Dienstag, 30. August 2011

Gehört :: Eisige Umarmung (Gestaltwandler 3)

Nachdem mich der zweite Teil der Gestaltwandler Reihe von Nalini Singh dermaßen enttäuscht hatte, ging ich beinahe widerwillig an den dritten Teil mit dem Titel Eisige Umarmung.

Eisige Umarmung (Gestaltwandler 3)

Seitdem die Wölfin Brenna von einem Medialen entführt und gefoltert wurde, leidet sie unter Träumen voller Blut und Gewalt. Sie fürchtet, selbst dem Bösen zu verfallen - und fühlt sich magisch zu Judd hingezogen, einem abtrünnigen Medialen, der bei den Wölfen lebt. Judd ist eiskalter Auftragsmörder und zeigt keinerlei Gefühle. Brenna wendet sich an ihn, weil sie hofft, er könne sie von ihrem grausamen Trauma befreien. Gerade als Brenna Judds harte Schale zu durchdringen scheint, wird ein Mitglied des Rudels ermordet. Nun werden Judd und Brenna plötzlich zu den Gejagten. Auch unter ihrer Furcht entfacht sich eine Leidenschaft, die keiner von beiden je erlebt hat...

Die ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Nach wie vor gehört Elena Wilms definitiv nicht zu meinen Lieblingsinterpretinnen. Dennoch scheint ihre Stimme inzwischen ausdrucksvoller zu sein, was sicher auch daran liegt, dass die Hauptprotagonistin dieses Teils der Mediale Judd und die misshandelte Wölfin Brenna sind. Dieses Mal passt es einfach. Oder ich habe mich schlichtweg an Elena Wilms gewöhnt, deren Stimme für mich immer ein wenig danach klingt, als käme sie direkt aus der Sprachschule.

Die Inhaltsangabe sagt an sich schon alles. Trotzdem viele Personen aus den beiden vorangegangenen Teilen ihre Rolle haben, bleiben Brenna und Judd immer im Vordergrund der Geschichte. Langsam fließt auch das sogenannte Gespenst ein, welches - genauso wie Judds aufmüpfige Nichte - ganz sicher noch eine tragende Rolle in späteren Teilen übernehmen wird.

Zu sagen bleibt, dass dieser Teil meiner Meinung nach mit Abstand der beste ist. Leicht gesagt, weil erst der dritte, den ich gehört habe. Dafür aber umwerfend! Von der ersten bis zur letzten Minute bleibt die Geschichte spannend, alleine schon wegen der vielen Komplikationen, die sich immer wieder auftun. Unglaublich fesselnd und zum Zittern packend beschrieben sind Judds geistige Fähigkeiten und sein Umgang damit.

Entgegen allen Erwartungen werde ich wohl doch eine Anhängerin dieser Reihe werden und erwarte schon sehnsüchtig den 6. September, um mir die nächsten beiden Teile downloaden zu können. Eisige Umarmung ist unbedingt empfehlenswert, für alle, die diese Art der Literatur mögen. Dennoch ist es ratsam, zuvor die beiden anderen Teile zu kennen, sonst verliert man sich mitunter in der Geschichte.

Mir ist dieser Teil volle __iPod-Video-Black-icon__iPod-Video-Black-icon__iPod-Video-Black-icon__iPod-Video-Black-icon__iPod-Video-Black-icon wert!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥