Mittwoch, 3. Februar 2010

ღ Die verstrickte Dienstagsfrage 5/2010 ღ

Bei mir ausnahmsweise mal am Mittwoch *hüstel*

Die verstrickte Dienstagsfrage

In letzter Zeit ist es öfter vorgekommen, dass ich fast am Ende des Wollknäuls "Wollsalat" habe. Ich habe mal von außen das Garn abgerollt, aber auch von innen. Egal wie, es war immer ein Chaos und ich habe dann viel Zeit mit dem auseinandertüfteln verbracht.
Meine Frage an euch:
Ist euch das auch schon passiert und habt ihr eine Lösung gefunden, wie man es verhindern kann?

Herzlichen Dank an Heika für die heutige Frage!

Glücklicherweise hatte ich dieses Übel nur wenige Male.
Festgestellt habe ich es, wenn ich zu Beginn eines Stranges zu fest aufgewickelt habe.
Ich stricke inzwischen grundsätzlich nur noch von außen ab. Da gab es bisher keine Probleme.

2 Kommentare:

  1. Zuerst die Schere dann ein Knoten und voila alles ist wieder perfekt:-)

    AntwortenLöschen
  2. geknoddel kann mir nicht passieren- hab keine wolle :-)
    morgen noch arbeiten, freitag hab ich frei ;-)))
    schönen abend süsse!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥