Elben.
powered by Kerkis Farbkleckse
Elben sind eine fiktive Rasse von unsterblichen Wesen aus Geschichten von J.R.R. Tolkien in der deutschen Übersetzung (engl. elves).
Die Elben bei Tolkien, auch die „Erstgeborenen“ genannt (ursprünglicher Name Quendi, „die mit Stimme reden“), wurden von Ilúvatar geschaffen. Sie kamen vor den Menschen in die Welt und haben das Vorrecht der Unsterblichkeit, sind jedoch „an die Kreise der Welt gebunden“. Es ist ihnen bestimmt, in Aman, den „Unsterblichen Landen“, zu leben und viele verließen über die Zeitalter Mittelerde von den Grauen Anfurten aus, um dorthin zu segeln. Außerdem erliegen Elben keinen Krankheiten und ihre Seelen wandern, sofern sie sterben, in Mandos Hallen im äußersten Westen der Welt, wo sie auf das Ende der Zeit und das Kommen Ilùvatars warten sollen.
Ich liebe die Bücher von Tolkien. Vielen Dank für die "Aufklärung".
AntwortenLöschenLiebe Grüße und einen schönen Tag, Petra
Hallo Kirstin,
AntwortenLöschenschöne Idee - mal was ganz anderes!
"Er" hat mir in den Filmen auch gut gefallen :-)
Liebe Grüße
Katinka
Du hast wie immer super Einfälle. Leider bist du mir der DM zuvorgekommen (ich habe meine noch als Einkaufschip). Heute stelle ich erstmal mein D und E ein-grins.
AntwortenLöschenPS. Deine Häkelmütze ist allerliebst geworden.
LG Anja
Ich kann alle drei Teile von Herr der Ringe in der Extended Version fast auswendig mitsprechen, hab' das Buch HDR zwei Mal gelesen, habe alle CD's vom Soundtrack, war im Soundtrack Konzert, gehe jedes Jahr zu Silvester in alle drei Teile in unser Kino (Spezialvorstellung - heuer zum 6 Mal in Folge) und momentan steck' ich meine Nase immer in das "Silmarillion" und "Die Kinder Húrins" liegen schon bereit - noch Fragen? *lach*
AntwortenLöschenMae govannen (elbischer Gruß)
Sonja
Wiso haben die eigentlich so spitze Ohren?
AntwortenLöschenHatten die nie auf Ihre Mutter gehört?