Sonntag, 21. Juni 2009

Meine allererste Mustersocke

Färdsch isse … Die erste zumindest *lölölö*

MustersockeN°1 (2)

Durch den Mustersatz (15 Maschen am Stück) komme ich nur auf 60 Maschen insgesamt (hui, dat Kruemelmonster kann ja  auch rechnen?), was wiederum nur Schuhgröße 37 (schätze ich mal) zur Folge hat. Ich hab’ sie zum fotografieren ziemlich unsanft über das 39er Socken-brett gezogen *hust*

MustersockeN°1 (3)

Auch ist mir der Schaft ein kleines bisschen zu kurz geraten. Merke ich mir jetzt aber für's nächste Mal *grins*

MustersockeN°1

Ansonsten will ich nicht meckern. Wenn mich meine Augen nicht trüben, hat diese Socke hier schon ein bisschen Ähnlichkeit mit dem, was sie hat werden sollen *breitgrins*

Socke N° 2 wird jetzt allerdings erst mal auf sich warten lassen müssen, weil ich noch uuunbedingt ein Paar Geburtstagssöcklis stricken will!

Kommentare:

  1. Oho,Krümelchen kann es ja doch!!!
    Ganz schön was ich so sehen kann,toll geworden!!!
    Liebste Grüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Na bitte es geht doch- und sie sehen toll aus, deine ersten Mustersocken. Nicht all zu lange auf den zweiten warten - wäre schade drum.
    lg claudia aus Ö

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh *Händepatsch...
    Die ist doch super schön geworden *find*...
    Und 60 Anschlag habe ich aber auch bei Gr. 39, je nach Nadelstärke nd Wolle.
    Finde das Muster echt hübsch und in grün sieht das irgendwie saftig aus *reinbeißundrumblödel

    AntwortenLöschen
  4. Prima, Frau Krümelmonster, ganz prima!

    Liebs Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Du hast sie auf das 39-er Brett gezogen, damit wir das tolle Muster gut erkennen können. An Muster traue ich mich nicht so recht, weil ich nicht gerne mitzähle. Ich stricke lieber drauf los. Tja das ist meine Art von "Faulheit". Grins. Schönen Sommeranfang wünsche ich Euch allen

    AntwortenLöschen
  6. Hey Du Liebe,
    dann hast quasi Sneaker genadelt :o) Die sehen klasse aus und ich gratulier Dir zur bestandenen Mustersocke :o) Auf gehts mit den nächsten, aber erst die Ufos, gelle?! *g*
    Ganz herzliche Grüße - Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Superschön, ich würde den zweiten gleich hinterher stricken, Du findest schon jemanden, dem sie passen.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Du kannst es ja doch. Sie schaut super aus, Deine erste Mustersocke.
    Und Du wirst sehen, es werden sicher noch viele, viele mehr :-)
    Ich schlage auch 60 M für Gr. 38 an. Bisher haben sie immer gepaßt.

    A liabs Grütsli
    von Netty

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥