Dienstag, 30. Juni 2009

abc Projekt 7. Woche Tag 2 – G … wie

Google.

g2

powered by Kerkis Farbkleckse

Google ist der Name einer Suchmaschine des US-Unternehmens Google Inc. Schätzungen sehen die Suchmaschine mit über 80 Prozent aller weltweiten Suchanfragen als Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen. Die Seite ging am 7. September 1998 als Testversion online, seitdem hat sich ihre Oberfläche nur geringfügig verändert. Durch den Erfolg der Suchmaschine in Kombination mit kontextsensitiver Werbung (siehe Google AdSense) konnte das Unternehmen Google Inc. eine Reihe weiterer Software-Lösungen finanzieren, die über die Google-Seite zu erreichen sind. Die Suche ist nach wie vor der Kernbereich des Google-Geschäftsfelds. Zeitweise verwendete Konkurrent Yahoo die Datenbanken für die eigene Suche.

Kommentare:

  1. Die Internet-Suchmaschine schlechthin. Was für eine Erfindung. Die Milliönchen (Billiönchen? Trilliönchen?) von denen hätte ich gerne auf meinem Konto.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Google ist irgendwie schon eine sehr feine Sache. Wollte man früher etwas über ein Thema recherchieren, mußte man sich viele Stunden und Tage in Bibliotheken um die Ohren schlagen, Folianten wälzen etc. Heutzutage kann man sich die nötigen Informationen beinahe immer durch einige Mouseklicks bequem vom eigenen Schreibtisch aus im WWW besorgen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥