Montag, 6. Dezember 2010

Alle Jahre wieder… zum Nikolaustag

nikolaus_thumb[1]

Lieber guter Weihnachtsmann,
jetzt ist's so weit, jetzt bist du dran.
Mein Chef ist nämlich Rechtsanwalt,
der klagt dich an, der stellt dich kalt.

Schon seit vielen hundert Jahren
bist du nun durchs Land gefahren,
ohne Nummernschild und Licht,
auch TÜV und ASU gab es nicht.

Der Schlitten eignet sich nur schwer
zur Teilnahme am Luftverkehr.
Es wird vor Gericht zu klären sein:
Besitzt du 'nen Pilotenschein?

Durch den Kamin ins Haus zu kommen,
ist rein rechtlich streng genommen
Hausfriedensbruch - Einbruch sogar.
Das gibt Gefängnis, das ist klar.

Und stiehlst du nicht bei den Besuchen
von fremden Tellern Obst und Kuchen?
Das wird bestraft, das muss man ahnden,
die Polizei wird nach dir fahnden.

Es ist auch allgemein bekannt:
Du kommst gar nicht aus diesem Land.
Wie man so hört steht wohl dein Haus
am Nordpol, also sieht's so aus,

als kämst du nicht aus der EU,
das kommt zur Klageschrift dazu.
Hier kommt das Deutsche Recht zum Tragen,
ein jeder Richter wird sich fragen,

ob deine Arbeit rechtens ist,
weil du ohne Erlaubnis bist.
Der Engel, der dich stets begleitet,
ist minderjährig und bereitet

uns daher wirklich Kopfzerbrechen:
Das Jugendamt will mit dir sprechen!
Jetzt kommen wir zu ernsten Sachen.
Wir finden es gar nicht zum Lachen,

dass Kindern du mit Schlägen drohst,
darüber ist mein Chef erbost.
Nötigung heißt das Vergehen
und wird bestraft, das wirst du sehen,

mit Freiheitsentzug von ein paar Jahren!
Aus ist's bald mit Schlittenfahren!
Das Handwerk wird dir bald gelegt,
es sei denn, dieser Brief bewegt
dich, die Kanzlei reich zu beschenken,
dann wird mein Chef es überdenken.

Quelle: Werner Siebers,  http://strafprozess.blogspot.com

Ich wünsche euch einen herrlichen Nikolaustag ♥

kirstin

bar

6 Kommentare:

  1. Guten MorgenKüssjen für mein liebstes Krümelchen!

    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Start in die neue Woche ;o)

    Dein Urselchen

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebes Krümmelchen für dein Gedicht...Habe mich köstlich ammüsiert..hi,hi...
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag und gute Woche.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch dir einen schönen Nikolaustag !

    Danke für den Schmunzelreim am frühen Morgen.

    Liebe Grüsse
    Mimi

    AntwortenLöschen
  4. *lacht* Ja, so oder so ähnlich wird das alles enden!!

    Ich wünsche dir einen herrlich weissen Nikolaustag, viel innere Gelassenheit und 1000 Küsschen!

    Ich denke an Dich!
    Dein Lieschen

    AntwortenLöschen
  5. Trotzdem immer wieder herrlich Kirstin *lachtränen wegwisch* !!!
    Das Gedicht hat meine Große damals als 4.Klässlerin auswendig gelernt;o)

    Nikolaus-Knutscher von

    Bine :o)

    AntwortenLöschen
  6. ohje, der arme Nikolausi.
    Aller liebste Nikolaus-Grüße
    sendet dir

    Uschi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥