Donnerstag, 11. August 2011

Drei am Donnerstag N° 83

Was? Schon wieder Donnerstag? Himmel! Mir rennt dir Zeit davon!
Ist sie so schnell? Oder bin ich einfach nur so langsam?
Darüber sollte ich mal nachsinnen….

3 am Donnerstag


1. Welche Werte sind dir in einer Partnerschaft besonders wichtig?

Respekt. Vertrauen. Loyalität. Rücksicht. Etwa auch in dieser Reihenfolge.

2. Wie gehst du mit Sorgen um?

Zunächst versuche ich, hinauszuschieben. Meine Devise: Zeit für Aufregung ist dann, wenn Zeit dafür ist - nicht schon lange vorher verrückt machen, denn das raubt Kraft und Lebensqualität! Sind die Sorgen dann tatsächlich da, kann ich viel Zeit mit Grübeln verbringen, gehe sie allerdings meist sehr pragmatisch an. Allerdings: sorge ich mich akut um eines meiner Kinder, dann werde ich furchtbar grantig.

3. Was bedeutet dir Zeit?

Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
{John Steinbeck}

Lange Zeit bedeutete mir Zeit unglaublich viel, weil ich ständig das Gefühl hatte, zu wenig davon zu haben. Auch jetzt noch erschrecke oder ärgere oder bedaure ich, dass schon wieder so viel davon verstrichen oder nutzlos verbracht worden ist. Aber ich nehme es gelassener. Was weg ist, ist weg. Und Zeit kann man ohnehin nicht wieder zurückholen.


Hier wird nicht mit Steinchen geworfen. Mitmachen ist jedoch ausdrücklich erwünscht!
Kopiere dafür den Text und überschreibe meine mit deinen eigenen Antworten in deinem Blog.

Danke fürs Wiedermitmachen und zeitlose Grüße,

Unterschrift

Kommentare:

  1. Liebe Kirstin! Heute möchte ich da erstmals mitmachen - vorige Woche habe ich´s beschlossen und heute tu ich´s schon - pah bin ich gut - alles Liebe und danke Doris
    PS.: Danke für deinen gestrigen Kommentat - war echt lieb (mit nach ist vor dem Urlaub) und du hast ja so recht.

    AntwortenLöschen
  2. Ohoh, im Dezember hab ich das letzte Mal mitgemacht. Und nun endlich heute mal wieder. Ich hoffe, ich schaffe es nun wieder regelmäßiger.
    Vielen Dank für die Fragen und Denkanstöße.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
  3. danke für diese interessanten 3, liebe kirstin! :)
    ich bin auch wieder dabei .
    glg, tina

    AntwortenLöschen
  4. Huhuu,
    ich hätt ja fast nich gemerkt, daß heute Donnerstag is.......Chaotin eben!;D Aber jetz nehm ich die Drei mit.

    Kunterbunte Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    schon Donnerstag? Das dachte ich mir, als ich gerade den Post gesehen hab.
    Und bevor ich es wieder vergesse, hab ich die Drei doch gleich mal mitgenommen:
    http://lumpilady.blogspot.com/2011/08/drei-am-donnerstag-83.html

    Viele Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥