Sonntag, 16. Februar 2025

.fotofragezeichen am sonntag | februar {7. runde}

Nach alter Manier sammelt Andrea wöchentlich die schönen Erlebnisse der vergangenen Woche, aber auch die Denkanstöße und Ärgernisse. Nach neuer Manier stellt sie allem voran noch zwei kleine Fragen, die wir mit der Kamera interpretieren. Hier sind die aktuellen Fragen und meine Antworten.

Von allen Lügen der Welt 
sind manchmal die eigenen Ängste
die schlimmsten.

Joseph Rudyard Kipling
britische Schriftsteller und Dichter {* 30.12.1865; † 18.01.1936}

Was war diese Woche besonders lecker?

Rambutan. Eine Pflanzenart innerhalb der Familie der Seifenbaumgewächse. Die tropische Pflanzenart ist mit dem Litschibaum verwandt. Der Trivialname Rambutan leitet sich vom malaiischen Wort rambut ab, das „Haar“ bedeutet und verweist auf die dicht mit weichen Stacheln besetzte Frucht. Der Geschmack ist saftig-süß bis leicht säuerlich-herb, eine Mischung aus Honigmelone und Gummibärchen. Der Kern kann mitgegessen werden und schmeckt leicht nussig.


Welchen Himmelsblick mochtest du besonders?

Der Blick morgens um halb acht aus meinem Bürofenster. Ich habe mich so gefreut, dass es um diese Uhrzeit tatsächlich mal ..vergleichsweise.. richtig hell war.


Ich hoffe, ich habe mit meinen Fotos die Eintrittskarte zu den Fotofragezeichen erhalten und komme jetzt zum altbekannten Wochenrückblick.

Was gab es Schönes in der Woche?

Gehört
...und nebenbei Liebe von Katrin Wiegand. Eine Hörspiel-Soap, die ich bereits von vor fünfzehn Jahren kenne. Aktuell habe ich Freiheit von Angela Merkel auf den Ohren und bin nach den ersten Stunden sehr beeindruckt.

Gehäkelt
Die Ripple Blanket 2025 nähert sich ihrer Fertigstellung.

Geplant
Heute Mittag treffe ich endlich mal wieder meine weltbeste Beste. Der Alltag hat uns beide fest im Griff. 

Was war weniger gut?

Heute ist der erste Todestag meines Ex-Mannes, dem Vater meiner Kinder...

Danke an Andrea für die wunderbare Aktion. Ich wünsche allen, die hier vorbeilesen sollten, einen wunderbunten Sonntag.



3 Kommentare:

  1. Ja, das ist schön, dass es morgens wieder früher hell wird... oder dass es überhaupt hell wird. ;-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Rambutans habe ich noch nie gekostet, aber fotogen sind sie allemal. Dein Morgenhimmel sieht vielversprechend aus! Ich bin schon sehr gespannt auf deine Decke.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Mhh, ja sehr fein schmecken Rambutan die habe ich sehr gerne gegessen als wir in Malaysia waren. Dass morgens und Abends wieder länger hell ist, freut mich auch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥