Natürlich habe ich mir mit Gezeichnete des Schicksals von Lara Adrian auch den 7. Teil der Vampirromanze Midnight Breed nicht entgehen lassen und fiebere bereits der Hörbuchfassung des 8. Teils entgegen.
Eine übermenschliche Kreatur macht die Einöde von Alaska unsicher und hinterlässt ein grauenhaftes Blutbad, wo immer sie auftaucht. Für die Pilotin Alexandra Maguire wecken die Morde Erinnerungen an ein schreckliches Ereignis aus ihrer Kindheit. Da tritt ein Fremder in ihr Leben, der überraschend tiefe Gefühle in ihr weckt. Der Vampirkrieger Kade wurde nach Alaska geschickt, um die brutalen Morde aufzuklären. Doch auch er wird von einem Geheimnis aus seiner Jugend verfolgt. Kade sieht sich einer dunklen Bedrohung gegenüber, die das zarte Band zu zerreißen droht, das zwischen ihm und Alexandra entstanden ist.
Ich habe das Gefühl, die Qualität der Serie steigert sich mit jedem neuen Buch. Während mich bereits der 6. Teil vor Begeisterung in Flammen hat stehen lassen, ließ mich die Kälte Alaskas des 7. Teils dahin schmelzen. Noch immer zeichnet sich die Reihe durch prickelnde Erotik aus. Allerdings steht sie nicht mehr, wie in den ersten paar Büchern, so penetrant im Vordergrund. Gezeichnete des Schicksals ist gespickt mit einer Portion Humor. Auf "Herr im Himmel" und "...zischte einen deftigen Fluch" musste ich ebenfalls nicht verzichten. Diese beiden Sätze wiederholen sich in wirklich jedem Buch sooo oft, dass es sie in dieser Reihe irgendwie schon liebenswert macht. Einzig die Vorstellung, dass 100 Kilo stahlharte Muskeln und geballte Erotik ausgerechnet "kichern" fand ich ein wenig unpassend.
Von mir gibt's für Kade und Alex heißkalte
Hallo Kirstin,
AntwortenLöschenwollte mal dein neues Outfit loben - gefällt mir gut - so schön weihnachtlich.
Liebe Grüße, Flocke