Donnerstag, 18. Februar 2010

ღ Drei am Donnerstag N° 6 ღ


 3 am Donnerstag


1 . Wieso ist deine Lieblingsfarbe deine Lieblingsfarbe?
Dank an Beate für diese Frage ♥

Ich habe zwei Lieblingsfarben, Grün und Lila.

Grün wirkt beruhigend, aber dennoch nicht ermüdend. Es vermittelt Hoffnung und Zuversicht. Man sagt der Farbe auch nach, sie fördere Eigenschaften wie Ausdauer und Zufriedenheit. Das brauche ich.

Lila (oder Violett) ist eine außergewöhnliche, extravagante, kreative Farbe. Sie regt die Fantasie an, hat etwas magisches. Sie inspiriert und motiviert. Das möchte ich.

2. Wie kam dein Blog-/Spitzname zustande?
Dank an Beate
für diese Frage ♥

Wegen mangelnder Ideen vielleicht? Nein. Eigentlich kam gar nichts anderes infrage.
Meine drei Onkel nannten mich als Kind immer Krümelmonster. Nachdem ich eine Familie gegründet habe, wurde daraus (inspiriert durch die Disney/Pixar-Produktion “Die Monster AG”) eben eine AG. Außerdem habe ich diverse eMail-Accounts mit KruemelmonsterAG. Was lag also näher als dieser Blogname?

3. Wann hast du zum letzten Mal richtig gestaunt?

Da ich von Natur aus ein wenig naiv bin, staune ich beinahe täglich übers Leben und die Menschheit an sich.
Außerdem versetzt mich die Tierwelt ständig aufs Neue in Staunen.

Hier wird nicht mit Steinchen geworfen. Mitmachen ist jedoch ausdrücklich erwünscht!
Kopiere dafür den Text und überschreibe meine Antworten mit deinen in deinem Blog.
Gerne nehme ich dich in die Steinchensammlerinnenliste auf – einfach Kommentar hinterlassen.
Außerdem freue ich mich über Fragen, die ihr hier gerne mal sehen würdet *zwinker*

Kommentare:

  1. Guten Morgen Kirstin!

    Hast Du als Kind gern Kekse gegessen ;) ?

    Meine Antworten sind wie immer auf meinem Blog:
    http://natiraszeit.blogspot.com/2010/02/drei-am-donnerstag-by-kirstin-6.html

    Ich wünsch Dir noch einen schönenen Donnerstag! Natira

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Kirstin. Das sind ja mal wieder Fragen wo man wieder selber hinter seine Fassade schauen muss. Aber isch habe fertig.
    LG Penny

    AntwortenLöschen
  3. Wow Kirstin, kannst Du soooooo früh aufstehen?
    Ich wollte beim Stöckchenwerfen mal mitmachen, war aber zu doof dazu. den kopierten Word Text wollte der Postschreiber nicht. wie geht denn das?
    Wünsch Dir einen ganz guten Tag!
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kirstin und einen guten Morgen, natürlich auch für alle Leser und Teilnehmer :)
    Hier ist mein Beitrag
    http://kruemelmonsterag.blogspot.com/2010/02/drei-am-donnerstag-n-6.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kirstin und einen guten Morgen, natürlich auch für alle Leser und Teilnehmer :)
    Hier ist mein Beitrag
    http://pc-ente.blogspot.com/2010/02/drei-am-donnerstag-n-6.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, hab auch wieder mitgemacht.
    Wo finde ich denn die Liste der Teilnehmer *tomatenaufdenaugenhab*
    LG Bäärbel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirstin,
    hab auch wieder mitgemacht.
    Wo finde ich denn die Liste der Teinehmer? *tomatenaufdenaugenhab*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Kirstin,
    ich bin auch wieder dabei.
    Liebe Grüsse, Sayuri

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch dabei - mein Post-Jubiläum - jetzt ist mein Blog 3stellig :-)
    Einen schönen Donnerstag.
    LG Dani
    PS: irgendetwas scheint mit dem Link zu Beate nicht zu stimmen. Blogger meckert. Ich hoffe, ich habe die richtige Beate verlinkt.

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Kirstin...

    wieder einmal richtig schöne Fragen. Es hat Spaß gemacht dabei zu sein.

    Einen Gruss in den Tag.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kirstin,

    die Fragen habe ich in meinem Blog beantwortet !

    Liebe Grüße
    Melli

    P.S.: viel Spaß beim stricken der Socken *zwinker*

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch wieder dabei :o)

    http://tanjasallerlei.blogspot.com/2010/02/drei-am-donnerstag-n-6.html

    AntwortenLöschen
  13. danke - wie jeden donnerstag für die steinchen. ich bin inzwischen schon immer gespannt auf die fragen,wenns donnerstag wird ;-) . sooo schnell gewöhnt man sich an etwas! :-)) lg LUNA

    AntwortenLöschen
  14. Bin natürlich auch wieder dabei :)

    http://taytom.wordpress.com/2010/02/18/drei-am-donnerstag-n%c2%b06/

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Kirstin,

    ich bin dabei und hier ist mein Beitrag.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße Kathrin


    http://tinkacatschnurrblog.wordpress.com/category/drei-am-donnerstag/

    AntwortenLöschen
  16. dieses mal hab ich auch mitgemacht (= sehr schönes stöckchen!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!
    Sehr Süße Idee bin ab heute auch dabei wenn ich darf hier mein Blogartikel:
    http://pfotenblog.fellbande.at/?p=2062
    Dicke Knuddelnasis von Fellbande!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kirstin,

    es macht Spaß dabei zu sein.
    einen schönen Tag wünsche ich
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen oder fast schon Maaaahlzeit :-))
    Ich habe auch fertig unter
    www.nadelkaetzchen.blogspot.com
    So, jetzt muß ich weiter schaffen.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  20. Ich reihe mich jetzt auch mal ein und mache zum ersten Mal hier mit :D

    http://me11a.blogspot.com/2010/02/drei-am-donnerstag-1.html

    Schade, dass cih da erst jetzt drauf gestoßen bin, aber in Zukunft bin ich regelmäßig dabei- versprochen ;)imeroaf

    AntwortenLöschen
  21. Bin wieder mal dabei - dankeschön für die Anregungen!

    AntwortenLöschen
  22. Danke für die Steinchenfragen, ich nehme sie dann mal auch wieder mit.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  23. Bin auch mit dabei:
    http://maunzblog.die-teppichtorpedos.de/drei-am-donnerstag-6
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Kirstin und liebe Mitstreiter ;-)

    Ich habe auch wieder mitgemacht und fand die Fragen echt klasse!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Kirstin,
    bin auch wieder dabei :) - schön, dass es Donnerstags die Fragen gibt
    knuddel
    Sunsy

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe diesmal auch Steinchen gesammelt. :-)
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kirstin, ich würde auch noch gerne bei Deiner super Idee "Drei am Do." mitmachen, habe Dich schonmal auf meinem Blog verlinkt und würde gerne ab nächsten Donnerstag mitmischen. Freue mich auf Deine Antwort! LG Rene
    PS: Ich finde es klasse, dass es nicht so viel Fragen auf einmal sind, dann ist es beim Antworten und beim Durchlesen nicht so langatmig und macht Spaß...das letzte Stöckchen, das mir zugeworfen wurde, hat mir nämlich fast den letzten Nerv geraubt ;-) so lang ..puuuh

    AntwortenLöschen
  28. Die Idee finde ich gut, denn ich sammele auch ganz gerne Stöckchen ein, auch wenn es in diesem Falle Steinchen sind ;o) Ab Morgen bin ich dabei, allerdings komme ich erst abends dazu. Aber das macht wohl nichts, oder? Die Verlinkung werde ich jedenfalls gleich schon mal erledigen.
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥