Freitag, 31. Dezember 2010

Der obligatorische Jahresrückblick 2010

Jahresrückblick

2010 zum ersten Mal getan?
Genäht. Mit der 1965er Maschine vom Schwiegertiger.

2010 nach langer Zeit wieder getan?
Auf Keilrahmen gemalt.

2010 leider nicht getan?
Meinen aktuellen Roman zu Ende geschrieben.

Der hirnrissigste Plan?
Zu denken, mein Leben so organisieren zu können, dass Zeit übrig bleibt.

Die gefährlichste Unternehmung?
Eltern sein?

Der beste Sex?
Hä?

Die teuerste Anschaffung?
Agathe, meine neue Waschmaschine von AEG.

(Un)Wort des Jahres?
"Winterruher" - mein ganz persönliches Wort des Jahres. Dazu bedürfte es jetzt allerdings einer laaangen Ausführung, die ich euch ersparen möchte *zwinker*

Zugenommen oder abgenommen?
Gar nicht drauf geachtet. Deshalb wohl gleich geblieben.

Stadt des Jahres?
Wien.

Alkoholexzesse?
Kein Exzess im eigentlichen Sinn. Ich hasse Trunkenheit. Allerdings zu dritt zwei Liter heißen Slivovitz an der vereinsinternen Glühweinkerb trinken, führt mitunter zu Nebenwirkungen.

Davon gekotzt? (ich glaube, diese Fragen lasse ich nächstes Jahr mal weg *bäh*)
Aber sowas von *schäm*

Haare länger oder kürzer?
Wie immer zu Jahresbeginn ratzekurz, inzwischen wieder länger und so soll es auch bleiben.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Maulwurfblick.

Mehr Kohle oder weniger?
Durch die Änderung der Steuerklasse mehr netto.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Weil mehr netto auch mehr ausgegeben *umpf*

Mehr bewegt oder weniger?
Körperlich oder geistig? *lach*

Höchste Handyrechnung?
Ich hab' Flatrate, deshalb kümmert mich die Rechnung nicht.

Krankenhausbesuche?
Zu meiner großen Überraschung mal nicht.

Verliebt?
Wie am ersten Tag. In meine Kinder natürlich!

Getränk des Jahres?
Kaffee. Kaffee. Kaffee.

Das leckerste Essen?
Das Weihnachtsmenü von meinem Chef - selbst gekocht!

Most called person?
Der Herr Gemahl.

Die schönste Zeit verbracht mit...?
Meinen Kindern. So ist es. So wird es immer sein.

Die meiste Zeit verbracht mit...?
Meinen Kolleginnen und Kollegen. So traurig das ist.

Song des Jahres?
In Erinnerung an die Fußball-WM "Waka Waka" von Shakira.

CD (Album) des Jahres?
Da würde ich mir gerne einige Songs selbst zusammen stellen. Dieses Jahr gab es unglaublich viele Hits von verschiedenen Interpreten.

Blockbuster des Jahres?
Immer wieder "Sissi" mit Romy Schneider *schmacht*

Buch des Jahres?
Das Hörbuch "Hummeldumm" von Tommy Jaud. Genial gelesen vom Autoren selbst.

Konzert des Jahres?
*kopfschüttel*

TV-Serie des Jahres?
"Der letzte Bulle". Hennig Baum weckt in mir das Kuschelgen.

Erkenntnis des Jahres?
Alle Menschen sind gleich. Manche Menschen sind gleicher *grummel*

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Der höllische Streit mit meiner Ma.
Stirnhöhlenentzündung, Nebenhöhlenvereiterung.
Der knapp entgangenen Internetabzocke.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Respekt und Anerkennung. Aber das fällt Teenagern ihren Großeltern gegenüber offenbar manchmal schwerer als eine Mutter ermessen kann.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Pfff. Weiß ich nüscht. Aber meine Ma hat sich wie irre über ihren Tildaengel gefreut und meine weltbeste Beste über ihr Froschkönigbild.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Auch in diesem Jahr bekam ich wieder mehr Geschenke als ich verdient habe. Und jedes Geschenk war das Schönste, weil es von Herzen kam. Außerdem empfinde ich die Menschen, die über das Bloggen in diesem Jahr in mein Leben getreten und zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden sind, als ein wunderbares Geschenk.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Hier mag ich keine Auswahl treffen. So viele Worte haben mich 2010 zu Tränen gerührt, mir glühende Bäckchen beschert und mein Herz vor Freude hü-hüpfen lassen.

Die größte Enttäuschung?
Die Summe an vielen kleinen Enttäuschungen.

Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
Den Urlaub 2011 wieder an der Nordsee zu buchen.

Schlimmstes Ereignis?
Habe ich wohl verdrängt?

Schönstes Ereignis?
Der Nordseeurlaub im Sommer. Auch wenn er dank meines großen Pubertieres mitunter ziemlich anstrengend war *hust*

Drei Ereignisse im weltlichen Geschehen, die mir im Kopf hängen geblieben sind?
Schlaaaaaaand! Die Fußball-WM.
Rettungsaktion der verschütteten Bergleute in Chile.
Die Loveparade-Tragödie von Duisburg.

2010 war in einem Wort...
Aufschlussreich. Ruckzuck rum?

Und wie war euer Zwanzigzehn?

Eure
 kirstin

1 Kommentar:

  1. Wie mein 2010 war kannst du hier nachlesen:

    http://missxoxolat.blogspot.com/2010/12/der-obligatorische-jahresruckblick-2010.html

    Ich hab mir deine Liste mal ganz frech geklaut!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles, alles Liebe und Gute für das kommende Jahr!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥