Dienstag, 16. August 2011

2und4zig :: Danke, es geht noch

"Sie kommen ja nun in Alter…" Ja, was? Wo Krebsvorsorge noch wichtiger ist als ohnehin?
Wo es hier und da ein bisschen zwickt und zwackt? Wo man sich auch ohne vortäglichen Vollrausch nicht mehr immer an alles erinnern kann? Oder wo Erinnerungen
beinahe so viel Gewicht bekommen wie Zukunftspläne?

Also, ich bin Vierzig++ und fühle mich in der Blüte meines Lebens. So isses.

Aber recht hat sie, die Optikerin, wenn sie sagt, ich käme nun in ein Alter, in der bei meiner ansehnlichen Hornhautverkrümmung eine Gleitsichtbrille in nicht mehr all so ferne Zukunft rückt. Aber noch bin ich in einem Alter (und einer Dioptrinzahl), die es mir erlaubt, zunächst auf eine zusätzliche, eine Lesebrille zurück zu greifen. Ich find’s cool… irgendwie.

Ach, ja! Kommentar von meinem kleinen Monsterkrümel:
"Hey, Mama? Liest du dann auch die Rentner-BRAVO?"
Ich – mit gerunzelter (nicht faltiger!) Stirn: "Die … was?"
Aufklärung des Pubertiers: "Na, die Apotheken-Umschau!"
Ha-ha!

Das Zweitnasenfahrrad ist in Arbeit. Davon also (noch) keine Bilder.
Dafür aber von Dementoren über ChickenTown. Findet ihr sie?

Dementoren in ChickenTown {Foto von Sonntagabend durch *hust* nicht geputzte Fensterscheiben}

Und jetzt mal ein heftiges Winke! an meine Makroqueen Synke.
Schätzelein, ich hätte mir sooo gerne dein Objektiv ausgeliehen *seufz*

Odonata {Libelle} (6)

Der Schlossherr ist nämlich gestern Abend beinahe über ein faszinierendes Insekt gestolpert,
das vor meiner Garageneinfahrt saß.

Odonata {Libelle} (2)

Darf ich vorstellen? Odonata. Eine Libelle. Oder auch Libello,
wie von der Krümelmonster AG von je her liebevoll genannt.

Odonata {Libelle} (4)

Irgend etwas ist wohl nicht okay mit ihr. Sie ließ sich aufheben, ohne auch nur einen einzigen fliegenden Fluchtversuch zu starten…

Odonata {Libelle} (5)

So von der Seite hat sie ja ein bisschen was vom Predator… oder so *hüstel*

Odonata {Libelle}

Und ich hab’ definitiv zu kurze Arme (oder Beine), denn bessere Aufnahmen bzw. einen besseren Blickwinkel bekam ich leider nicht hin *snief*

Danke an dieser Stelle auch noch einmal für eure lieben Kommentare zum gehäkelpimpten Schal *knuuutsch* und auch sonst. Ihr seid echt die Besten ♥

Ich herzedrück’ euch alle,

Unterschrift

Kommentare:

  1. das kannste echt so sagen, Kirstin!!! Ich hatte vor 1 Woche eine Libelle im Geschäft - sie ließ sich auch nicht vertreiben. Am nächsten Morgen fand ich sie im Schaufenster wieder,sehr dekorativ in der Auslage. Natürlich äußerste Ecke. Ich rief die Hilfe meiner Dekorateurin und: La Bella konnte in die Freiheit entlassen werden...und: husch weg war sie.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin auch in dem Alter und nach zwei Jahren Lesebrille (für abends im Bett) und Gleitsichtbrille habe ich es dann noch mal zwei Jahre ohne versucht, aber jetzt geht's nimmer. Macht aber einen intelligenten Gesichtsausdruck *hihi* und beim Stricken und Basteln sieht man auf einmal einzelne Maschen und die Löcher von den Perlen.
    LG und viel Spaß mit dem Nasenfahrrad, Susie

    AntwortenLöschen
  3. Auch ohne einer Nahlinse und Gleitsichtbrille *sfg* tolle Aufnahmen von der Libelle. Ja, das sind schon interessante Geschöpfe.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. :-)) Iiiich ziehe ja seit ein paar Jahren gnadenlos 10 jahre ab! :-))
    Somit bin ich auch erst 2und3ßig *hehe*

    Leider glaubt man mir das nicht immer ;-) Je nach dem wie stark gerade Krähenfüße und Lippenfältchen ausgeprägt sind. DIESE Gesellen finde ich ja weitaus ätzender als besagte Lesebrille :-)
    Ach, wat soll'n wa jammern. Viel jünger möchte ich garnicht mehr sein. Eigentlich könnt's so bleiben!

    In diesem Sinne, ich geh' dann mal ordentlich cremen, hab einen super Tag!
    willow

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin! Wunderbar deine Fotos - auch ohne Makro!!!! Von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag!!!!!!!!!!! - frau ist so alt wie sie sich fühlt. Dein Röschenschal ist supersüß!!!! - alles Liebe Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebelein, was sind das für tolle Fotos! Echt, so etwas Schönes krieg ich niiiiiiie hin!

    Und 42 ist doch noch kein Alter?! Ich werde bald 48 - na und? Mein Sohn meinte letztens, ich bräuchte nur noch 2 Jahre zu warten, dann wäre ich wieder im Kindesalter - 05 nämlich *haha* und er dafür uralt (dann 72) - es kommt halt auf den Blickwinkel an ;)

    Fühl dich geknutscht
    Sunsy

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos von der Libelle. Jetzt weißt du ja, was auf den Weihnachtswunschzettel muss oder ;-)?
    Ich bin noch einwenig älter wie du und hab mich lange um die Gleitsicht gedrückt. Ne Lesebrille wäre fast so teuer geworden, da ich zur Gattung Maulwurf gehöre. Jetzt hab ich seit kurzem ne gleitsicht und ich muss sagen: Klasse! Also alles halb so wild, hauptsache frau behält den Durchblick.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Ganiale Fotos ... auch ohnde Makro!
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  9. Also wenn du nicht geschrieben hättest, dass die Aufnahmen nicht mit einem Makro geschossen sind, dann hätt's wohl keiner gemerkt. Was für eine Kamera hast du? Die Bilder sind superschön :-) Und diese FARBEN! WOW, tolles Insekt... Ich grusel mich immer etwas, wenn die in meine Nähe kommen, aber auf deinen Bildern sieht die Libello grandios aus!

    Danke fürs zeigen :-)
    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  10. An das Alter denken wir doch gar nicht, mä? Ich plaziere vor meine Contactlinsen noch ne Lesebrille. besser iss. Sonst könnte ich die wunderschöne Libelle gar nicht bestaunen. Superschöne Aufnahmen macht deine Bärbel.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. WAS für tolle Bilder!!! Ein echter Genuß!!!! Genau das Richtige für "unser" Alter 40+ !!! *grins*
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder. So in der Nahaufnahme sehen die Tierchen doch irgendwie gruselig aus.
    Gruß Susanne

    AntwortenLöschen
  13. so schöne fotos macht mein iphönchen nicht...
    stell mal wieder was in instagram :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥