babysocken für Tristan übrig geblieben ist.

Tausendschön Türkis N° 13_2010 (3)

Ich hab’ wieder die Herzchenferse gestrickt, da die Socken durch das Muster
schon am Schaft weit ausfallen und somit für breitere bzw. größere Füße ideal sind.

Tausendschön Türkis N° 13_2010 (2)

Leider kommt – egal wie in welchem Lichtverhältnis ich fotografiert habe –
die schöne Farbe gar nicht richtig rüber *snüff*

Tausendschön Türkis N° 13_2010 (4)

Das Muster nennt sich Frühlingssocken Orla und hat richtig Spaß gemacht.

Tausendschön Türkis N° 13_2010 (5)

Für Socken Größe 40/42 werde ich es auf jeden Fall wieder stricken –
hier reichen nämlich tatsächlich 64 Maschen im Anschlag smilea

Signatur

Kommentare:

  1. Sie sind toll geworden !!!! Das Muster habe ich ( glaube ich ) auch in meinem Ordner...Hast SUPI gestrickt....

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Muster - bei Dir gefunden - hab ich für Baumwollsommersneaker gestrickt. Blitzschnell und richtig simple!
    Tolle Socken hast Du da gezaubert! Orla sowie die Engelsflügel mutieren zu Lieblingsmustern. Danke, meine LiebKrümelmonster!
    Bussi, Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Oh die sehen klasse aus, gefallen mir supergut.
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die sind wirklich schön, Farbe, Muster - und die Ferse! Du strickst so schön gleichmäßig, ein Traum!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Schön sind sie, das ist eine Klasse Farbe. Ein tolles Muster haben die Socken.

    Liebe Grüße,
    Gitte

    AntwortenLöschen
  6. Oh sind die schön geworden!!! Ich liebe Türkistöne über alles und das Muster sieht total klasse aus - ich muß mir die Bilder jetzt gleich nochmal anschauen *lach*

    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Zum Niedernien schön! Wo ich es momentan sowieso schon so mit Türkis habe! *schmacht*
    Das Muster finde ich auch toll!
    Ist echt bewundernswert, wie fleißig Du mit Mustern strickst.

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  8. Absolute Traumsocken! Diese Farbe und dann dieses Muster, besser kann frau es nicht kombinieren. Bin ganz hingerissen. LG Kuestensocke
    P.S. Danke für Deinen Rat die grünen Wollmeise-Socken noch nicht wegzuhauen. Vielleicht ribbel ich wirklich einschließlich Ferse auf und stricke dann aus haltbarer Wolle einen neuen Fuß dran. Dann wäre der Schaft gerettet. Na ich überlege ich noch, jedenfalls vielen Dank für den Anstoss.

    AntwortenLöschen
  9. Die Socken sind super geworden...eine tolle Farbe und das Muster dazu einfach wunderschön
    Liebste Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥