Freitag, 17. Dezember 2010

Was ist echte Kälte?

Alles eine Frage der Einstellung!

+10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

+5°C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C Die Katze will mit ins Bett.

-10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12°C Zu kalt zum Schneien.

-15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20°C Der Atem wird hörbar.

-22°C Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuh-laufen.

-23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29°C Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30°C Kein richtiges Auto spring mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußball-mannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

-35°C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.

-39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

-40°C Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-44°C Mein finnischer Kollege überlegt, eventuell das Bürofenster zu schließen.

-45°C Die Lappen schließen das Klofenster.

-50°C Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen ihrer Mütze runter.

-120°C Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.

-268°C Helium wird flüssig.

-270°C Die Hölle friert zu.

-273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl. Gib’ mir noch einen Schnaps zum Lutschen!"

Und jetzt kennst du den Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen. Also stellt euch nicht so an!

(Verfasser leider unbekannt, aber genial!)

Bibbernde Grüße,
eure
kirstin

12 Kommentare:

  1. Echt genial *gg*
    Habe ich gerade meinem Freund vorgelesen, als er von draußen kam und meinte, ihm ist kalt ;)

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  2. Super!
    Ich lach mich schlapp!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Dranerinnern - das ist immer wieder schön lustich...
    Frostbeulige aber rutschfreie Grüße
    Danischilli

    AntwortenLöschen
  4. ich find es geht echt noch..ich war mal bei minus 25 auf dem Dachstein zum Schneeschulaufen..das war wirklich kalt...lGHEike

    AntwortenLöschen
  5. Danke du Liebe :)
    WO du diese Brüller immer wieder auftreibst?!?!?
    WÜnsch dir nen schönen Tag mit SOnne im Herzen

    Mimi

    AntwortenLöschen
  6. Grööööööööööööööhhhhhhhhhhl ich lach mich weg. Wenn ich darf,nehme ich das Geschichtchen mit auf meinen Blog für mein nächstes Adventskalendertürchen.
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  7. find ich mehr wie klasse..... werd ich gleich mal meinem Mann vorlesen , denn ich weiß jetzt schon der kommt gleich rein und sagt : ganz schön kühl heut...lach lg Silvia

    AntwortenLöschen
  8. LOL Frau sollte immer etwas Lappen haben oder doch nicht??? bei Minus 45°macht der erst das Klofenster zu da gefriere ich ans Klo und das mit der Katze war echt der Hammer, breitgrins...
    und danke für die schöne Weihnachtskarte doppelgrins!!!!!
    Knuffels Beate

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja lustig, ich lach mich wech...

    LG und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. *looool* - ich glaub, ich hol mir einen Whisky, der ist glaub noch nicht gefroren ;), aber ich sitze hier mit Pullover und Handstulpen beim Tippen... bin eindeutig kein Lappe ;)

    Liebe zurückbibbernde Grüße - Sunsy

    AntwortenLöschen
  11. lachhhhhhhhh ooohh ich bin ja schon still... bmeine Heizung geht wieder und nein, ich bin kein Lappe - auch keiner zum Waschen ;)
    Einen schönen 4. Advent und warme Gedanken :) :)
    Liebe Grüsse
    Tamara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥