Donnerstag, 27. Mai 2010

Oma, das reicht nicht!

Zu allererst möchte ich mich bei euch für die vielen lieben Kommentare zu meinen Granny Squares danken *ganzrotwerd* Ich dachte schon, ich könnte euch damit auf die Nerven gehen…

Stapel 2010_5_27

Hier mal mein Stapelchen. Bis jetzt sind es 58 Grannys.
Allerdings habe ich heute mal ausgerechnet, wie viele ich tatsächlich brauche *hüstel*

160 Stück!

Damit wird sie dann etwa 120 x 200 cm groß werden. Ich hab’ also noch was vor.

Wollnachschub 2010_5_27 (2)

Heute kam dann auch meine Lieferung von dem jungen Hans. Öööhhh… ich würde mal sagen…
da muss nochmal enorm viel Nachschub geordert werden. Weiß echt nicht, was ich mir dabei gedacht habe? Von so ein paar Baumwöllchen wird doch keine Oma satt!

Wollnachschub 2010_5_27

Da es von der Eco-Cotton nicht gar so viele Farben gibt (oder eben nicht alle, die ich gern hätte),
habe ich nach Alternativen gesucht und der junge Hans hat Bamboo-Cotton empfohlen. Gefällt mir auch richtig gut, nur leider ist das Garn ein bisschen dicker. Mal sehen, ob das bei den Grannys dann auffällt…

Jetzt werde ich aber erst ein bisschen meine Waschmaschine streicheln und dann aufs Sofa hopsen, um weiter zu häkeln. Noch 102 Grannys, da muss ich mich ranhalten, bevor es Winter wird smilea

Signatur

Kommentare:

  1. schön machst Du das, da bin ich doch froh, dass ich nicht häkeln kann, sonst wäre ich ja schon wieder angefixt:-)
    Gruss Britta

    AntwortenLöschen
  2. wow, da hast Du noch was vor Dir, aber der Stapel sieht ja schon gewaltig aus! Nr 29 und 30 sind ganz zauberhaft!!!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke wird dann bestimmt wunderschön!! Ich freu mich jetzt schon auf das fertige Ergebnis :)
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  4. Och...nur noch 102..ist ja nicht mehr viel...lach...häkel dich mal warm Süsse...grins
    Ich finde deine Häkelausdauer schon richtig gut,und deine Grannys sind schön!
    Liebste Grüsse zu dir
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Boah, 160 Stück. Da hat du ja noch etwas vor dir. Bin schon ganz gespannt auf die fertige Decke. Die Einzelnen Grannys sehen jedenfalls schonmal toll aus. Gefallen mir sehr.
    Weiterhin viel Häkelausdauer
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. ..wow...ich bin begeistert !!!
    und soooo tolle Farben...je öfter ich mir das anschaue um so mehr steigt der Wunsch auch so eine Decke haben zu wollen.....;))....
    hast Du vielleicht schon mal erklärt wie das geht.? hast Du eine Anleitung ?
    fragende Grüße von Annette ;)

    AntwortenLöschen
  7. oh je, da haste ja voll zu tun - nadelst auch in der mittagspause?

    AntwortenLöschen
  8. mensch du bist aber auch fleissig und ich bin mal gespannt wie die fertige decke aussieht
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  9. Du hast wieder wunderschöne Farben bestellt, Deiner Phantasie sind somit keine Grenzen gesetzt. Und bald hast Du die Hälfte der notwendigen Grannies fertig - bei Deinem Tempo sowieso - und dann geht es schon dem Ende zu. Du wirst schon sehen, wie warm und kuschelig es unter Deiner bunten Häkeldecke sein wird ...
    Ganz liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  10. Ach so schnell wie Du bist schaffst Du das bestimmt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. duuuuu wird nur in den ecken 6 stäbchen. und in den längen dann 3 .. weil das wellt sich bei mir.. und aus der beschriebung werd ich nicht schlau... ich kann besser nach häkelschrift häkeln..

    AntwortenLöschen
  12. Boh, bist du fleißig!!!
    Aber du hast dir ja auch gewaltig was vorgenommen. Finde deine Grannys ganz zauberhaft.
    Ein kleiner Tipp: vielleicht mal zwischendurch Fäden vernähen - sind sonst so viele am Schluß;-)
    Mache ich wenigstens immer zwischendurch...
    LG
    Und danke auch noch mal für das Muffinsrezept
    Lucie

    AntwortenLöschen
  13. ..ich kanns verstehen, mich hat das Virus auch erwischt :-), ist aber gar nicht schlimm, gell!!!
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  14. Ach Kirstin, 58 ... das sind immerhin schon mehr als ein Drittel und ein bissel weniger als die Hälfte ;-)

    Du schaffst das schon, wir werden Deine Fortschritte weiter bestaunen und Du darfst Dich dann irgendwann in eine einmalige Decke kuscheln :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  15. Ja, so staple ich die Grannys auch, und wie ich sehe hast du auch noch nicht die rechte Lust, Fäden zu vernähen. Davor graut es mir jedes Mal.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Gugu!

    Ich sag nur : CHAKKA, du schaffst das *megagrins ;-)

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥