Dienstag, 2. August 2011

Ta-daaah! :: Japanese Flower Scarf

Ich hab’ ihn aus dem Körbchen locken können und den Garten gezeigt ;)
Endlich waren die Lichtverhältnisse den Blingsdingsern wohl gesonnen.

Japanese Flower Scarf (8)

Da isser also. Ganz querbunt, die Verteilung der Farben völlig ohne ein Schema.

Japanese Flower Scarf (4)

Allerfeinstes Garn von Debbie Bliss Andes aus 65 % Baby Alpaka und 35 % Maulbeerseide. Da könnt’ ich mich echt verschmusen drin.

Japanese Flower Scarf (9)

Die Anleitung stammt aus einem meiner Japanischen Häkelbücher – ich habe hier schon mal darüber berichtet.

Japanese Flower Scarf (5)

Mit einer Breite von 150 cm an der längsten und 115 cm an der kürzesten Seite und einer Höhe von 30 cm ist der Schal genau passend für mich. Naja, und Garn hab’ ich jetzt ja auch (fast) keines mehr *zwinker*

Japanese Flower Scarf (6)

Übrigens hatte ich auch versucht, den Schal am lebenden Objekt zu fotografieren – was sich als schwierig erwies, da ich meine Bärbel ja eigentlich nicht aus der Hand gebe. Die Herren der Schöpfung haben sich vehement geweigert, Modell zu stehen ["Ist doch voll Mädchen, Mama!"] und selbst der Spiegeltrick hat nicht funktioniert. Zumindest nicht mit einem blogtauglichen Foto (meinte der Gemahl). Aber wahrscheinlich ist’s auch besser so ;)

Einen guten Start in den sonnigen Dienstag wünscht euch

Unterschrift

Kommentare:

  1. Der Schal ist wunderschön und die Farben sind ein Traum. Gratulieren zu diesem tollen Ergebnis.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Susie

    AntwortenLöschen
  2. du kommst auf tolle ideen :-) süss der schal :-)
    schöne woche wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr geehrte "Maschen-Zauberin der KrümelMonster AG"
    also ich muß ja sagen - der Häkelschal sieht super kuschelig und fantastisch bunt aus!! Ich habe mal die von dir verwendete Wolle gegoogelt (ich hab ja keine Ahnung von Wolle) und stelle fest, dieser Schal kann nur kuschelig sein - ultraweich wäre wohl noch passender!
    Ich finde ihn einfach nur schön!!!
    ich schicke dir sonnige & herzliche Grüße - drück dich - Synke

    AntwortenLöschen
  4. Das konnte man ja schon ahnen, dass dieser Schal richtig schön wird. Tolle Farben und es sieht wirklich kuschelig aus. Sag mal, wieviel von dem kuscheligen Garn hast Du denn verhäkelt?
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Na endlich *ggg* Boah der ist sooo toll! ♥ ♥ ♥ Und ich möchte ja nicht sagen, wer gestern ein Blumenkissen angeschlagen hat *pfeif*
    Dein Blog ist gaaaanz furchtbar!

    Liebste Knuddelgrüße
    nima

    AntwortenLöschen
  6. So ein schönes Teil, da kommt gleich wieder der haben wollen-Gedanke. Echt toll geworden.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. *Schmelz dahin*
    Der ist der wirklich sehr gelungen, liebe Kirstin! Und so schön in der Natur fotografiert... herrlich!
    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  8. Kirstin, der ist einfach zauberhaft!
    Alles Liebe,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toller Blümchenschal!
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Wooow, der ist ja einfach wunderschönst geworden!!

    Eine schöne Woche noch,

    Natascha

    AntwortenLöschen
  11. 54 kuschelige bunte Blumen auf grüner Wiese - Kirstin, das kannst auch nur Du! Einfach wunderschön (wie bereits oben erwähnt *smile*) und das weckt schon wieder neue Begehrlichkeiten bei mir ... Aber ein Foto von Dir mit Schal wäre bestimmt auch sehr schön gewesen! Für heute sonnige Grüße und: Gratulation zu diesem Prachtstück!

    AntwortenLöschen
  12. WOW! Wunderschön... *seufz* Sowas möchte ich irgendwann auch mal machen können...

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  13. Du zauberst aber auch immer wunderschöne Dinge!! Der Schal ist megaklasse!!
    LG, Meibritt

    AntwortenLöschen
  14. ...und da sagst du über mich, ich würde ein Geschwindigkeit an den Tag legen... ich bewundere deine Ausdauer! Tolle Wolle und edles Ergebnis! GlG - Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kirstin,

    die Wiese ist doch ein wunderbarer Untergrund für deine Blüten. Ein Prachtstück ist der Schal geworden. Er liegt bestimmt ganz sanft auf der Haut und ist genau so kuschelig wie er aussieht.

    Herzliche Sonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. So schön, ich bin einfach nur begeistert.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  17. Mal ganz plump gesagt: was für ein Hammerteil!!!!!!
    Und die Wolle kratzt so rein garnicht?

    AntwortenLöschen
  18. ....Kirstin !!!!!!! Was für ein Träumchen....schwärm....
    Und dann nach japanischer Anleitung.
    Du machst mir Angst *lach*
    Und was ich auch noch mal loswerden muß; Bärbel und Du, ihr seid ein 1a Team !!!!

    ggglg von
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen,
    ooooh, was für ein herrliches Teil!! Wunderschön sieht der Schal aus!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  20. Jo!!! Eeeeeeeeeeeeeeeendlich isser auch fertich*ggg Kirstin, der is ma auch echt chicy geworden ;o)

    Und die Wolle is ja ma nen Träumchen, wa?

    Super gemacht und danke für die vielen tollen Fotos und Projektinfo*knutsch

    Liebe Grüße

    Teffi

    AntwortenLöschen
  21. OHHHHH, voll schöööööön. Jetzt will ich auch so einen.....:)
    ...Werde das Buch auch bald ordern....und dann gehts looooohoooos...!

    LG Sockelinchen

    AntwortenLöschen
  22. Wooow die sehen alle samt wundervoll aus.Dickes Kompliement von mir.


    sei herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  23. ach du meine Güte...ich fall um,wunderschön ist dein Schal geworden!!Ich bin immer noch nicht zum Fäden vernähen gekommen...vielleicht schaff ich es ja heute?!
    Ich bin auch ganz verliebt in diese traumhaft weiche Wolle!!!
    Ach und ich finde es gut das du den Schal nicht gespannt hast...ich mach das auch nicht...schaut so viel natürlicher aus.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Uhi...der ist aber schööön...und wenn er schon so kuschelig ausschaut, wie mag er sich dann erst anfühlen... ich bedauer manchmal doch sehr, dass ich so gar kein "Blümchen-Trage-Typ" bin... denn der Schal gefällt mir sehrsehr gut.

    liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Da kann man nur sagen : " Ein Prachtstück ", dieser wunderschöne Schal in den zarten Farben und der herrlichen Wolle. Rundum gelungen.

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  26. Traumhaft schön - da würd ich mich auch gerne reinkuscheln.

    Deine Wolle ist klasse und die Farbenkombinationen gelungen.
    AUCH HABEN WILL !!!!

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. ♥ das sieht wie eine blumenwiese aus... soooo schön.... ein traum und ganz bestimmt total schön kuschelig... so schön!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  28. ja richtig, ein Blumenwiesentraum für den Hals. Wenn es dan winterlich kalt wieder sein wird, ja, noch ist es ja lange hin, dann hast du die Blumen des Sommers um den Hals drapiert, das ist doch genial. Grüßle ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kirstin, was soll ich sagen...
    Einfach nur TRAUMHAFT SCHÖN!!!
    Darf ich fragen wieviel Garn Du ca. verbraucht hast?
    Wahnsinnig schöne Farben sind das und ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim tragen...
    Sonnige Grüße aus dem Urlaub der leider schon bald vorbei ist (heul),
    Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥