Mittwoch, 17. Juni 2009

abc Projekt 5. Woche Tag 3 – E … wie

Elben.

e3

powered by Kerkis Farbkleckse

Elben sind eine fiktive Rasse von unsterblichen Wesen aus Geschichten von J.R.R. Tolkien in der deutschen Übersetzung (engl. elves).

Die Elben bei Tolkien, auch die „Erstgeborenen“ genannt (ursprünglicher Name Quendi, „die mit Stimme reden“), wurden von Ilúvatar geschaffen. Sie kamen vor den Menschen in die Welt und haben das Vorrecht der Unsterblichkeit, sind jedoch „an die Kreise der Welt gebunden“. Es ist ihnen bestimmt, in Aman, den „Unsterblichen Landen“, zu leben und viele verließen über die Zeitalter Mittelerde von den Grauen Anfurten aus, um dorthin zu segeln. Außerdem erliegen Elben keinen Krankheiten und ihre Seelen wandern, sofern sie sterben, in Mandos Hallen im äußersten Westen der Welt, wo sie auf das Ende der Zeit und das Kommen Ilùvatars warten sollen.

Kommentare:

  1. Ich liebe die Bücher von Tolkien. Vielen Dank für die "Aufklärung".
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirstin,
    schöne Idee - mal was ganz anderes!

    "Er" hat mir in den Filmen auch gut gefallen :-)

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  3. Du hast wie immer super Einfälle. Leider bist du mir der DM zuvorgekommen (ich habe meine noch als Einkaufschip). Heute stelle ich erstmal mein D und E ein-grins.
    PS. Deine Häkelmütze ist allerliebst geworden.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann alle drei Teile von Herr der Ringe in der Extended Version fast auswendig mitsprechen, hab' das Buch HDR zwei Mal gelesen, habe alle CD's vom Soundtrack, war im Soundtrack Konzert, gehe jedes Jahr zu Silvester in alle drei Teile in unser Kino (Spezialvorstellung - heuer zum 6 Mal in Folge) und momentan steck' ich meine Nase immer in das "Silmarillion" und "Die Kinder Húrins" liegen schon bereit - noch Fragen? *lach*

    Mae govannen (elbischer Gruß)
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Wiso haben die eigentlich so spitze Ohren?
    Hatten die nie auf Ihre Mutter gehört?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥