Freitag, 17. Dezember 2010

Bruderkrieg (Black Dagger 4)

Da Bruderkrieg von J. R. Ward direkt an den 3. Teil anschließt und ich doch gerne wissen wollte, wie es mit der krebskranken Mary nun weitergeht, habe ich mich wohl oder übel an die Fortsetzung gemacht.

Bruderkrieg

Rhage, der schönste und tödlichste Krieger der Black Dagger, hat ohne es zu wollen, große Gefahr über die Bruderschaft gebracht: Die Gesellschaft der Lesser plant seine Vernichtung, und die Jungfrau der Schrift will seinen Verstoß gegen ihre Gebote bestraft sehen - denn Rhage hat sich in eine menschliche Frau verliebt, die todkranke Mary Luce. Obwohl Wrath, der König der Vampire, seinen Bruder beschützen will, muss er sich dem Willen der Jungfrau beugen. Um Mary zu retten, lässt sich Rhage auf ein gefährliches Spiel ein: Nur wenn es ihm gelingt, den entsetzlichen Fluch zu überwinden, der seit einem Jahrhundert auf ihm lastet, hat er eine Chance gegen die übermächtige Bedrohung. Und während er sich seinen Feinden entgegenstellt, muss Mary ihren ganz eigenen Kampf aufnehmen...

Auf das Schlimmste gefasst konnte ich mit dem 4. Teil der Black Dagger-Reihe letztlich doch zufrieden sein. Man gewöhnt sich an die Stimme von Johannes Steck, wobei ich persönlich vielleicht doch eine weibliche Interpretin vorgezogen hätte. Zwar stehen die Liebesaktivitäten nach wie vor im Vordergrund, aber nicht mehr gar so penetrant. Was völlig fehlt, ist Tiefe - was aber sicherlich auf die gnadenlose Kürzung im Hörformat zurück zu führen ist. Eine Chance gebe ich der Reihe noch...

Immerhin schafft es dieser Teil zu Sterne 3,0

Einen guten Start ins Wochenende
wünscht euch eure
kirstin

1 Kommentar:

  1. Ich habe die Bücher zu Black Dagger regelrecht verschlungen - zumindest die ersten.
    Gerade Rhages und Marys Geschichte ist eine meiner liebsten.
    Ich kenne die Hörbücher nicht, aber nachdem, was du hier schreibst, will ich sie auch gar nicht mehr, glaube ich. In den Büchern, wenn ich mich recht erinnere, war der Erotik-Faktor zwar da, aber relativ wenig Sex (zumindest habe ich da in anderen schon wesentlich mehr gelesen!).
    Sehr schade, dass sie es scheinbar so verhunzt haben!
    Wobei ich dazu sagen sollte, dass es sich wirklich nicht um die allertiefsten Bücher handelt. Die Hintergrundgeschichte um die Lesser wird immer mehr (im Verlauf der Reihe) in den Vordergrund gerückt, was natürlich zur Folge hat, dass die Paare etwas mehr Part einbüßen müssen. Aber insgesamt hat mich Black Dagger bisher immer sehr gut unterhalten (die Bücher ;-) ).

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥