Sonntag, 14. Juni 2009

Isses jetzt schon soweit?

Da findet das Kruemelmonster – ihres Zeichens baldige 40erin – doch gestern folgendes Werbematerial in ihrem Postkasten:

003 (2)

An und für sich regt frau sich darüber schon gar nicht mehr auf. Immerhin werde wir ja mit solchen Verkaufsbriefchen regelrecht zugemüllt. Ich möchte auch wahrlich nicht bestreiten, dass meine Haut immer himmlischere Züge annimmt. Immerhin gleicht sie bereits der Oberfläche des Mondes. Es liegt auch nicht an der Anmaßung, ich würde mit dem Bella Donna Tiefen-Liquidium plötzlich zur euphorischen kurze Hosen- und Röcke-Trägerin werden, wo ich beides noch wirklich nie in meinem Leben gerne getragen hätte. Erschüttert hat mich vielmehr der Satz: “Sie zeigen sich entspannt im Badeanzug”. Hallo? Ist Bikini ab einer gewissen Alters-, Falten- oder Gewichtsklasse verboten? Oder wird gar vorausgesetzt, ich darf mich gar nicht mehr freier, und wenn, dann allerhöchstens im Badeanzug zeigen?

Frauen, die solche Briefe an andere Frauen verschicken und dann noch grenzdebil in die Kamera lächeln, können sich ihre Liquids und Cremechen und Pillchen gerade mal dorthin schieben, wo die Sonne untergeht.

Sorry für den rüden Ton. Aber ich mag geliebt und gemocht werden wie ich bin und weil ich so bin – und nicht, weil ich dabei aussehe wie meine eigene Tochter.

Nachsatz: Ist doch schon bemerkenswert, über was für sinnlose Kleinigkeiten man sich doch aufregen kann *grins*

3 Kommentare:

  1. ojeh, das war wohl ein Volltreffer ;o)

    Ich schau mir solche Werbung gar nicht erst an, das wandert bei uns direkt in den Müll *hihi*

    glg Ela

    AntwortenLöschen
  2. nicht aufregen kirstin, ich bekomme die letzte zeit auch vermehrt kataloge mit faltenröcke und kittelschürzen. nicht dass ich was gegen diese kleidungsstücke hätte. ich fühle mich jedenfalls in jeans, t-shirt und sweatshirt einfach wohler. ich wünsch dir einen schönen restsonntag und eine tolle woche

    AntwortenLöschen
  3. Ach Du Liebe, das ist doch den Aerger nicht Wert!

    ... schmunzeln musste ich jetzt dennoch, ab Deinem rüden Ton :-))

    Herzlichste Grüsse
    Jrene

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥