Mittwoch, 1. April 2009

Isch habe fertig!

Die Mango von Tausendschön ist fertig und ich atme auf! Nach der ersten Socke (mit knapp 50 Gramm) habe ich die Luft angehalten, dass mir die Wolle reicht. Wie man sieht, hat sie es:

Mango fertig

Aber wirklich glücklich bin ich wieder mal nicht. Die Bandspitze schlägt Falten, obwohl das – mal positiv gesehen - von Vorteil für Menschen mit breitem Fuß ist *höhöhö* Das Fersenkäppchen habe ich dieses Mal nach Videoanleitung von elizZza gestrickt. Ich finde jedoch, ich hätte bereits in jeder 2. Reihe und nicht nur in jeder 3. Maschen abnehmen können oder sollen, dann würde die Socke am Spann wohl nicht solche Falten schlagen?

Räusper, räusper … Das Sockenstricken habe ich mir ja quasi selbst und auf “gut Glück” beigebracht. Und ich war bislang eigentlich recht zufrieden mit dem, was mir da von den Nadeln hüpfte, bin ich doch – neben meiner verstorbenen Oma – die einzige, die überhaupt Socken stricken kann.

Dass es noch viel mehr als Stinos gibt, ist mir spätestens seit dem ersten Paar Mojos, das ich gesehen habe, und vielen, vielen tollen Socken auf euren Blogs klar geworden. Aber auch, dass mir da jede Menge Hintergrundwissen fehlt. Deshalb habe ich mir ein weiteres Buch gegönnt:

018 (2)

Während sich mein Göga nachher einer Magen- und Darmspiegelung unterziehen muss, werde ich im Wartezimmer viel Zeit zum Lesen haben ;o)

9 Kommentare:

  1. Die sind wunderschön geworden...viele Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde die Mangosocken super! Wichtig ist doch auch, wie die Socken am Fuss sitzen.
    Ich mache die Abnahmen in der Bandspitze auch schneller als es in div. Anleitungen steht. (d.h. nicht so viele Reihen dazwischen)
    Damit die Socke am Spann keine Falten schlägt...versuche doch mal die Bummerangferse. Ich finde, die strickt sich einfacher und man braucht auch etwas weniger Wolle, denn der Spann ist nicht so hoch (der Spickel fehlt ja)

    Alles Gute für Deine GöGa nachher und für Dich viel Spass beim lesen

    lg Regina

    AntwortenLöschen
  3. Schick, schick diese Mango-Socken!

    Das Buch habe ich auch und nenne sie mittlerweile "Bibel", da steht wirklich alles übers Sockenstricken drin und die DVD ist einfach klasse!

    Für Deinen Göga wünsche ich alles Gute, sowas hatte ich vor zwei Jahren *örks*

    Grüßles
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kirstin
    Ich finde deine Socken wunderschön....und diese Farben, einfach klasse *schwärm*.
    Das Buch habe ich auch es ist super,kann ich nur empfehlen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kirstin.
    ich finde die Socken echt cool.
    Und die Farben sowieso.
    Liebe Grüsse
    Lucia
    Das Buch ist toll.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kirstin,
    die Mangosocken sind echt toll geworden. Klar verziehen sich die Socken manchmal etwas, aber am Fuß sitzen sie dann meist gut. Und wenn Du erst mal zweiundzwölfzig Paar gestrickt hast und die für Dich beste Fersen- und Spitzenlösung gefunden hast, bist Du auch glücklich und zufrieden mit Deinen Socken.

    Liebe Grüße
    Mary

    Ich glaube, ich muß die Mango doch noch haben.

    AntwortenLöschen
  7. @ Mary

    Vielen, lieben Dank dafür, dass du mich immer wieder aufmunterst :o)

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirstin

    jö, sind das schöne Socken!!!!
    total schöne Farbe!!!!
    Ergab eine wunderschöne Musterung!

    Liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥